myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken ist tot

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.16, 20:21   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.773
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken ist tot

Zitat:
"Nun renke die Engel ein, Tamme. Ruhe in Frieden", schreibt ein Nutzer auf Facebook. Der Tod des als "XXL-Ostfriesen" bekannten Tamme Hanken hat große Bestürzung ausgelöst, nicht nur in seiner Heimat Filsum im Landkreis Leer. Der 56-Jährige starb heute überraschend an Herzversagen.

Das bestätigte seine Filmproduktionsfirma. Hanken war unter anderem seit 2008 im NDR Fernsehen als Pferdeheilkundler zu sehen. Außerdem war er regelmäßiger Gast in Talkshows. Tamme Hanken hinterlässt seine Ehefrau Carmen. Mit ihr betrieb er eine Pferde-Reha-Einrichtung in Filsum.

Kunden aus ganz Europa

Tamme Hanken war ein Mann der Gegensätze: 2,06 Meter groß, 140 Kilogramm schwer, seine Hände so groß wie Bratpfannen - und dabei feinfühlig und sensibel. Er behandelte Hunde und Pferde, manchmal auch Rentiere. Er konnte die feinsten Nerven spüren, Muskeln lockern und Verspannungen lösen. Mal mit feinen Berührungen, mal etwas ruppiger, aber immer zum Wohl des Tieres. "Wenn ich etwas anfasse, dann kommen Bilder. Ich scanne und ich fühle. Temperatur, Geruch. Gucken, Fühlen. Das ist die Kunst des Knochenbrechens", so beschrieb er die Heilkunst, die er von seinem Großvater gelernt hatte und die in Hankens Familie schon seit Jahrhunderten weitergegeben wurde. Für viele Tierbesitzer war der sanfte Hüne so die letzte Hoffnung. Sie kamen aus ganz Europa auf seinen Hof, damit er etwa lahme Pferde wieder zum Galoppieren brachte. Regelmäßig veranstaltete er dafür einen "Kummertag". Hanken reiste aber auch selbst durch die Welt, um zu helfen und zu heilen. Er besuchte sogar Patienten in den USA, Australien und der Mongolei.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Er wird uns fehlen"

Auch im NDR ist die Nachricht vom Tod Hankens mit großer Bestürzung aufgenommen worden. "Tamme Hanken war ein typischer Ostfriese - frei im Geist, dem Leben zugewandt, unabhängig, neugierig auf Mensch, Tier und Natur, dabei friesisch herb und urkomisch. Er wird uns fehlen", sagte NDR Intendant Lutz Marmor. Die Sendung "Der XXL-Ostfriese" fand von Anfang an ein großes TV-Publikum. In knapp 80 Folgen erzählte die Reihe Geschichten rund um den Hanken-Hof in Filsum. Auch bei den "Landpartie"-Festen des NDR war Hanken seit Jahren der Publikumsmagnet.

NDR ändert sein Programm

Das NDR Fernsehen wird am Mittwoch ab 20.15 Uhr an Tamme Hanken erinnern. Der Abend beginnt mit "Unvergessen - Tamme Hanken. Erinnerungen an den XXL-Ostfriesen". Um 21.00 Uhr folgt "Der XXL-Ostfriese / Folge 1: Hausbesuche und Hoftag". Am Sonnabend zeigt das NDR Fernsehen ab 21.45 Uhr eine "Lange Nacht zur Erinnerung an Tamme Hanken".
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe seine Sendungen früher, als ich noch einen Fernseher hatte, sehr gerne gesehen.
Erst vor zwei Tagen fiel er mir wieder ein, und ich sah mir neue Videos in der Mediathek an. Rest in Peace, und ich hoffe es gibt Pferde im Jenseits.
Ungelesen 10.10.16, 20:30   #2
dieterthehaack
Anwesend

Bedankt: 308
dieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punkte
Standard

Der Typ war toll, wenigstens ging es schnell für ihn. Da werden sich die Vermarkter vom Fernsehen künftig was neues suchen müssen.
dieterthehaack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.16, 09:45   #3
finnchen1
Anfänger

Bedankt: 5
finnchen1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

geschockt war ich ,als ich die nachricht gehört hab....
tamme ist viel zu früh von uns gegangen....
ich hab ihn immer gerne im tv gesehen....
tamme hat sovielen menschen und tieren geholfen....

wünsche seiner frrau viel kraft für die schweren stunden....
finnchen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei finnchen1 bedankt:
Der Teutone (12.10.16), nochoi (18.04.23)
Antwort