myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Tippsoiel mit Excel erstellen. Hilfe bei Formeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.15, 07:48   #1
Benny089
Anfänger

Bedankt: 0
Benny089 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Tippsoiel mit Excel erstellen. Hilfe bei Formeln

Hallo Leute,

meine Arbeitskollegen und ich wollen ein Excel Tippspiel für uns erstellen und darf das Verwalten... Juhu... Es steht uns auch nur excel zur verfügung.

Klar gibt es Websiten und fertige Listen die dies ermöglich, aber wir haben ein anderes System. Bei uns bekommt nur der Geld der das genaue Ergebniss hat. Es gibt auch keine Punkte sondern nur richtig oder falsch.

Wir sind 6 Leute die Tippen. Jeder trägt sein Tipp in eine Liste ein und wenn das gleich dem Ergebniss ist färbt sich der Tipp grün. Hier ist mein erstes Problem. Ich muss für jede Zeile eine eigene Formel schreiben, da bei C&P sich die Zeilen immer auf die erste Zelle für das Ergebniss beziehen (bedingte Formatierung). Wie kann ich das ändern? Ich bin nicht motiviert für jede Zeile eine bedingte Formatierung zu erstellen.

Gibt es eine möglichkeit das man eine Masterliste erstellt und mehrer kleine Listen und sich die Masterliste die Ergebnisse aus den kleinen Listen holt? Sprich das ich nicht die Tipps übertragen muss sonder Excel das selbe macht?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Benny

Edit: Es würde mir schon reichen wenn sich eine Zeile immer auf seine Ergebniszeile konzentriet (E3 bis J3 hätten L3 als Ergebnis). Momentan bezieht sich jede Zelle auf L3...
Benny089 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.15, 10:57   #2
eitch100
Agnostiker

Benutzerbild von eitch100

Bedankt: 4.793
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkte
Standard

Das ist bestimmt alles möglich und das mit der bedingten Formatierung geht mit Sicherheit auch einfacher, aber wie soll man dir helfen, wenn man nichts über deine Tabelle weiß bzw. es nicht wirklich nachvollziehen kann? Kannst du keine Beispieldatei hochladen? Das mit deiner Masterliste habe ich z.B. gar nicht verstanden...

Edit: Hier ein kleines Beispiel für bedingte Formatierung...

Das Ergebnis steht in B1. Die Tipps stehen in B3 bis B6.
Lösung: B3 bis B6 markieren (aber von B3 nach B6, sonst stimmt die Formel nicht), bedingte Formatierung, neue Regel, Formel zur Ermittlung...., =B3=$B$1 ins Formelfeld eingeben und Formatierung wählen...
Vorher alte Formatierungen löschen...
Ungelesen 20.07.15, 12:16   #3
Benny089
Anfänger

Bedankt: 0
Benny089 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es jetzt soweit hinbekommen. Ich musste das $-Symbol ändern bzw. löschen. Danach konnte ich es ohne Probleme kopieren.

Das mit der Masterliste war so gemeint:

Jeder Spieler bekommt eine Liste in der er nur seine Tipps und das Ergebnis sieht. Das was getippt wird, soll in eine Masterliste zusammngefasst werden. Ebenso auch die Auswertung (richtig oder falsch) und wieder zurück übertragen werden. Hierfür habe ich vorerst mit einem "=" und dem Blattverweis eine Lösung gefunden, aber es werden nur Zahlen (Format -Zahl) übertragen. Da man 1:1 nur mit "Format - Text" darstellen kann ist das iwie blöd.

Ich lad die Liste mal hoch sobald ich zuhause bin.

Edit: Es hat sich erledigt. Ich habe es genauso hinbekommen wie ich wollte!
Benny089 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort