Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.11.15, 16:53
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Kommentar: Das iPad Pro ist wirklich RIIIEESIIIG
Zitat:
In der vergangenen Woche habe ich angekündigt, dass ihr mir das neue iPad Pro gerne ansehen würde. Dazu hatte ich am Wochenende die Gelegenheit.
Am vergangenen Donnerstag haben wir das iPad Pro erhalten, ausgepackt und ausprobiert.
iPad Pro: Unser erster Einruck des XXL-Tablets von Apple: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Am Wochenende habe ich das 899 Euro teure Gerät mit nach Hause genommen und wollte herausfinden: Ist das dicke Ding tatsächlich eine Alternative zum bisherigen iPad Air und möglicherweise auch dem MacBook? Meine persönlichen Eindrücke fasse ich in diesem Artikel für euch zusammen.
Abgesehen von der Größe sind iPad Air und iPad Pro zunächst nicht voneinander zu unterscheiden, die Verwandtschaft ist zweifelsohne zu erkennen. Das macht sich auch bei der Bedienung bemerkbar: Wer bereits ein Apple-Gerät benutzt hat, wird sich auch auf dem iPad Pro schnell zurecht finden. Schließlich ist ja auch auf dem XXL-Tablet iOS 9 installiert.
XXL ist übrigens das richtige Stichwort. Jedes Mal, wenn ich das iPad Pro am Wochenende eingeschaltet habe, gab es einen Wow-Effekt. Es ist einfach unglaublich, was 3 Zoll für einen riesigen Unterschied machen. Das iPad Pro ist monströs, riesig, einfach gigantisch.
Aktuell ist das iPad Pro noch nichts für mich
Mir persönlich ist das Teil aber eine Hausnummer zu groß und zu schwer. Es strengt bereits nach kurzer Zeit an, das iPad Pro mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen Hand zu bedienen. Legt man das riesige Tablet dagegen auf dem Tisch oder dem Schoß ab, machen Apps noch mehr Spaß. Im Vergleich mit dem iPad Air ist vor allem der Split-View-Modus eine Wucht, bei dem zwei Apps quasi in kompletter Größe geöffnet werden können.
Ein Feature des iPad Pro würde ich aber gerne sofort in mein iPad Air einbauen: Die vier Lautsprecher. Es ist schon beeindruckend, was Apple aus diesem flachen Gerät an Sound herausholt. Ein anderes spannendes Feature, den Apple Pencil, konnte ich dagegen noch nicht testen – er soll erst in einigen Tagen geliefert werden.
Ganz abschließen möchte ich mit dem iPad Pro aber noch nicht, denn dieser riesige Bildschirm hat definitiv seine Reize. Die aktuelle Generation ist aber vor allem aufgrund des Gewichts (und letztlich auch wegen des Preises) keine Alternative zu meinem luftig leichten iPad Air.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|