Gib in der Windows-Suche mal ein "P" ein und geh auf "Problembehandlung". Schau dort ob dein Pc irgend welche Probleme Anzeigt, es wäre schon wichtig zu Erfahren welche.
Obwohl ich fast auf die Externe Tippe, hat sie mal funktioniert?
muss ich erst warten bis wieder bluescreen kommt^^
ich glaube aber es leigt an jdownloader..
die externe festplatte geht nämlich wenn jdownloader aus ist , also kein bluescreen mit cryptload passiert auch kein bluescreen... naja falls es doch wieder passiert mach ich ein foto davon
Address a problem with your computer
You received this message because hardware or software on your computer caused Windows to shut down unexpectedly and restart. This is a serious problem, commonly referred to as a stop error or blue screen.
If you have received this error more than once, we recommend that you do the following:
Back up your files to avoid data loss in case of a complete hardware failure.
Contact the original manufacturer of your computer to determine the specific component which is failing.
How do I find my computer manufacturer?
Click the Start button , type msinfo32 in the search box, and then press Enter. Your computer manufacturer is listed as the System Manufacturer in the right pane of the System Information window.
Click to go online to see contact information for most computer manufacturers
Additional technical information
Although we know the problem is caused by a hardware component, the error report does not contain enough information to tell us the specific component. It is likely that the problem is being caused by one of the following computer components:
Random access memory (RAM)
System board
Central Processing Unit (CPU)
Power supply
Denke das ist die Externe-Platte.
Warum steht da nicht.
Google-Übersetzung:
Adresse ein Problem mit Ihrem Computer
Sie erhalten diese Nachricht, weil Hard-oder Software auf Ihrem Computer verursacht Windows herunterfahren unerwartet und neu zu starten. Dies ist ein ernstes Problem, das allgemein als ein Stop-Fehler oder blauen Bildschirm bezeichnet.
Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten haben, empfehlen wir Ihnen folgende Aktionen durchführen:
Sichern Sie Ihre Dateien zur Vermeidung von Datenverlusten im Falle eines kompletten Hardware-Fehler.
Kontaktieren Sie den ursprünglichen Hersteller Ihres Computers, um festzustellen, die spezifische Komponente, die kaputt ist.
Wie finde ich meine Computer-Hersteller?
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", geben Sie msinfo32 in das Suchfeld ein, und drücken Sie die Eingabetaste. Hersteller Ihres Computers wird als System-Hersteller in den rechten Bereich des Fensters "Systeminformationen" aufgeführt.
Klicken Sie hier, online, um Kontaktinformationen für die meisten Computer-Hersteller sehen
Weitere technische Informationen
Obwohl wir wissen, das Problem wird durch eine Hardware-Komponente verursacht werden, tritt der Fehler Bericht nicht genügend Informationen enthalten, uns zu sagen, die spezifische Komponente. Es ist wahrscheinlich, dass das Problem durch eine der folgenden Computer-Komponenten verursacht wird:
Random Access Memory (RAM)
System Board
Central Processing Unit (CPU)
Stromversorgung
hast Du eventuell Windows 7 mit 4 GB RAM drin? Es gibt Fälle, bei denen 4 GB RAM plus USB-Geräte zu Hängern unter Windows 7 führen. Grund liegt in der Speicher Adressierung (Adress Problem in der Fehlermeldung).
In diesem Fall solltest Du den Speicher mal auf 2 GB reduzieren und mal ein paar Tage schauen, was passiert.
Ich kann leider im Moment nicht mit dem Link dienen, wo ich das gelesen habe (war gestern), werde ihn aber nachtragen, sobald ich wieder drüber stolpere.