Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.11.09, 20:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hilfe meine Grafikkarte Funkitoniert nicht !
Hallo , ich habe folgendes problem . ich hatte in meinen pc eine nvidia 9400gt 512mg grafikkarte . nun wollte ich mir eine 1gb grafikkarte einbauen von ati . ich habe mir jetzt eine ati radeon hd 4350 1gb ddr2 pci-e . meine alte war auch pci-e.
so nun stecke ich die neue rein wie es in der beschreibung sthet und starte den pc , so und nun fährt der pc hoch aber das bid ist schwarz  . was soll ich tun ??
hier meine pc daten :
motherboard: amd athlon 64 x2 dual core processor 4200+ 2,20gh
4gb ram(3,75 verwendbar ) ----- warum nicht die vollen 4gb ???
64 bit windows 7 ultimate
und 530 watt netzteil ---- habe ich am selben tag gekauft wie die grafikkarte .
1149 gb festplate (externe angeschloßen mit 1tb )
so und im mom ist wieder meine alte nvidia grafikkarte drin , weil die neue nicht funkitoniert . 
Also bitte helft mir mit meinen problem . ich danke schon mal für alle antworten .
mfg
Domi
|
|
|
28.11.09, 20:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Zitat:
|
Ich kenn das Mobo nicht, aber hast du wenigstens ein Bild beim booten, also so, dass du auch ins BIOS kommen könntest? Wenn nicht, dann probier mal die On-Board Graka (wenn es eine gibt). Ansonsten mal die alte Graka mit der neuen zusammen rein, und dann die neue aktivieren (sofern du genug Anschlüse hast)
Zitat:
|
Ist dasselbe wie bei nem USB Stick. Bei einem 1GB Stick kannst du auch nur ungefähr 950MB nutzen. Wieso das so ist, liegt an den Angaben. Es müsste GiB heißen und nicht GB. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hoffe das hat dich ein wenig weitergebracht
|
|
|
29.11.09, 09:10
|
|
Anfänger
|
RE
EDIT: Hat sich anscheinend erledigt.
|
|
|
29.11.09, 14:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
sry das ich nicht antworten konnte . das problem hat sich gelöst mein mobo ist zu alt ich holl mir morgen ein neues  danke für eure antworten .
mfg
Domi
|
|
|
28.11.09, 20:55
|
|
Guest
|
1. Punkt, die neue Grafikkarte war rausgeschmissenes Geld. Denn wirklich besser als die NVIDIA ist die ATI nicht. Auch wenn Sie doppelt soviel Speicher hat. Aber die paar Frames die Du dadurch mehr hast, wirst Du nicht merken.
2. Ganz blöde Frage, hast Du Dein Display überhaupt angeschlossen?
3. Das was Valko meint ist Quatsch. Denn es müssten trotzdem die vollen 4GB angezeigt werden.
Möglichkeit ... Du hast eine OnBoard Grafikkarte, welche sich 256 MB vom Speicher abzweigt.
|
|
|
28.11.09, 21:02
|
|
Anfänger
|
Schön das du mich kritisierst. Aber wie kommst du darauf? Er schrieb bereits das 4 angezeigt werden und nur 3,75 GB verwendbar sind. Hast du schonmal nen 4 GB USB Stick an nen PC angeschlossen?
Du wirst feststellen das bei ihm auch nicht die 4GB nutzbar sind, sondern nur ungefähr 3,7 GB. Und Arbeitsspeicher nutzt auch, wie die USB Sticks, Flashspeicher, oder irre ich mich da?
Zitat:
Denn wirklich besser als die NVIDIA ist die ATI nicht. Auch wenn Sie doppelt soviel Speicher hat. Aber die paar Frames die Du dadurch mehr hast, wirst Du nicht merken.
|
Ausserdem denke ich, das er nach einer Lösung gefragt hat, und nich nach ner GraKa Empfehlung
|
|
|
29.11.09, 15:30
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Valko
Und Arbeitsspeicher nutzt auch, wie die USB Sticks, Flashspeicher, oder irre ich mich da?
|
Soweit richtig. Aber 4GB RAM sind 4096MB RAM. Reale 4096MB.
|
|
|
28.11.09, 21:08
|
|
Guest
|
Im Software Bereich sind einige Themen, in denen steht dass man 4 GB hat, davon aber nur ~ 3 GB verwendbar sind.
Das ist oft ein Zeichen dafür, dass sich zum Beispiel die OnBoard Grafikkarte Speicher abzweigt.
Denn wie erklärst Du Dir denn sonst dieses Bild
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und dann dazu dieses ... welches von meinem System stammt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich kann die vollen 4 GB nutzen!
|
|
|
28.11.09, 21:11
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von djdomi1100
Hallo , ich habe folgendes problem . ich hatte in meinen pc eine nvidia 9400gt 512mg grafikkarte . nun wollte ich mir eine 1gb grafikkarte einbauen von ati . ich habe mir jetzt eine ati radeon hd 4350 1gb ddr2 pci-e . meine alte war auch pci-e.
so nun stecke ich die neue rein wie es in der beschreibung sthet und starte den pc , so und nun fährt der pc hoch aber das bid ist schwarz  . was soll ich tun ??
hier meine pc daten :
64 bit windows 7 ultimate
und 530 watt netzteil ---- habe ich am selben tag gekauft wie die grafikkarte .
1149 gb festplate (externe angeschloßen mit 1tb )
so und im mom ist wieder meine alte nvidia grafikkarte drin , weil die neue nicht funkitoniert . 
Also bitte helft mir mit meinen problem . ich danke schon mal für alle antworten .
mfg
Domi
|
Das ist kein Mainboard sondern die CPU.
Von ner 9400GT zur HD4350? Ist das nicht ein Rückschritt?
Welches 530Watt Netzteil ist denn das?
Das was Valko erzählt, solltest du ignorieren. Mir werden meine 4GB korrekt angezeigt.
|
|
|
29.11.09, 15:05
|
|
Guest
|
Weil Dein Mainboard zu alt ist, läuft die Grafikkarte nicht?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
|
|
|