myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Frage zur Kfz-Versicherung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.14, 21:09   #1
FranzisLongarm
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 1
FranzisLongarm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zur Kfz-Versicherung

Liebe Community,

ich habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht (18 Jahre alt) und bin in einer Ausbildung.
Meine Ausbildungsstelle ist etwas weiter weg von Zuhause und ich habe eine Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen der mich Morgens mitnimmt. Falls dieser jedoch Urlaub hat, muss ich sehen wie ich anders zur Arbeit komme (Bahn,Bus ca. 2 Stunden hin), deshalb hat mich meine Mutter mit in ihre Autoversicherung genommen. Sie war vorher als Alleinfahrer versichert. Ich wusste das mich als Fahranfänger hohe Versicherungskosten erwarten, aber nicht das meine Versicherung alle 3 Monate 275€ verlangt.

Ist das Normal? Wenn nicht, wie komm ich günstiger weg?

Ich hab schon etwas Gegooglet, bin aber nur auf Nichtssagenden Seiten von irgendwelchen Halsabschneidern geraten und suche jetzt hier Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
FranzisLongarm
FranzisLongarm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.14, 21:22   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
aber nicht das meine Versicherung alle 3 Monate 275€ verlangt.

Ist das Normal? Wenn nicht, wie komm ich günstiger weg?
Naja, kommt auch darauf an wo du wohnst, um welches Fahrzeug es sich handelt und ob nur haftpflicht bzw. teil- oder vollkasko versichert? Deshalb würde ich erstmal sagen: Normal!

Hier z.B. kannst du Versicherungen untereinander vergleichen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Sie war vorher als Alleinfahrer versichert.
Heißt das du fährst mit ihrem Fahrzeug die Strecke? Dann würde "Alleinfahrer" Sinn machen!
Oder ist dein Wagen nur über deine Mutter versichert? Denn dann ist sie ja immer noch Alleinfahrer ihres Wagens.

Nur mal zu deiner Info:
BMW 318i Touring, Alleinfahrer, Garage im EFH, SF 19 (33%), Teilkasko => 122 Euro alle 3 Monate
Deshalb denke ich, du liegst mit 275,-- Euro garnicht mal so schlecht?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.14, 21:28   #3
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FranzisLongarm Beitrag anzeigen
[...]deshalb hat mich meine Mutter mit in ihre Autoversicherung genommen. Sie war vorher als Alleinfahrer versichert.
Versicherungsnehmer ist aber weiterhin Deine Mutter, ja?

Zitat:
Zitat von FranzisLongarm Beitrag anzeigen
Ich wusste das mich als Fahranfänger hohe Versicherungskosten erwarten, aber nicht das meine Versicherung alle 3 Monate 275€ verlangt. Ist das Normal?
Damit wärst Du sogar noch recht günstig unterwegs...

Nur damit wir uns von vornherein richtig verstehen: Deine Mutter hat Dich also als "Mitbenutzer" angegeben. Hat sich daraufhin ihr Beitrag auf 275€/Quartal erhöht, oder wäre das die Prämie, wenn Du das Auto auf Dich versichern würdest?

EDIT: Da war ich wohl ein wenig langsamer als Fietze...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.14, 22:03   #4
FranzisLongarm
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 1
FranzisLongarm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
um welches Fahrzeug es sich
Es ist ein Chevrolet Spark (2011)

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Deine Mutter hat Dich also als "Mitbenutzer" angegeben. Hat sich daraufhin ihr Beitrag auf 275€/Quartal erhöht
Ja, ich bin als Mitbenutzer angegeben und ihr Beitrag wurde um 275€ erhöht, welchen meine Mutter von mir dann abbucht.


Danke schonmal für die Hilfe, ist echt Wucher und das bei meinem Gehalt. Nutzt ja nichts
Bin etwas froh, ich dachte schon ich bezahl irrsinnig viel.

Mit freundlichen Grüßen,
FranzisLongarm
FranzisLongarm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.14, 22:17   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es ist ein Chevrolet Spark (2011)
Sagt aber auch nichts über PS und pipapo aus!

Zitat:
Ja, ich bin als Mitbenutzer angegeben und ihr Beitrag wurde um 275€ erhöht
Um 275,-- Euro oder auf 275,-- erhöht?

Also wenn sie jetzt 275,-- Euro mehr als vorher zahlt, finde ich das schon heftig.
Sind es insgesamt 275,-- Euro ist es in Ordnung. Vermutlich!

Kann es sein, dass das Fahrzeug vollkasko versichert ist? Dann würde ich mir mal über teilkasko Gedanken machen.
Aber mit dir als Fahranfänger kann der Schuß nach hinten losgehen. Deshalb auch die hohe Prämie!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.14, 22:32   #6
FranzisLongarm
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 1
FranzisLongarm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Sagt aber auch nichts über PS und pipapo aus!
70PS
Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Um 275,-- Euro oder auf 275,-- erhöht?
Jährlich; vorrher 497€, mit mir als Mitfahrer 1038€

Sind jetzt bei R+V Versicherung, Vollkasko
FranzisLongarm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.14, 22:48   #7
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jährlich; vorrher 497€, mit mir als Mitfahrer 1038€
Dann ist der Anteil, der auf dich entfällt doch nur 541,-- Euro!
Geteilt durch 4, macht vierteljährlich 135,25 Euro (plus Aufschlag für 1/4jährliche Zahlungsweise). Das wäre in etwa der Betrag den du zu zahlen hättest. Und wieso holt sich deine Mum dann die ganze Prämie von 275,-- Euro?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 09:43   #8
idragonx
Drache q.q
 
Benutzerbild von idragonx
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
Bedankt: 1.268
idragonx gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Sei froh, dass es bei dir nur so wenig ist, ich hatte 320+€ als 18-jähriger Frischling.
idragonx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 20:22   #9
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

541 Euro ist noch wenig. Wenn man keine Eltern hat bzw die können kein Auto fahren dann muss man schon mal über 2000 Euro jährlich zahlen.
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 22:46   #10
FranzisLongarm
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 1
FranzisLongarm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hoffentlich senkt sich der Beitrag schnell

damit wäre meine Frage auch beantwortet, danke an alle die Beigetragen haben
FranzisLongarm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.14, 08:13   #11
idragonx
Drache q.q
 
Benutzerbild von idragonx
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
Bedankt: 1.268
idragonx gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Muss zu mir noch sagen, dass es vierteljährlich ist!
Und nach einem Jahr sinkt der Beitrag bereits deutlich, dann mit 23 wieder deutlich.
idragonx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.14, 10:04   #12
littleboy21
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
littleboy21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

falls Interesse besteht kann ich mir das mal anschauen. Habe schon einigen weiterhelfen können.

Freue mich auf eine Rückmeldung
Einfach unter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Liebe Grüße
Patrick
littleboy21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Sitemap

().