myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Ton knistert (nur) bei CD/DVD

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.12, 00:59   #1
dullek
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 5
dullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punkte
Standard Ton knistert (nur) bei CD/DVD

Hallo,
habe folgendes Problem: Habe mein PC an Stereo-Anlage angeschlossen. Wenn ich aber eine DVD oder CD in das Laufwerk einlege, ist der Ton schlecht, es knistert, hakt manchmal auch etwas..
Wenn ich aber Dateien (mp3 oder avi z.B.) von der HDD abspiele, ist der Ton gut.
An der Anlage oder der Kabelverbindung scheint es also nicht zu liegen.
Woran kann das noch liegen?
Windows XP, Soundmax.
dullek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 14:40   #2
dullek
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 5
dullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punkte
Standard

p.S. habe auch verschiedene Player probiert (VLC,KM,WMP) aber das Problem besteht bei allen.

Wie gesagt, mit dem Sound an sich, bei MP3s, youtube, Spielen etc. keine Problem, nur bei CD/DVDs, die über das interne Laufwerke (von LG) abgespielt werden.
Habe mehrere Schieben probiert, neu gekaufte und selbst gebrannte, aber das Problem ist bei allen gleich.
dullek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 20:33   #3
Benno45
seit 1 Jahr dabei
 
Benutzerbild von Benno45
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 112
Bedankt: 548
Benno45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo dullek,
deine Beschreibung lässt klarerweise viel Spielraum für Spekulationen.

Hast du einen PC (kein Laptop)? Wie alt ist der PC und was ist drin verbaut? Wenn du 2 CD/DVD- Laufwerke hast probier mal im 2. Laufwerk. Wenn du genügend Platz auf der Platte hast kannst du auch mal eine DVD auf die Festplatte kopieren, ja KOPIEREN, nicht rippen ect.
Spiel den mal mit dem VLC-Player ab. (VIDEO_TS-Ordner) Kopieren und einfach den Ordner in den Player ziehen zum abspielen.

Ich möchte erst mal rausfinden ob es ein Hardware-Problem ist, defektes Netzteil, evt. Verkabelung des CD-Laufwerks,... oder ob es ein Codec/Treiber-Problem ist. Dann wäre es spannend ob du Real oder Quicktime installiert hast oder irgendwelche andere Codec-Packs.

Wenn du Bock hast und die Möglichkeit, dann mach einfach mal eine Audio-Aufnahme und lade sie hoch das man an deinem tollen Sound "teilhaben" kann. (z.B. bei load.to)

ich hoffe wir kommen deinem Problem auf die Schliche und können dir helfen.
Benno45 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 22:30   #4
dullek
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 5
dullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Benno45 Beitrag anzeigen
Hallo dullek,
deine Beschreibung lässt klarerweise viel Spielraum für Spekulationen.

Hast du einen PC (kein Laptop)? Wie alt ist der PC und was ist drin verbaut? Wenn du 2 CD/DVD- Laufwerke hast probier mal im 2. Laufwerk. Wenn du genügend Platz auf der Platte hast kannst du auch mal eine DVD auf die Festplatte kopieren, ja KOPIEREN, nicht rippen ect.
Spiel den mal mit dem VLC-Player ab. (VIDEO_TS-Ordner) Kopieren und einfach den Ordner in den Player ziehen zum abspielen.

Ich möchte erst mal rausfinden ob es ein Hardware-Problem ist, defektes Netzteil, evt. Verkabelung des CD-Laufwerks,... oder ob es ein Codec/Treiber-Problem ist. Dann wäre es spannend ob du Real oder Quicktime installiert hast oder irgendwelche andere Codec-Packs.

Wenn du Bock hast und die Möglichkeit, dann mach einfach mal eine Audio-Aufnahme und lade sie hoch das man an deinem tollen Sound "teilhaben" kann. (z.B. bei load.to)

ich hoffe wir kommen deinem Problem auf die Schliche und können dir helfen.
Ja, PC (ca. 6 Jahre alt). Kein zweites Laufwerk auf die Idee wäre ich natürlich auch selber gekommen...
Habe Windows XP, NVidia mit Soundmax HD Audio, LG GSA-H58N.

habe mal einzelne vobs kopiert, aber die kriege ich nicht vernünftig abgespielt /starke Bild- und tonstörungen, ruckelig etc.)
real habe ich nicht installiert, quickttime ja
dullek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Sitemap

().