myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Rechner hängt sich auf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.09, 21:09   #1
Blaze1993
Anfänger

Benutzerbild von Blaze1993

Bedankt: 5
Blaze1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner hängt sich auf

Hi, also ich bin jetzt wirklich schon am verzweifeln. Wie oben genannt hängt sich mein Rechner ohne jegliche vorwarnung auf und ich weis nicht wieso .. Das problem ist gekommen als ich mein 2tes neues laufwerk das Samsung Sh-d162d angeschlossen hatte. Wenn es nicht angeschlossen ist läuft der rechner einwandfrei. Wüsste da jemand was ? Ich hab auch schon mein pc platt gemacht und Windows neu drauf getan aber hat nichts gebracht. Eigentlich bin ich vom laufwerk angewiesen^^ da ich es brauche um spiele für meine xbox 360 auszulesen. Also ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus

Mein Pc:
Windows xp professional sp2
amd athlon 2.21ghz 3700+
2gb ram
Blaze1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.09, 21:26   #2
synaps
Newbie

Benutzerbild von synaps

Bedankt: 10
synaps ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Master und Slave mit den Jumpern richtig gesetzt? Also hinten am Laufwerk, auf der Seite wo man die Stromzuvur ansteckt.
synaps ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.09, 14:20   #3
Blaze1993
Anfänger

Standard

hallo danke für deine schnelle antwort aber das hab ich auch richtig gemacht. Weis niemand bescheid ?!..
Ungelesen 04.11.09, 14:29   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Blaze1993 -

was steht in der Ereignisanzeige von Windows (Systemsteuerung -> Verwaltung) in den Punkten Anwendung bzw. System für den Zeitpunkt, an dem sich Dein Windows verabschiedet hat?

Was hast Du getan, bevor sich der Rechner aufhängt? Hängt er sich auf, oder gibt's einen Reboot nach dem alten Grundsatz "Reboot tut gut"?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 04.11.09, 14:47   #5
Blaze1993
Anfänger

Standard

also er hängt sich einfach auf kein reboot oder sonstiges.. also es ist kein bestimmter punkt oder hängt mit irgendetwas zusammen das er stehen bleibt.. ich bin jetzt unter verwaltung wo soll ich dann nachgucken ?

hab jetzt etwas gefunden unter anwendungen da steht etwas von fehler und application hang
Ungelesen 04.11.09, 15:02   #6
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blaze1993 Beitrag anzeigen
also er hängt sich einfach auf kein reboot oder sonstiges.. also es ist kein bestimmter punkt oder hängt mit irgendetwas zusammen das er stehen bleibt.. ich bin jetzt unter verwaltung wo soll ich dann nachgucken ?

hab jetzt etwas gefunden unter anwendungen da steht etwas von fehler und application hang
Dann mach doch mal einen Screenshot und zeige ihn uns.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 04.11.09, 15:14   #7
Blaze1993
Anfänger

Standard

ok.. danke das du dir zeit nimmst für mein prblem

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

es gibt dann noch fehler im system dort steht cdrom

http://www.imgbox.de/users/public/images/l42648r81.jpg
Ungelesen 04.11.09, 15:32   #8
punxbs
Banned

Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ok.. danke das du dir zeit nimmst für mein prblem

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

es gibt dann noch fehler im system dort steht cdrom

http://www.imgbox.de/users/public/images/l42648r81.jpg

beim ersten hat sich dein Windoof Mediaplayer aufgehängt paasirt des öfteren ^^

das Zweite bedeutet das er den Controller für das CD/DVD Rom nicht findet ????

was haste fürn PC ( Mainboard usw )
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.09, 15:37   #9
Blaze1993
Anfänger

Standard

dann weis ich bescheid^^.. wo kann ich genau nachgucken.. weil ich weis das ich ein asus habe aber ich denke das wird nicht reichen ..

windows xp professional sp2
mainboard: asus a8ne-fm
cpu:amd athlon 64, 2200 mhz 3700+
cpu typ: San Diego S939
Ungelesen 04.11.09, 16:12   #10
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:
dann weis ich bescheid^^.. wo kann ich genau nachgucken.. weil ich weis das ich ein asus habe aber ich denke das wird nicht reichen ..
Normalerweise steht bei Asus-Boards die Bezeichnung zwischen den PCI-Slots, z.B. A7V880 oder so ähnlich.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 04.11.09, 17:05   #11
Blaze1993
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Normalerweise steht bei Asus-Boards die Bezeichnung zwischen den PCI-Slots, z.B. A7V880 oder so ähnlich.

Gruss,

YaGru

wenn ihr noch daten brauch sagt mir bescheid .. also wie gesagt das problem ist erst gekommen nachdem ich mein samsung laufwerk eingebaut habe. im moment hab ich es nicht angeschlossen
Ungelesen 04.11.09, 18:59   #12
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:

wenn ihr noch daten brauch sagt mir bescheid .. also wie gesagt das problem ist erst gekommen nachdem ich mein samsung laufwerk eingebaut habe. im moment hab ich es nicht angeschlossen
Hallo,

das ist ein älteres Board (das ist eine Feststellung, keine Wertung). Allerdings kann ich die Typenbezeichnung bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht finden (Service -> Downloads (deutsch) -> Motherboard -> Sockel 939). Eine Möglichkeit wäre es, von der Asus Seite das Programm Asus Update (sollte aber auch auf der Asus-CD drauf sein) zu installieren und darüber ein BIOS Update zu fahren.

Ein BIOS Update sollte man nicht während eines Gewitters oder so durchführen, da ein Stromausfall manchmal fatale Folgen haben kann. Es ist immer mal wieder so, dass durch ein BIOS Update auch neuere Geräte unterstützt werden können.

Das halte ich im Moment für einen Versuch, den Du machen solltest.

Alternativ - und das kann man auch nicht ausschliessen - ist eventuell das Laufwerk defekt.

Oder die BIOS-Einstellungen sind für das Laufwerk nicht optimal. Für ein IDE Laufwerk sollte alles auf "AUTO" stehen.

Also, vielleicht folgende Reihenfolge:

1. im BIOS prüfen, ob die Einstellungen für das Laufwerk alle auf AUTO stehen -> wenn nicht, anpassen (ich unterstelle, dass Dir bekannt ist, wie Du ins BIOS kommst?)
2. das Laufwerk reklamieren;
3. das BIOS des Motherboards aktualisieren (falls Dir der Ablauf nicht bekannt ist, bitte nachfragen).

Zu dem Windows Media Player Absturz gab's schon einen Kommentar, so dass ich mich auf den Controller Fehler konzentriere, und die drei Punkte sind das, was ich selbst als erstes angehen würde.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 04.11.09, 19:29   #13
Blaze1993
Anfänger

Standard

Hi.

Erst mal danke für deine rescherche im internet.. also punkt 1 hab ich schon gestern kontrolliert und dort ist alles auf auto gestellt da ich mir auch erst gedacht habe das dort das problem liegt.. war es aber leider nicht^^.Ja die sache mit dem Laufwerk es funktioniert ja und ich kann damit auch xbox 360 Spiele auslesen. Das laufwerk ist gerade heute eine woche alt geworden. Aber es kommt einfach aufeinmal dass der rechner sich aufhängt. Was mir auch aufgefallen ist das sich das Laufwerk nicht öffnen lässt doch mein Brenner schon. Dann sollte ich woll das bios vom motherboard aktualisieren oder was meinst du ?.
Ungelesen 04.11.09, 19:37   #14
Blaze1993
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Hariboo83 Beitrag anzeigen
Wichtige Hinweise zum BIOS Update.

1. Zuerst schauen welche Revision dein Board hat, also Gehäuse aufschrauben und irgendwo auf dem Motherboard steht dann Rev. X.X z.b. Rev. 1.04C oder so ähnlich.
Dann bei asus schauen, ob das BIOS auch für deine Mainboard Rev. ist, manchmal kann es nämlich unterschiedliche BIOS Versionen zu den unterschiedlichen Rev. geben!!

2. Im BIOS die Defaults laden, Load Setup Defaults oder Load BIOS Defaults heist das. Dann noch prüfen ob BIOS Update auf Enabled steht.

OK. Das werde ich probieren dann melde ich mich soblad es etwas neues gibt danke an euch alle. Ihr seit klasse
Ungelesen 04.11.09, 19:47   #15
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:
Hi.

Erst mal danke für deine rescherche im internet.. also punkt 1 hab ich schon gestern kontrolliert und dort ist alles auf auto gestellt da ich mir auch erst gedacht habe das dort das problem liegt.. war es aber leider nicht^^.Ja die sache mit dem Laufwerk es funktioniert ja und ich kann damit auch xbox 360 Spiele auslesen. Das laufwerk ist gerade heute eine woche alt geworden. Aber es kommt einfach aufeinmal dass der rechner sich aufhängt. Was mir auch aufgefallen ist das sich das Laufwerk nicht öffnen lässt doch mein Brenner schon. Dann sollte ich woll das bios vom motherboard aktualisieren oder was meinst du ?.
Hallo,

also, ich würde mal den freundlichen Händler aufsuchen, falls Du das Teil nicht über's Internet gekauft hast und Deine Probleme schildern. Falls der nicht will (oder sich mit dem Tausch nichts ändert), ist das BIOS Update dran.

Notiere Dir bitte die Einstellungen aus dem BIOS, da die nach dem Update futsch sind.

Asus Update installieren und starten. Da ich jetzt nicht drauf zugreifen kann, also mal aus dem Gedächtnis:
  • BIOS über Internet aktualisieren (klappt meistens NICHT, zumindest bei mir)
  • meistens wird Dir erst ein Update für Asus Update angeboten, bitte installieren und dann wieder von vorne los...
  • Du erhältst eine Meldung, dass kein passendes BIOS gefunden wurde - weiter unten - ODER
  • Du erhältst eine Meldung, dass ein passendes BIOS gefunden wurde
  • es folgt eine Übersichtsseite, die die Daten von Board, aktuellem und neuem BIOS aufzeigt, theoretisch prüft ASUS Update, ob beides passt. Wenn alles sauber ist, und das angebotene BIOS tatsächlich neueren Datums ist, "aktualisieren" oder so ähnlich
  • Rechner runterfahren, einschalten und BIOS Einstellungen wieder auf den alten Stand bringen

Variante 2, wenn kein automatisches Update möglich ist:
  • mit den Daten Deines Boards bei Asus das aktuelle BIOS suchen - wie von haribo eben geschrieben, gibt es bei bestimmten Board mehrere Versionen (Revisions), wenn das bei Dir der Fall sein sollte, bitte genau prüfen, dass Du das richtige BIOS für Deinen Boardtyp raussuchst!
  • downloaden
  • entpacken
  • Asus Update starten, BIOS Update von Datei
  • entpackte Datei auswählen
  • JETZT GANZ GENAU PRÜFEN, DASS DU DAS RICHTIGE BIOS hast - wenn JA, dann "aktualisieren" oder so ähnlich
  • Rechner runterfahren, einschalten und BIOS Einstellungen wieder auf den alten Stand bringen

Ich wünsche es Dir nicht, aber ... wenn das BIOS Flash schiefgeht, und Du ein Board mit Crash Free BIOS hast, dann Rechner aus, einschalten und die Support CD einlegen, warten, und beten. Es kann zwar Stunden dauern, aber das System holt sich das BIOS von der CD (ist dann zwar uralt), aber der Rechner läuft wieder. In diesem Fall musst Du dann den Update-Prozess wiederholen.

Mir ist das einmal passiert, und seitdem finde ich das Crash Free einfach g e i l (ich weiss nicht, ob das Wort auf der schwarzen Liste steht ...).

So, für heute ist Schluss, und ich bin wahrscheinlich erst wieder morgen abend in der Lage, mir Deine Fortschritte anzusehen.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 04.11.09, 19:57   #16
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:
Zitat von Hariboo83 Beitrag anzeigen
sry bitte löschen
Hallo, Hariboo83 -

löschen kannst Du selbst: editieren, erweitert und dann gibt es die Option "Löschen". Aber eigentlich fand ich Deine Hinweis wertvoll.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 04.11.09, 20:02   #17
Blaze1993
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Hallo,

also, ich würde mal den freundlichen Händler aufsuchen, falls Du das Teil nicht über's Internet gekauft hast und Deine Probleme schildern. Falls der nicht will (oder sich mit dem Tausch nichts ändert), ist das BIOS Update dran.

Notiere Dir bitte die Einstellungen aus dem BIOS, da die nach dem Update futsch sind.

Asus Update installieren und starten. Da ich jetzt nicht drauf zugreifen kann, also mal aus dem Gedächtnis:
  • BIOS über Internet aktualisieren (klappt meistens NICHT, zumindest bei mir)
  • meistens wird Dir erst ein Update für Asus Update angeboten, bitte installieren und dann wieder von vorne los...
  • Du erhältst eine Meldung, dass kein passendes BIOS gefunden wurde - weiter unten - ODER
  • Du erhältst eine Meldung, dass ein passendes BIOS gefunden wurde
  • es folgt eine Übersichtsseite, die die Daten von Board, aktuellem und neuem BIOS aufzeigt, theoretisch prüft ASUS Update, ob beides passt. Wenn alles sauber ist, und das angebotene BIOS tatsächlich neueren Datums ist, "aktualisieren" oder so ähnlich

Variante 2, wenn kein automatisches Update möglich ist:
  • mit den Daten Deines Boards bei Asus das aktuelle BIOS suchen - wie von haribo eben geschrieben, gibt es bei bestimmten Board mehrere Versionen (Revisions), wenn das bei Dir der Fall sein sollte, bitte genau prüfen, dass Du das richtige BIOS für Deinen Boardtyp raussuchst!
  • downloaden
  • entpacken
  • Asus Update starten, BIOS Update von Datei
  • entpackte Datei auswählen
  • JETZT GANZ GENAU PRÜFEN, DASS DU DAS RICHTIGE BIOS hast - wenn JA, dann "aktualisieren" oder so ähnlich

Ich wünsche es Dir nicht, aber ... wenn das BIOS Flash schiefgeht, und Du ein Board mit Crash Free BIOS hast, dann Rechner aus, einschalten und die Support CD einlegen, warten, und beten. Es kann zwar Stunden dauern, aber das System holt sich das BIOS von der CD (ist dann zwar uralt), aber der Rechner läuft wieder. In diesem Fall musst Du dann den Update-Prozess wiederholen.

Mir ist das einmal passiert, und seitdem finde ich das Crash Free einfach g e i l (ich weiss nicht, ob das Wort auf der schwarzen Liste steht ...).

So, für heute ist Schluss, und ich bin wahrscheinlich erst wieder morgen abend in der Lage, mir Deine Fortschritte anzusehen.

Gruss,

YaGru

Also vielen Dank Yagru. Ich werde dann schnellst möglich zum händler fahren und versuchen es umzutauschen. Und das bios update erst einmal als letzte möglichkeit sehen.

Gruß Blaze1993
Antwort