myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

"Flaschenhals" im neuen Laptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.07.17, 19:46   #1
dimsi
Newbie

Bedankt: 47
dimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punkte
Standard "Flaschenhals" im neuen Laptop

Moin,

habe mir letzte Woche einen neuen Laptop gegönnt. Einen ASUS ROG G-752-VT.
Der "Alte" war ein Acer Aspire 7740G.

Habe eine 50er Leitung bei der EWE, eine Fritz 7360 als Router und eine 7240 als Repeater.
WIN 10 auf beiden Laptops.

Habe die vergangenen Tage enorme Internetprobleme mit dem neuen Rechner, was die Geschwindigkeit angeht.

Während der Acer -der Alte- locker unter JDownloader eine Geschwindigkeit von 6-6,1 MiB/s erreicht, liegt der ASUS -der Neue- bei nicht einmal der Hälfte, so zwischen 2-2,5 MIB/s.

Hab schon fast alles versucht. Feste IP vergeben, WLAN Profile gelöscht und neu angelegt, die Fritz ne Stunde vom Netz genommen........

Allmählich bin ich am Ende mit meinem "Hausfrauen-Latein", mehr Wissen ist meinerseits leider nicht vorhanden

Vielleicht gibt es hier ja Jemanden, der Lust hat, mir zu helfen

Würde mich sehr freuen

Gruß
dimsi
dimsi ist offline   Mit Zitat antworten