myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

[How To] Installieren von XXLPZ Android 4.1.2 Jelly Bean auf Samsung Galaxy S Advance

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.13, 17:26   #1
Janis95
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Janis95
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 84
Janis95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [How To] Installieren von XXLPZ Android 4.1.2 Jelly Bean auf Samsung Galaxy S Advance

Hallo liebes Forum:

Ich habe ein kleines Tutorial vorbereitet, wie ihr euer Samsung Galaxy S Advance von Android 2.3.6 auf Jelly Bean Android 4.1.2 updaten könnt.

VORAB: Das Installieren der Firmware geschieht auf EIGENE GEFAHR !!! Es kann sein, das euer Smartphone brickt und ihr es nicht mehr verwenden könnt!!!

Also fangen wir an:

Als erstes braucht ihr zwei Dateien: Einmal die Firmware

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und einmal

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

- Entpackt die beiden Dateien auf euren Desktop
- Jetzt solltet ihr eure ganzen Daten erst einmal sichern
- Euer Akku sollte über 85% geladen sein
- Jetzt schaltet ihr euer Handy aus. Nehmt dann das Akku kurz heraus und setzt es wieder ein
- Dann drückt ihr gleichzeitig Lautstärke nach unten , den Home Button und den Einschaltbutton um euer Handy in den Downloadmodus zu versetzen.
- Nun öffnet ihr Odin
- Verbindet euer Handy jetzt mit eurem PC/Laptop
- Bei Odin müsste jetzt links unten in dem kleinen Kästchen "Added!" stehen. Das heißt euer Handy wurde erfolgreich verbunden
- In dem Entpackten Ordner der Firmware befinden sich zwei Dateien. Uns interessiert nur die "HOME_I9070XXLPZ_I9070SERLPZ_660490_REV00_user_low _ship.tar" Datei
- Klickt jetzt in Odin auf "PDA" und wählt zum öffnen die "HOME_I9070XXLPZ_I9070SERLPZ_660490_REV00_user_low _ship.tar" aus
- Stellt sicher, dass in Odin die Kästchen "Auto Reboot" und "F. Reset Time" aktiviert sind!!!
- Alle anderen ggf. deaktivieren
- Überprüft nochmals, ob ihr auch alles so gemacht habt wie beschrieben.


Drückt nun "Start" und wartet, bis die Firmware installiert wurde.
Bei mir hat das ca. 5 min. gedauert. Anschließend startet das Handy mehrmals neu.
Entfernt zur Sicherheit das USB Kabel erst, wenn ihr im Home Bildschirm seid

Ich habe hier noch ein paar Bilder:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Glückwunsch! ihr habt Android 4.1.2 erfolgreich installiert!

Bedanken wäre nett und ich hoffe es hat euch gefallen


Gruß, Janis
Janis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 11:33   #2
kleinergnom
skillkill
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 1
kleinergnom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine frage habe ich aber dann noch der playstore und so funktioniert aber dann oder
???????? =))))
kleinergnom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 11:46   #3
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja sicher, warum auch nicht ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 16:05   #4
Janis95
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Janis95
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 84
Janis95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja. kann ich auch zustimmen und auch bestätigen. bei mir funktioniert alles wie vorher
Janis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 18:03   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

solltest vll in die anleitung noch reinschreiben das man nach dem flashen nen factory wipe machen sollte.

hatte den "kleinergnom" heute bei mir im laden stehen weil seine sim nach dem flashen nicht mehr erkannt wurde. nach nem factory wipe war dann alles in ordnung.

für leute die regelmäßig flashen und mit customroms rumspielen sind wipes nach dem flash selbstverständlich, für noobies aber nicht.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.13, 09:50   #6
Alevisivas
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 16
Alevisivas zeigt Immunität gegen Parfüm! | 332 Respekt PunkteAlevisivas zeigt Immunität gegen Parfüm! | 332 Respekt PunkteAlevisivas zeigt Immunität gegen Parfüm! | 332 Respekt PunkteAlevisivas zeigt Immunität gegen Parfüm! | 332 Respekt Punkte
Standard

einefrage dazu kann mann auch galaxy note 1 damit rooten und insatalieren ?
mfg
Alevisivas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.13, 12:49   #7
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein. es ist hier weder vom note die rede noch steht irgendwo das dies eine anleitung zum root ist.

das ist lediglich ein manuelles update über odin. geht beim note genau so nur braucht man für das note eine andere firmware. danach hat man aber kein root
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 16:14   #8
Janis95
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Janis95
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 84
Janis95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss nach gut einer Woche auch mal etwas beisteuern:
Sind eigentlich nur 2 kleine Sachen:

Also pro ist, dass mein Akku Verbrauch enorm gesunken ist.
Auch bei voller Helligkeit.

Kontra ist hingegen, dass sich mein Handy öfters mal aufhängt,
wenn ich zum Beispiel in WhatsApp schreib, oder ins Album gehe etc.
wenn ich nebenher auch noch Musik höre.

An was könnte das liegen? beim alten Android ist sowas nicht passiert.
Janis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Sitemap

().