myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Hilfe! Ich werde einen Virus nicht mehr los, was tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.03.16, 12:59   #1
Hudson
Anfänger

Bedankt: 0
Hudson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe! Ich werde einen Virus nicht mehr los, was tun?

Hallo Leute,

Es geht um folgendes; irgendwas habe ich wohl in letzter Zeit installiert, bei der sich eine ganz gemeine Sache auf der Platte - im wahrsten Wortsinn - festgekrallt hat.

Jedesmal, wenn ich auf ne Webseiten gehe (also bis auf ganz wenige Ausnahmen nahezu alle eigentlich), werde ich mit Popups und Werbung regelrecht zugedröhnt.

Das Ganze hat mehr oder weniger auch einen Namen. Bei den Popups steht oben links ständig "Powered by Albireo". Nun habe ich nahezu alle Lösungsmöglichkeiten, die im Netz so angezeigt werden, durch. Habe alle Browser ausprobiert, alle Browser auch schon neu aufgesetzt. Ich habe Spyhunter, Malwarebytes und Antivir und Adwarecleaner drüberlaufen lassen, die auch alle jedesmal was gefunden haben (und nicht wenig). Das ging solange, bis wenig bis gar nichts mehr von keinem der Programme gefunden wurde.

So, und wenn ich jetzt eine Webseite aufmache, geht es wieder los. Das geht soweit, dass man nicht mehr normal surfen kann, da sämtliche Popus einen auf andere Seiten zerren und natürlich mörderisch die Sicht blockieren. Nur Mygully scheint gottseidank eine der wenigen Ausnahmen zu sein (die anderen sind google und web.de, juhuu )

Ich bin kurz davor, neu aufzulegen, aber es wäre bedauerlich, denn da steckt in meinem Fall viel Arbeit drin (Spezialprogramme neu raufspielen und alles.) Deswegen wollte ich nochmal anfragen, bevor ich mich evtl. geschlagen geben muss. Wäre toll, wenn hier im Forum irgendjemand Lösungsvorschläge hätte, oder jemand, der das selber schon hatte.
Hudson ist offline   Mit Zitat antworten