myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Bluetooth Tastatur für iphone

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.12, 19:24   #1
wuko
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
wuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punkte
Standard Bluetooth Tastatur für iphone

Hallo

ich hab mich bereits in google und im forum mit der sufu umgesehen, aber nicht wirklich eine antwort auf meine frage bekommen.

ich will mein iphone dafür nutzen, um in der Uni in der vorlesung mitzuschreiben. Viele sitzen mit laptops da. Doch damit ich nicht meinen 17" mitschleppen muss, hab ich mir gedacht ich schreib mir selbst eine e-mail und kanns dann zu hause ausdrucken.

meine frage lautet also: ist es möglich eine bluetooth tastatur mit meinem iphone zu koppeln. Jedoch sollte es sich um eine günstige tastatur handeln, also nicht die von apple. Sondern eine x beliebige.

Technische Daten meines iphones:
Iphone 3gs
ios 4.3.3
modem firmware: 05.13.04
jailbreaked
unlocked
wuko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.12, 21:59   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Viele sitzen nur mit Laptops da und surfen im Internet rum oder schauen sich die neusten Posts auf Facebook an...

Das iPhone ist nicht wirklich dafür geeignet um bei einer Vorlesung Notizen zu machen, noch denke ich, dass sich irgendwelche Tablets oder gar Laptops dafür wirklich eignen. Die wenigsten nutzen effektiv moderne Geräte.

Nimm dir lieber einen Notizblock und einen Stift und schreib wichtige Punkte mit. Du bist mit diesen "klassischen Mitteln" viel flexibler und kannst deine Aufmerksamkeit effektiv auf den Inhalt der Vorlesung konzentrieren... ich spreche hier aus Erfahrung und dabei nicht nur aus der Sicht eines ehemaligen Studenten

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.12, 00:54   #3
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du kein 17zoll mitschlepen willst hol dir ein vernünftiges netbook.

bei einer vorlesung dauernd auf das kleine display zu schauen und dort noch zu lesen und zu schreiben ist auf dauer echt anstrengend und macht müde. würd dir davon auch abraten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.12, 12:19   #4
wuko
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
wuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punkte
Standard

also extra ein netbook zu kaufen ist mir zu teuer. da nehm ich lieber meinen 17 zöller mit.

danke für die tipps osiris. aber in einem fach bin ich pausenlos beim mitschreiben, weil der professor keine unterlagen ins internet stellt oder sie während der vorlesung vorführt.

und deshalb habe ich mich gefragt ob eine x beliebige bluetooth tastatur mit dem genannten iphone kompatibel ist.
also, ist es möglich oder nicht?
ob ich schlussendlich mit einem block dasitze oder mit einer tastatur+iphone muss ich mir noch überlegen. aber ich will wissen ob es möglich ist
wuko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.12, 15:03   #5
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir da nun nicht 100% sicher aber ich meine es geht, jailbreak vorausgesetzt... Probiert mal mit Bluetooth Keyboard Demo oder beekeyboard gibt's glaub ich auch.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 03:20   #6
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habs bisher nur mit der original apple und dieser hier ohne probleme getestet
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sollte aber auch mit jeder anderen funktionieren, jenachdem wonach du suchst:

für die uni denke ich wäre eine aufrollbare ganz praktisch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

laut beschreibung klappt es auch mit dieser hier

wenn es denn etwas kleiner sein soll:

es muss also keine originale sein, gibt genug auswahl für den kleinen geldbeutel.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 15:29   #7
Treoran
Anfänger

Bedankt: 1
Treoran ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf eeinem so kleinen Display nochmal kontrolle zu lesen stelle ich mir tatsächlich ziemlich schwierig vor, davon abgesehen habe ich selbst auch schon tastaturen am iphone genutzt.
beispielsweise die letzte aus dem vorherigen post.
zum mitschreiben denkbar ungünstig:
schlechter Druckpunkt und viel zu kleine Tasten!
Manchmal nimmt sie Tasten nicht und dann wieder doppelt...
Für deine Bedürfnisse nimm lieber ne größere!
Treoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.12, 07:05   #8
Joe777
Anfänger

Bedankt: 2
Joe777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe im Unibetrieb ein iPad mit Stylus und Tastatur (allerdings die von Apple)
Das ist super zum Mitschreiben!
Joe777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort