Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.10.09, 21:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Habe da mal verschiedene Fragen zu Windows
Hallo Leute,
ich habe da verschiedene Fragen zu Windows, also:
1. Wenn Windows XP mal abstürzt bzw. sich aufhängt, dann muss man ihn ja reseten. Warum werden dann die ganzen Komponenten wie externe Festplatte etc. nicht mehr richtig angezeigt bzw. gelten als beschädigt?
2. Man kann ja im Taskmanager schaun, wie viel RAM Speicher gerade verbraucht wird. Solange ich nicht an die Grenze meines RAM Speichers komm (also der grüne Balken ist auf 3/4), brauche ich mir keinen größeren Speicher kaufen oder? Weil ich habe gerade Windows 7 laufen und der RAM ist auf ca. 3/4 ausgelastet. Meine Daten:
2,4GHZ
1GB RAM
80GB Festplatte
Windows 7 64bit
3. Was kann man tun, wenn die externe Festplatte als Beschädigt angezeigt wird außer zu formatieren (wenn wichtige Daten drauf sind).
Danke!
|
|
|
04.10.09, 21:23
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
zu Punkt 3 :
Einfach mal den Stecker der externen rausziehen , und wieder reinmachen , nach ein paar Sekunden , wenne s nicht klappt , mehrmals Versuchen so wie mir USB Kabel , so klappt es bei mir
|
|
|
05.10.09, 16:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Sry aber mit der Krücke würd ich nichtmal Vista druff installieren.
Mein rechner hat sogar 768 mb ram xD
btw windows vista ist nichtmal ausgereift und dann kommt schon 7? da kann nur scheisse bei rauskommen, ergo lass xp drauf laufen. Dein rechner ist damit sowieso schneller.
zu 3. Schonmal mit nem anderen OS versucht draufzuzugreifen? Gibt knoppix und co die das können
|
|
|
05.10.09, 18:01
|
|
Anfänger
|
Also Windows 7 macht bis jetzt keine Probleme und die Festplatte geht auf einmal wieder  Aber Windows 7 soll doch auf schwächeren Rechnern auch laufen hat es geheißen?
|
|
|
05.10.09, 18:03
|
|
Movie Freak
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von unstopped87
Also Windows 7 macht bis jetzt keine Probleme und die Festplatte geht auf einmal wieder  Aber Windows 7 soll doch auf schwächeren Rechnern auch laufen hat es geheißen?
|
Es läuft sogar super, aber ich würde dir bei nur Einem Gig Ram eher zur 32 Bit Version raten, die 64Bit bringt erst vorteile von der Leisutng her ab 3,7 GB Ram^^, und sonst hast du nur die Schererei mit den 32/64 Bit Versionen;P
Greetz
|
|
|
06.10.09, 12:28
|
|
Anfänger
|
Danke für die Antworten, aber Frage 1. und Frage 2. ist zum Teil noch offen ^^ Also warum ist das so, wenn Windows mal abstürzt das die Festplatte mal als beschädigt angezeigt ist und sie es gar nicht ist? Und wie ist das jetzt mit dem Arbeitsspeicher: Solange der grüne Balken im Taskmanager nicht ganz voll ist brauche ich keinen neuen oder?
|
|
|