Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.10.09, 07:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Download speed problem
Hi@all,
ich sitz hier auf der Arbeit und hab nun endlich den Firefox ans laufen bekommen. Das Firmennetzwerk läuft über einen proxi und normalerweise das I-net via Internetexplorer. Nun hab ich endlich die Einstellungen für den Proxi und das I-Net läuft ganz Normal.
Aber nun, wenn ich etwas Downloaden will, dann bekomm ich beim Firefox max. 100KB, beim I-Explorer (selbe datei) ist es aber fast 1000KB.
Woran kann das liegen und gibt es eine Möglichkeit schneller zu Laden mit dem Firefox?
cu
jayson
|
|
|
22.10.09, 08:54
|
|
Guest
|
Die willst auf Arbeit was Downloaden?
LOL wie krass bist Du denn? Ich hoffe Dir ist bewusst, dass das mehr als ein Kündigungsgrund ist.
|
|
|
22.10.09, 09:08
|
|
Anfänger
|
Mir geht es jetzt nicht um direktes Downloaden. Klar, das vermeide ich zu 99% von der Arbeit aus.
Mich interessiert nur eher, warum dieses problem besteht, da es ja eigentlich nur ne Einstellungssache sein dürfte.
Der I-Explorer hinterlässt ne menge kram auf dem Rechner, das lässt sich mit dem Firefox um einiges dezimieren, deshalt mein Interesse daran. Und sollte es mal dazu kommen, was zu Downloaden, dann ist mir das mit dem Firfox schon lieber. Ich bin auch nicht der Einzige der an dem PC Arbeitet, deshalb ist die gefahr erwischt zu werden 1:10 und wenn ich von Stick aus den Firefox verwende, dann bekommt auch kein Anderer Wind davon.
cu
jayson
|
|
|
22.10.09, 09:21
|
|
Guest
|
Na wenn Du über einen Proxy Online gehst, sollte klar sein dass Du auch nur mit dem Speed des Proxys ziehen kannst, und nicht mit dem Deiner Leitung.
|
|
|
22.10.09, 09:29
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 136
|
Ich denke auch das es am Proxy liegt. Ich kann mir sogar vorstellen das der "Server" in der Firma erkennen kann welche Software da ins Netz will.
|
22.10.09, 09:33
|
|
Anfänger
|
Ich denke nicht, das es mit dem proxy zu tun hat, da ich beim I-explorer den 10fachen Speed gegenüber dem Firefox.
Es kann natürlich sein, das es echt mit dem Firefox zu tun hat, bzw. das erkannt wird welches proggie downloaden will.
cu
jayson
|
|
|
22.10.09, 10:32
|
|
Guest
|
Hast Du denn mal überprüft, ob Dein IE auch über den Proxy läuft?
Denn vielleicht nur Dein FF über Proxy und IE normal.
|
|
|
22.10.09, 11:01
|
|
Anfänger
|
Der IE läuft auch über den Proxy, anders geht es nicht.
cu
jayson
|
|
|