Hallo
Ich habe zurzeit ein Notebook mit Windows XP und da mich das nach und nach langsam ankotzt und ich auf meinem Rechner vorher auch XP hatte nun aber Windows 7, welches ohne Probleme läuft, möchte ich es auch auf meinem Notebook haben.
Ich habe n RC von Windows 7 mit nem Key von meiner Firma, also wollte ich jetzt nicht extra nochmal ne Final runterladen.
Naja ich habe eig nur Angst dass Windows 7 so manche Sachen nicht erkennt nach der Installation wegen den Treibern, zum Beispiel den Wireless LAN Adapter.
Denn den Notebook habe ich fertig gekauft mit vorinstalliertem XP( ist son Toshiba Notebook)
Meine Frage ist jetzt, könnte ich jede Hardwarekomponente im Gerätemanager unter XP durchgehen, mir genau den Adapternamen etc aufschreiben und dann nach Treibern suchen, die ich dann auf Windows 7 installieren kann.
Ich muss ja nur davon dann die Vista Treiber finden denn die sind mit W7 kompatibel und ich weiss dass vorher auf dem Notebook (also vor XP) hier Vista drauf war, denn ich habe noch einen Vista Sticker auf meinem Notebook und normalerweise werden die Notebooks von Toshiba (zumindestens mein Modell) mit Vista ausgeliefert, nur mein Händler hat damals extra XP installiert und Vista weggeklatscht.
Ich habe nämlich auch keine CDs etc von dem bekommen, deswegen frage ich hier, er meinte nämlich wenn ich irgendwelche Probleme habe soll ich einfach nur wiederkommen.
Ich dachte mir vielleicht auch schon ob ich nicht einfach mit dem RC von W7 zu ihm gehe und ihn das installieren lasse ^^, dürfte doch eig gehen oder? RCs zu kopieren und zu installieren ist ja nicht illegal, also ist es ja eig kein Problem wenn ich mit ner gebrannten DVD da antanze ^^(ihr wisst ja schon wie ich das meine)
So danke schonmal für jede Antwort, wenn ich irgendwas falsch begriffen habe oder so, bitte normal hinweisen und nicht die Nerven verlieren