myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit BluRay und ATI AVIVO HELP!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.09, 09:32   #1
mclook
Anfänger

Bedankt: 0
mclook ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit BluRay und ATI AVIVO HELP!!!

Hallo beisammen,

ich habe einen Toshiba Laptop mit einer ATI Radeon Mobility HD 2600.
Habe jetzt windows 7 Installiert. Soweit läuft alles super. Jetzt wollte ich mal wieder ein paar Bluerays schauen. Das Bild ruckelt aber. Mal kaum bis leicht und dann wieder stark. Meine CPU ist dabei auf nahezu 100% ausgelastet.
Was mir jetzt aufgefallen ist in Power DVD, das die Hardware-beschleunigung sprich ATI Avivo bei mir bei Bluerays und HDDVD grau hinterlegt wird und nicht funktioniert. Bei DVDs allerdings schon. Meines wissen hat meine GRAKA aber doch genau wegen den HDFilmen diese Funktion um die CPU zu entlasten und ein sauberes fließendes Bild zu erzeugen oder?
Ich habe jetzt schon mehrmals die treiber de- und installiert. Hab mir die Treiber von der ATI seite gezogen die allerdings nicht spezifisch sondern nur für die 2000 serie sind. hab die von der toshiba seite probiert und beide auch noch mit dem Mobility modder gemoddet. hat bis jetzt alles keinen Erfolg gebracht!

hat einer von euch vllt noch ne idee oder einen Hilfenden Rat? wäre sehr dankbar!!!
Gruß Phil
mclook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 10:25   #2
mclook
Anfänger

Bedankt: 0
mclook ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was mir gerade noch aufgefallen ist, am laptop selbst ohne eingestecktes hdmi kabel funktioniert es einwandfrei und die cpu ist nur bei 20% auslastung wenn ich einen film abspiele, mit eingestecktem hdmi egal ob der film auf dem laptopbildschirm läuft oder auf dem tv ruckelt es?!
mclook ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort