Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
26.05.10, 07:39
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Tödliche Ignoranz: Mann stirbt auf Einkaufsstraße
Zitat:
Ein etwa fünfzigjähriger Mann war am vergangenen Freitag auf dem Bürgersteig einer gut frequentierten Einkaufsmeile im britischen Peterborough kollabiert. Ganze zwei Stunden dauerte es, bis einer der Passanten endlich den Notarzt rief. Für den Sterbenden kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Der beherzte Helfer berichtet der englischen Tageszeitung "The Daily Mail", er sei noch immer geschockt von der Untätigkeit seiner Mitmenschen. "Selbst als ich mich um ihn kümmerte, hörte ich von den Vorbeigehenden: ‚Lass ihn liegen, der ist doch betrunken'", berichtet Tony Poll. "Keiner kümmerte sich. Dabei hätte ein einziger Anruf das Leben des Mannes retten können. Meine Gedanken gehen an die Angehörigen des Opfers mangelnder Hilfsbereitschaft", so Poll weiter.
Dabei hatten die mit *******r Verzögerung eintreffenden Rettungskräfte ihr Möglichstes versucht, das Leben des Mannes zu retten. Zu spät. Stadträtin Marion Todd zeigte sich über den schrecklichen Vorfall zwar schockiert, aber nicht verwundert: "Diese Geschichte zeigt einmal mehr, in was für einer Gesellschaft wir leben. Die Leute scheinen alles um sich herum zu ignorieren. Die meisten Menschen besitzen doch ein Handy. Ein einziger Anruf kann Leben retten."
Woran der Mann genau gestorben ist, ist bislang noch unbekannt. Die Polizei geht aber nicht von einem Gewaltverbrechen aus, bestätigt ein Sprecher.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|