myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Vodafone_Vertrag

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.15, 09:03   #1
B.enny
Anfänger

Bedankt: 0
B.enny ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Vodafone_Vertrag

Moin!

Ich hätte da mal ne Frage..

Ich habe seit mehreren Jahren nun einen Vertrag bei Vodafone. Hatte fristgerecht gekündigt, da ich mir einfach ein entgegebenkommen von Vodafone für den neuen Vertrag immer wünsch.
Wurde dann natürlich angerufen und habe meinen Vertrag dann mit ner vergünstigung verlängert.
Nun zum Problem. Ich habe mit der Frau am Telefon abgesprochen das ich für ne Einmalzahlung das Iphone 6 bekomm. Sollte dann eigentlich über GLS zugeschickt werden, kam aber leider nie an...
Hab dann versucht über Vodafone irgendwas in Erfahung zu bekommen, aber die meinten nur ich müsste mich da mit GLS in Verbindung setzen. Hab dann bei GLS angerufen, die meinten es wäre zugestellt worden und da hätte auch jemand dafür unterschrieben. In meiner Nachbarschaft gibt es aber soeine Person mit der Unterschrift nicht und eine Benachrichtigungskarte hatte ich auch nicht im Briefkasten!
GLS hat dann irgendwelche Nachforschungen betrieben und meinten dann, dass es in einem Vodafone Shop abgegeben worden ist.
Da hab ich mich schon gewundert, warum gibt der Fahrer was da einfach ab was an mich addressiert ist?!
War dann in dem Shop, das Paket war da aber nicht aufzufinden.
Musste dann über Vodafone eine Einverständniserklärung ausfüllen, dass ich das Paket nicht erhalten habe..
Seitdem, nun mehr als 5 Wochen, werde ich hingehalten.
Ich habe nochmal bei GLS angerufen, die meinten ihre Nachforschungen seien abgeschlossen und von Vodafone hat sich niemand mit denen weiter in Verbindung gesesetzt.
Das habe ich daraufhin auch bei Vodafone zur Sprache gebracht, die meinen aber weiterhin das sie momentan nichts tun können und halten mich weiter hin.

Ich bin nun sehr genervt von der ganzen Kacke

Hat einer von euch schon einmal ein ungefähr selbes Problem gehabt?

Wie kann ich weiter vorgehen?

Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, oder sollte ich mir einen Rechtsbeistand holen?

Danke schon einmal im Voraus für die Rückmeldungen!

Mfg Benny
B.enny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.15, 10:49   #2
Espace_Driver
Anfänger

Bedankt: 11
Espace_Driver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn´s noch geht lass dir ne Trackingnummer geben, damit kannst den Empfänger namentlich rausfinden. Irgendwer muss da ja unterschrieben haben, mit Namen und Unterschrift. Andernfalls ist GLS dafür verantwortlich. Die Abwicklung mit GLS muss Vodafone machen, da kannst du rein gar nix tun. Nach 5 Wochen müsstest du eigentlich schon wieder ein neues iPhone in den Händen haben.
Mach was schriftliches dass die mit einer Frist von 14 tagen Zeit haben dir dein iPhone zu schicken, aber Achtung die Frist muss z.B. lauten "bis zum 30. August 2015" nicht innerhalb von 14 Tagen das wäre falsch.
Das ganze als Kündigung per Einschreiben an Vodafone und schauen was passiert.
Espace_Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Espace_Driver:
Ungelesen 15.08.15, 12:24   #3
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 579
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Wennb das Paket nicht angekommen ist, ist das erst mal nicht dein Problem, sondern das von Vodafone.
Bestehe auf der Zusenden des Handy, schriftlich mit Fristsetzung ( max 14 Tage ) und Androhung der Vertragsstornierung.
Vodafone muss dann erst mal tätig werden und dir nachweisen, das du überhaupt was bekommen hast und auch mal die Unterschrift des Empfängers vorzeigen.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Tuxtom007 bedankt:
Ungelesen 16.08.15, 07:33   #4
B.enny
Anfänger

Standard

Durch die Sendungsverfolgung habe ich schon nachprüfen wollen wo es geblieben ist... da steht zwar ein Name, aber keine Adresse wo es hinterlegt wurde.
GLS hat Absprache mit dem Fahrer gehalten und der hat gemeint er hat es in dem Shop abgegeben. Aber in diesem Shop hat das Paket keiner angenommen.
Das mit der Frist ist eine super Idee!
Ich werde direkt ein schreiben aufsetzen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps.
Ungelesen 18.08.15, 16:31   #5
fischer93nes
Mitglied

Bedankt: 366
fischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punkte
Standard

Sende es per Einschreiben! Spreche da leider aus Erfahrung.
fischer93nes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.15, 23:28   #6
ztrump
Banned

Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Das kommt alle Tage vor.
Um die Leute im Vertrag zu halten, wird das Blaue vom Himmel gelogen.

Einschreiben an Vodavone.
Haupt-Vertragsbestandteil der Vertragsverlaengerung, war die Lieferung des Iphone 6 gegen einmalzahlung.
Dieses ist bis heute nicht eingetroffen, womit der Vertag, (nun folgt die Frist mit Datum von +14 Tagen) hinfaellig wird.
Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Lieferung es vertraglich zugesicherten IPhone6 stattfinden, ist der Vertrag gegenstandslos.
Vorsorglich weist Du darauf hin, dass ab diesem Zeitpunkt alle vom Konto abgebuchten Betrage zu deren Lasten zurueckgebucht werden.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.15, 09:17   #7
B.enny
Anfänger

Standard

habs bereits angeschickt! =)

vielen dank für die Rückmeldungen, mal sehn was zurück kommt!
Ungelesen 22.08.15, 14:24   #8
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.769
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Man sollte sich prinzipiell im Internet schlau machen, denn viele Tricks durchschaut man als Endverbraucher garnicht, oder zu spät.

Auf welche Details sollte man immer achten?

Zitat:
Preisangaben: Prüfen Sie bei verlockenden Angeboten mit Fußnoten oder Sternchen, ob nach den ersten Monaten Mehrkosten anfallen – das steht oft im Kleingedruckten.

Preislisten: Prüfen Sie neben den Telefongebühren auch die Kosten von Service-Diensten – etwa für eine neue SIM-Karte nach einem Handy-Diebstahl.

Versteckte Nachteile: Wer einen Vertrag übers Internet abschließt, bekommt zwar häufig Rabatt, muss aber oft Nachteile in Kauf nehmen. So gibt’s eine Papierrechnung nur noch gegen saftigen Aufpreis. Oder der Anruf beim Service-Telefon ist nicht mehr kostenfrei möglich.

Böse Überraschungen: Ausgerechnet einige Datentarife lassen sich nur mit dem Handy, nicht aber mit Handy und Notebook nutzen – oft steht das nur in einer Fußnote.

Acht fiese Fallen im Kleingedruckten

Zugabe-Trick

Beim Abschluss eines Inklusiv-Tarifs erhält der Kunde automatisch ein „Gratis-Upgrade“. Damit gibt es zum Beispiel drei Monate lang 250 Telefonminuten zum Preis von 100. Doch das Kleingedruckte verrät: Wer danach lieber weiter im Inklusiv-Tarif mit 100 Freiminuten telefonieren will, muss das Upgrade rechtzeitig kündigen – sonst wird er automatisch hochgestuft und muss den höheren Betrag für das größere Paket zahlen.

Flatrate-Trick

Die Fußnoten von Flatrates (Pauschaltarifen) bedürfen eines genauen Studiums. Gelegentlich räumen sich Anbieter hier „erleichterte Kündigungsmöglichkeiten“ ein, wenn der Kunde beispielsweise mehr als 250 Stunden pro Monat telefoniert. Die Werbung verspricht zwar „volle Kommunikationsfreiheit“, aber die würde anders aussehen: Dann dürfte der Kunde den Vertrag vorzeitig kündigen, wenn er etwa weniger als erwartet telefoniert.

Zweitkarten-Trick

Bei fast allen Anbietern gibt es zusätzliche SIM-Karten für Angehörige. Für die zweite Karte ist meist ein ermäßigter Grundpreis zu entrichten. Der gilt aber nur, solange der Hauptvertrag läuft. Danach entfällt der Preisnachlass beim Grundpreis, der Vertrag muss aber fortgeführt werden. Im Kleingedruckten finden sich zudem oft Knebel-Klauseln: Demnach darf der Kunde mit einem Hauptvertrag nur in wenige Tarife wechseln. Kaum erstaunlich: Ein Wechsel in günstigere Tarife ist nicht erlaubt.

Fristen-Trick

Auch mit Fristen für den Abschluss eines günstigen Handy-Vertrags wird gern getrickst. In der Werbung steht fett ein Preis von günstigen 9,95 Euro pro Monat. Dazu gibt es dann eine Fußnote, die selbst Ameisen nur mit Brille lesen können: Bei Buchung nach einer bestimmten Frist, aber noch während der Werbeprospekt ausliegt, sind happige 19,95 Euro monatlich fällig.

Werbe-Erlaubnis-Trick

Eine weitere Unart mancher Mobilfunk-Anbieter: Mit dem Vertrag gibt es Werbung frei Haus. Dem kann der Kunde aber nur im Nachhinein widersprechen.

Lockpreis-Trick

Irreführende Preisangaben sind gang und gäbe. Die Werbung verspricht großspurig einen Monatspreis von 29,95 Euro für einen Flat-Tarif. Dass der nur sechs Monate lang gilt, verrät erst ein Textschnipsel, der zum Sternchen am Preis gehört. Nach sechs Monaten erhöht sich der Preis auf 39,95 Euro.

Keine-Grundgebühr-Trick

Günstige Prepaid-Tarife schießen wie Pilze aus dem Boden und werben damit, auf eine monatliche Grundgebühr zu verzichten. Aber es gibt Anbieter, die frech eine Strafgebühr von einem Euro monatlich kassieren, wenn der Kunde drei Monate in Folge für weniger als einen festgelegten Euro-Betrag telefoniert. Diese versteckten Grundgebühren sind in den Fußnoten nachzulesen.

Handy-Internet-Trick

Die schöne bunte Internet-Welt auf dem Handy ist nicht erst seit dem iPhone ein beliebter Anreiz, Datenoptionen hinzuzubuchen. Doch Vorsicht! Manche dieser Tarife taugen nicht fürs „richtige“ Internet, sie gelten nur für das abgespeckte Handy-Internet WAP. Werden normale Internetseiten genutzt, rotiert der Gebührenzähler.[/url]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Man sollte auch unbedingt darauf achten, wie der Kundendienst des Anbieters erreichbar ist:
Zitat:
Manche Anbieter zocken Sie nicht direkt beim Abschluss Ihres Handyvertrags ab, sondern beim Kundenservice. Sie verlangen zum Beispiel hohe Gebühren für einen Anruf bei der Info-Hotline. Eine Minute Beratungsgespräch kostet teilweise bis zu 2,49 Euro pro Minute. Oft kommt noch hinzu, dass sie Sie in der Warteschleife warten lassen oder dass Sie von einer Stelle zur nächsten verbunden werden. Dabei läppern sich die Gebühren.

Finden Sie deshalb vorher heraus, welche Kosten Ihnen entstehen, wenn Sie die Hotline anrufen. Vielleicht gibt es auch eine günstigere Alternative. Versuchen Sie zum Beispiel per E-Mail oder über soziale Netzwerke wie Facebook, den Kundenservice zu erreichen. Das ist vollkommen kostenlos und Sie ersparen sich böse Überraschungen auf Ihrer Telefonrechnung.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 23.08.15, 21:01   #9
1337xxx
yolomatata

Bedankt: 26
1337xxx gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

Vodafone ist der letzte dreck laden, laut Vertrag stand mir ein gewisser Rabat zu ( 10€ ), zu meinen anderen Vergünstigungen, da der Rabatt aber vergessen wurde zu aktivieren, hatte ich es reklamiert. Danach wurde der Rabatt nachträglich eingetragen, jedoch hat sich mein Vertrag dadurch um 1 Jahr verlängert. Mir wurde jedoch gesagt das mein Vertrag fristgerecht abläuft. Jetzt habe ich erfrahren das er eben nicht fristgerecht abläuft.
Wenn ich wolle, das er zum normalen Termin abläuft, so die Frau am Telefon müsse ich den kompletten Rabatt, welchen ich erhalten habe ( also alle vergünstigungen ) zurückzahlen, das währen knapp 600€.
Mir haben die Worte gefehlt.
1337xxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.15, 22:53   #10
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.769
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

@1337xxx - gibt es bei euch keinen Konsumenten-Schutz, an den man sich in solchen Fällen wenden kann?
Ungelesen 24.08.15, 18:40   #11
Rumplestilskin
SMod

Benutzerbild von Rumplestilskin

Bedankt: 10.829
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt Punkte
Standard

Das ist der Grund, warum ich solche Verträge kurz nach Abschluss kündige. Im Ergebnis bist Du dann am Ende der Laufzeit ein Kunde, der gehalten werden muss. Dann sind die Angebote entsprechend gut. Oder Du kannst leichter zur Konkurrenz, falls das Angebot dort besser ist.
Rumplestilskin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort