myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

ASRock 990FX ******* 3 USB 3.0 Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.14, 15:59   #1
uebermonk
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 9
uebermonk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ASRock 990FX ******* 3 USB 3.0 Problem

Hallo.

Nach dem Tausch der Grafikkarte einer ATI HD XXXX (genaue Bezeichnung grad nicht im Kopf) auf eine ATI R9 270X auf meinem ASRock 990FX ******* 3 funktionieren die USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr. Strom ist zwar drauf aber es werden keine Geräte erkannt. USB 2.0 hat scheinbar auch kleine Probleme. Zum Beispiel sagt es mir am angeschlossenen Apfelgerät "Zubehör wird möglicher Weise nicht unterstützt". Jeglicher Datenaustausch klappt ab dann nicht mehr.

Beim Tausch habe ich natürlich erst die alten Treiber gelöscht und dann die neuen Installiert. Auch die USB Treiber hab ich schon neu installiert sowie ein BIOS Update durchgeführt.
Alles ohne Erfolg.

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal
uebermonk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.14, 23:56   #2
uebermonk
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 9
uebermonk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier ein kleines Update:
Ich habe nun Windows neu aufgesetzt.
Es handelt sich dabei um Windows 8.1, Mainboard wie gesagt ASRock 990FX ******* 3.
Das Problem besteht weiterhin. Habe alle aktuellen Treiber von den Herstellerseiten installiert. Hersteller des USB 3.0 Controllers ist Etron.
Im Gerätemanager wird mir kein eingeschränktes oder deaktiviertes Gerät angezeigt. Allerdings auch kein USB 3.0 Controller. Weiß ja eigentlich sein sollte oder?
Stecke ich eine USB 3.0 Festplatte an leuchtet sie zwar, wird aber nicht mal ansatzweise erkannt. Auch dann taucht nichts im Gerätemanager auf.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Hoffe noch auf Lösungen von euch.

Danke
uebermonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Sitemap

().