Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
05.05.12, 12:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Welche "Spiele" lassen sich auf einem Aspire One D257 spielen?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus Aspire One D257 gekauft und wollte fragen, welche Spiele sich auf diesen spielen lassen.
Das ich auf aktuelle verzichten muss, ist mir klar, mich interessieren eher kleiner Indygames oder alte Spiele, World of Goo z.B. funktioniert wunderbar.
Hier nocheinmal die Daten:
CPU: Intel Atom N570 2x1,66GHz
Arbeitsspeicher 2GB DDR3 (ursprünglich 1GB, hab ich aber aufgerüstet)
Festplatte: 320GB HDD
Grafik: Intel GMA 3150 / 256 MB
Viele Grüße,
Kirschi
|
|
|
05.05.12, 12:58
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Casual Games und Spiele mit moderaten Anforderungen von 2000 und davor.
Ein größereren Gegensatz zwischen Rechner und Spielen könnte man nicht konstruieren.
|
05.05.12, 13:01
|
|
Nightshine
Bedankt: 148
|
Nicht geeignet.
Mit diesem System wirst du leider so gut wie keine 3D Spiele hinbekommen.
Die Hardware ist schlicht nicht dafür konzipiert. Intel Atom Prozessoren werden vorzüglich nur bei sehr sehr kleinen Anforderungen verwendet. Netbooks etc. Zum verarbeiten von Textdateien usw.
Deine Grafikeinheit (Intel GMA 3150 / 256 MB) ist auch keinesfalls für Spiele konzipiert.
Einen kleinen Bericht kannst du mit etwas googeln finden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Dadurch ist die Grafikkarte für 3D Spiele nicht geeignet (außer sehr einfache oder sehr alte Spiele).
In unseren Tests lief nur das sehr alte Quake 3 Arena flüssig (sogar in hoher Detailstufe). Torchlight war zwar in 800x600 bei geringen Details spielbar, Fraps zeigte jedoch nur 10fps. Anspruchslose moderne Spiele wie Left 4 Dead oder World of Warcraft können mit der GMA 3150 nicht flüssig gespielt werden (siehe Ergebnisse weiter unten). Aktuelle und anspruchsvollere Spiele starten oft nicht einmal mit der Intel Grafik. Im Test mit einem Inspiron Mini 1018 liesen sich z.B. folgende Spiele nicht ausführen (Treiber 8.14.10.2117):
- Crysis
- Anno 1404
- Supreme Commander
- Need for Speed Shift
- Mafia II
- Call of Duty: Modern Warfare 2
- Battlefield: Bad Company 2
|
|
05.05.12, 13:06
|
|
Anfänger
|
Wie gesagt, solche Spiele wie die dort aufgeführten will ich ja gar nicht damit spielen, dafür habe ich meinen Rechner. Mir geht es wirklich nur um Spieleklassiker oder kleine Spiele die halt das gewisse Etwas haben. Zum Beispiel sowas wie Siedler 2 oder bei den Indiegames halt World of Goo.
Irgendetwas für zwischendurch halt, wenn mir mal in der Bahn langweilig ist oder ich gerade in der Mittagspause 20 Minuten Zeit habe.
|
|
|
05.05.12, 13:21
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Cs 1.6 xD
|
|
|
05.05.12, 13:47
|
|
Nightshine
Bedankt: 148
|
Zitat:
Zitat von kirschi92
Siedler 2 oder bei den Indiegames halt World of Goo.
|
Die Siedler 2 sollten denke ich wirklich kein Problem sein
Was World of Goo angeht, rate ich dir einfach mal die Demo runterzuladen und auszuprobieren. Sind ja gerademal 33,3 MB
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
05.05.12, 13:59
|
|
Anfänger
|
Das World of Goo geht weiß ich, das habe ich schon ausprobiert und läuft völlig problemfrei.
Ich habe das nur als Beispiel für Spiele aufgeschrieben, die laufen.
Edit: Plants vs. Zombies läuft bspw. auch.
|
|
|