Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.09.09, 15:04
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Farbe in jpg-files ändern
Hallo,
habe folgendes Problem:
Möchte eine Bewerbung ausdrucken, aber der Drucker druckt nicht in schwarz, nur in dunkelblau. Also habe ich Anschreiben und Lebenslauf in Word in dunkelblau geändert und ausgedruckt. Soweit so gut, aber meine Referenzen, die als jpg vorliegen, kriege ich partout nicht in der Farbe geändert. Hab schon mit Word, Powerpoint und Paint alles mögliche probiert, kriege es aber nicht hin.
Wer von Euch weiß, wie man das macht, also in einem jpg die Farbe ändert?
Danke schonmal im Voraus!
|
|
|
11.09.09, 15:27
|
|
Banned
|
Kauf dir ne neue Patrone oder lass das im Copyshop ausdrucken, das wäre die eleganteste Lösung. Und das kostet echt nicht die Welt.
Ansonsten müsste das mit Photoshop gehen, dort musst du dann die ganzen schwarztöne auswählen können und das dann automatisch in ein geeignetes Blau umfärben lassen können. Das ganz müsste aber auch mit Gimp gehen.
|
|
|
11.09.09, 22:48
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Kannst auch einfach im Druckertreiber von schwarz auf Farbe wechseln, dann druckt es so dunkel aus wie die Farbpatrone halt hergibt... Wäre nur die Frage... WARUM kannst du nur blau drucken?
|
|
|
12.09.09, 13:59
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Teilweise musst du soetwas erstmal in deiner Druckersoftware einstellen, dass er nicht "Schwarz/Weiß" drucken soll, sondern Photos etc. So akzeptiert er dann auch andere Farben, wie Blau.
Wenn du deine Referenzen als JPG bearbeiten willst, dann kannst du sie in diversen Grafikprogrammen bearbeiten. Oftmals gibt es die Möglichkeit einen Farbabgleich zu machen, bzw. das Bild in diversen Farben einfärben zu können.
Ein kostenloses Grafikprogramm, wäre da z.B. Gimp:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.09.09, 11:49
|
|
Junior Member
|
Vielen Dank für eure Antworten!
Der Drucker druckt leider nicht mehr in schwarz, trotz frisch gewechselter schwarzer Farbpatrone. Alle anderen Farben gehen jedoch noch. Und da dunkelblau noch am ehesten dem schwarz ähnelt, habe ich mir gedacht, in (tief-) dunkelblau zu drucken.
Sieht aber auch irgendwie blöd aus, ich denke, ich werde es doch im Copyshop machen lassen.
Und der Drucker wird jetzt in Reparatur gegeben, ist zum Glück noch Gewährleistung drauf.
|
|
|