Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.11.09, 21:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Windows 7 startet dirket mit der Startreperatur
Hallo Zusammen!
Ich habe mir Windows 7 Home Premium gekauft und die Installation verläuft auch ohne Zwischenfälle, alles super, er startet, läd das update startet neu und landet in der Systemstartreperatur.
Dann habe ich W7 neuinstalliert, Updates, Neustart und es geht. Dann fange ich an Kaspersky und Treiber (alle frisch runtergeladen und auf 64Bit und W7 fähigkeit geachtet) zu installieren. Mache brav neustarts und dann irgendwann (egal welche Reihenfolge ich es installier) lande ich bei der Systemstartreperatur.
Hab schon gegoogelt usw und so fort.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Kann es die Hardware sein? Wär blöd da mein Ausbildungsgehalt nich gerade üppig ist
Grüße
faebfaeb
|
|
|
01.12.09, 06:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.411
|
Hallo, faebfaeb -
um zu helfen, muss man wissen, woran es liegt - klar, das ist Dir auch noch unklar - aber vielleicht hilft uns weiter, was in der Ereignisanzeige von Windows drinsteht. Also -> Start -> Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisprotokolle anzeigen -> Windows-Protokolle.
Hier sind Einträge in Anwendung und System interessant. Am besten den Rechner runterfahren, ein paar Minuten warten und hochfahren und wenn Windows wieder verfügbar ist, mal in die Protokolle reinschauen und alle Hinweise und Fehlermeldungen (Informationen sind eigentlich uninteressant) durchsehen und im Zweifel hier posten.
Gruss,
YaGru
|
|
|
02.12.09, 05:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Moin YaGru,
Vielen Dank für deine Antwort, leider funktionierte das so nicht.
Ich habe es nun mit testen rausgefunden und habe mir gestern ne neue Festplatte gekauft. Nun hab ich das Problem nicht mehr und W7 läuft reibungslos.
Keine Ahnung was mit der alten ist, da ich Spiele etc. immernoch darauf Speichern kann usw. Hat wohl n knacks oder die Festplatte war nicht richtig formatiert oder oder oder.
Nun hab ich halt ne neue aber das ist ja auch nicht schlimm, wenigstens genug Platz.
Grüße faebfaeb
|
|
|