Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
19.09.14, 00:25
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Bülent Ceylan: „Islam ist guter Glaube“
Zitat:
Bülent Ceylan gilt als Rockstar der deutschen Comedians. Der Mannheimer mit türkischen Wurzeln hat sich vor seinem Auftritt am Donnerstag in der Stadthalle kritisch zum IS-Terror in Syrien und im Irak geäußert. Der Islam an sich sei aber „ein guter Glaube“, so Ceylan.
„Ich mache keine Witze über Religion oder kranke Menschen. Aber ich habe trotzdem eine Meinung zum politischen Geschehen. Manchmal sage ich sie, manchmal nicht. Man kann schon, wenn man in der Öffentlichkeit steht, Gesicht zeigen und sagen, dass man gegen Nazis und Fanatismus ist“, so Ceylan im ORF Wien-Interview.
„Der Islam ist absolut gegen Gewalt“
Angesprochen auf den IS-Terror, meinte Ceylan, der laut eigener Aussage keiner Religion angehört: „Der Islam an sich ist ein guter Glaube. Der Islam ist absolut gegen Gewalt. Und es gibt leider Idioten, die diesen Glauben für etwas Schlimmes benutzen. Die wenigen die so fanatisch sind, richten leider so einen großen Schaden an. Es ist so schade, dass mittlerweile die Deutschen und auch die Österreicher denke ich, schon Angst vor Moslems bekommen“.
Man müsse die Karten immer neu mischen, „und sagen: ’Der ist Moslem, aber ich will den erst einmal kennenlernen, bevor ich mein Urteil darüber fälle“. Man dürfe „nicht alle über einen Kamm scheren“.
„Bin die Schwester von Conchita Wurst“
„Ich habe nicht nur Lacher im Programm, sondern da geht es auch mal gegen Nazis, oder dass man nicht auf die Straße spuckt“. Das Publikum wolle auch „gewisse Lebenseinstellungen hören“, aber letztlich „sollen die Leute mit einem Lachen nach Hause gehen“, so der deutsche Comedian mit türkischen Wurzeln.
Auf Conchita Wurst angesprochen, meinte Ceylan: „Ich weiß, ich bin die Schwester von Conchita Wurst. Ich finde es gut, sie macht ihren Job gut. Das muss man sich erst einmal trauen. Man muss heutzutage auffallen“. Seine Strategie um Aufmerksamkeit zu erregen, war zu Beginn seiner Karriere Headbanging auf der Bühne, ehe er „mit ganz normaler Stand up-Comedy“ begonnen hat. „In Deutschland und in Österreich wahrscheinlich auch, braucht man Schubladen. Man muss wissen ‚das ist der mit den langen Haaren‘“.
Ceylan ist einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Er hat in den vergangenen Jahren mehrfach den Deutschen Comedypreis erhalten. Er hat mittlerweile eigene Fernsehshows und zwei Millionen Freunde auf Facebook.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.09.14, 00:54
|
|
ZeeDoa
Bedankt: 58
|
Finde den Typen komplett unlustig und kann die Relevanz seiner Meinung nicht nachvollziehen.
Er hat ja recht mit dem was er sagt, zumindest mit seiner Aussage über den Islam, aber das selbe würden dir 100000 andere Leute genau so sagen können.
|
|
|
19.09.14, 00:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
"Der Islam ist absolut gegen Gewalt"
Nur eine Sure von vielen die vor Gewalt nur so trieft:
"Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.
Taqiya: Die heilige Pflicht des Lügens im Islam
|
|
|
19.09.14, 01:15
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
Omg. Weiss du wann das geschrieben wurde?
Das alles stammt aus zeiten wo man sich gegen Kreuzritter ect verteidigen musste. Wo das schwert maechtiger war und man immer irgendwie mit einem beim im krieg befand.
Wenn du glaubst das ausser einem radikalist dies so lebt, das bist du DUMM wie die radikalisten selbst.
Es gibt auch fragwuerdige sachen in der bibel oder anderen texten in der westlichen welt.
Und diese sind keine 1500 jahre alt.
Ich find den ceylan auch nicht witzig. Kp woran es liegt. Vll ist er mir einfach nicht boese (seine Witze) genug.
Aber ich denke er hat schon mit der aussage recht.
Ih hab es mal in einem anderen beitrag geschrieben.
Wenn 1, 3 Milliarden muslime so radikal waeren wie die dummkoepfe uns glauben lassen moechten, dann wuerdenwir in einer anderen welt leben.
Anstatt dessen kaempft man gegen kleine gruppen und bezieht es immer auf einen ganzen glauben.
|
|
|
19.09.14, 06:21
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Da hat der Bülent recht. Auch wenn ich deutsche Comedians unlustig finde (Außer Oliver Kalkofe), ist es auch meine Meinung, dass die meisten Moslems friedlich sind und Gewalt ablehnen.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.09.14, 07:35
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Zitat:
Zitat von ZeeDoa
aber das selbe würden dir 100000 andere Leute genau so sagen können.
|
Nur ist es für den ottonormalbrüger ein Unterschied ob es ein so bekanntes Gesicht aus dem deutschen TV sagt oder 100000 einfache Menschen von der Straße.
3 mal darfste Raten wessen Stimme in dem Fall mehr Gewicht hat und den ge"BILD"deten Bürger mehr beeinflusst.
dem rest hier kann man sich so anschließen^^
Ich denke es ist auch nötig sowas immer wieder so öffentlich zu erwähnen. Grade in solchen Zeiten neigt man immer leichter zum Schubladendenken.
Aber ich werde auch weiterhin einfach "scheiß Arschlöcher" sagen. Damit greif ich keine "Gruppe" an^^
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
|
|
19.09.14, 07:50
|
|
Süchtiger
Bedankt: 591
|
„und sagen: ’Der ist Moslem, aber ich will den erst einmal kennenlernen, bevor ich mein Urteil darüber fälle“. Man dürfe „nicht alle über einen Kamm scheren“.
Wenn ich das höre sieht man mal das er auch einen Schaden ab hat. Ich schaue doch nicht erst was er ist bzw. mache daran fest und muss ihn erst mal kennen lernen. Entweder der mensch ist in Ordnung oder nicht fertig.
Wenn ich weiß einer ist Moslem, Katholik was weiß ich nicht alles ist mir das so etwas von egal, und sage bestimmt nicht vorher man muss erst mal schauen wie er ist. Häh
Da sagt man jeder Mensch ist gleich nur das innere kann anders sein oder so ähnlich, aber nicht so ein Quark.
|
|
|
19.09.14, 07:56
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
@Samonuske:
Ich denke dass eben das der Sinn dieser Aussage war. Nämlich dass man den menschen kennen lernen soll und nicht sagt "Ne, der is Moslem".
Es soll einem ja egal sein welche Herkunft der Mensch hat und nicht deswegen Urteilen.
Wahrscheinlich kam die Formulierung weils halt speziell um die Angst vor Moslems geht
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
|
|
19.09.14, 12:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 157
|
Mit dem Koran lässt sich schon jede Menge an Gewalt rechtfertigen. Da gibts keinen Weg dran vorbei, egal wie man es dreht und wendet.
Wenn man von einem Selbstmordattentäter hört der sich und andere Menschen in zb einem Bus hochgejagt hat, auf welche Religion tippt man dann?
Klar gibt es auch genug friedliche Moslems, aber auch nur weil die genau wie die Christen hier sagen "jaja, ich glaub an das Buch das meine Eltern mir anerzogen haben" und dann ihr Ding ,geprägt von ihrer Moral, weitermachen ohne zu kucken was das Buch dazu sagt. Und genau so sollte es auch sein.
|
|
|
19.09.14, 12:36
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Merkwürdigerweise behaupten Leute, die den Koran gar nicht gelesen haben, ob der Koran bzw. der Islam den Gewalt rechtfertigt oder Bombenanschläge in Linienbussen gutheißt?
Außerdem hat Bülent Ceylan recht, auch wenn manche Ihn nicht lustig finden, was auch nicht zur Debatte steht. Man sollte erstmal die Leute selber kennen lernen, damit man seine eigene Meinung darüber hat und nicht mit der negativen Meinung der Anderen im Vorfeld behaftet ist und schon indirekt mit diesen Gedankenspielen an diese Sache heran geht. Deswegen sollte man sich seine eigene Meinung bilden.
Außerdem ist im Islam der Suizid einer der größten Sünden, die ein Muslim begehen kann. Ergo wird wohl im Koran die Selbsttötung mit vielen anderen unschuldigen Menschen wohl eher nicht gut geheißen.
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Ghozz bedankt:
|
|
19.09.14, 12:58
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Selbst wenn da irgendwas stehen sollte, sollte man nicht vergessen, dass in der Bibel auch entsprechende Stellen stehen und trotzdem die meisten Christen nicht auf blutige Feldzüge gehen und irgendwelche Hexen auf der ganzen Welt verbrennen.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.09.14, 13:37
|
|
Legende
|
Meine persönliche Meinung dazu:
Personen im öffentlichen Leben sollen sich mit Aussagen zu brisanten Themen zurück halten.
Ein Comedian hätte jede Möglichkeit seine persönliche Meinung in einem Programm zu verarbeiten.
Zitat:
Zitat von Destiny
dass in der Bibel auch entsprechende Stellen stehen und trotzdem die meisten Christen nicht auf blutige Feldzüge gehen
und irgendwelche Hexen auf der ganzen Welt verbrennen.
|
Weil wir geistig nicht im Mittelalter stecken geblieben sind, und es auch nicht wie die Moslems wieder auferstehen lassen möchten.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
19.09.14, 13:40
|
|
Stammi
|
Und die meisten doenerverkaeufer immer noch an deutsche verkaufen.
Und die schneiden den unglaeubigen keine koepfe ab, obwohl die mit einem Messer hinterm tresen stehen und warten, das ein "unglaeubiger" nach dem anderen kommt.
Ich moechte jetzt nicht behaupten, das dieser mann seine Religion nIcht richtig ausuebt. Das wuerde er mir wohl uebler nehmen, als wenn ich ein normaler christ waere.
Denkt doch mal nach.
Eine Radikalisierung ist da. Aber doch nicht in allen teilen.
Wer jetzt das eingreifen der amerikaner ueberall auf der welt kritiklos hinnimmt, hat wirklich keine ahnung. Das ist bei vielen der ursprung des hasses gegen den westen.
Wie gefährlich war die welt vor dem 9.11.2001. Und wo ist die sicherheit die wir danach bekommen sollten.
Mit jedem eingreifen der amis wurde es schlimmer und schlimmer.
Halleluja und amen.
Wir sitzen wie im wettruesten vor dem ww1. Das es irgendwann eskaliert ist fast so sicher.
Hoffe einfach das mal paar intelligente leute das ruder rumreissen und alles retten.
|
|
|
19.09.14, 14:51
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Und die meisten doenerverkaeufer immer noch an deutsche verkaufen.
|
Und (z.B. in Wien) alles verdrängen was vorher zur einheimischen Esskultur gehört hat. An mir verdienen sie nichts, weil mir Döner nicht schmeckt.
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Denkt doch mal nach.
Eine Radikalisierung ist da. Aber doch nicht in allen teilen.
|
Noch nicht in allen Teilen, aber sie greift um sich wie ein Flächenbrand, und wir reden uns Multi-Kulti immer noch schön. Ich empfehle dir auf Youtube nach dem Theaterstück: "Biedermann und die Brandstifter" zu suchen, und es in Ruhe anzusehen.
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Wer jetzt das eingreifen der amerikaner ueberall auf der welt kritiklos hinnimmt, hat wirklich keine ahnung. Das ist bei vielen der ursprung des hasses gegen den westen.
|
Der Amerikaner repräsentiert für mich nicht den Westen in der Art, das wir dafür in Europa in Sippenhaft genommen werden müssen.
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Wie gefährlich war die welt vor dem 9.11.2001. Und wo ist die sicherheit die wir danach bekommen sollten.
Mit jedem eingreifen der amis wurde es schlimmer und schlimmer.
|
Geh zurück bis zu den Bush´s und ihren Familienbanden. Da findest du den Ursprung.
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Wir sitzen wie im wettruesten vor dem ww1. Das es irgendwann eskaliert ist fast so sicher.
Hoffe einfach das mal paar intelligente leute das ruder rumreissen und alles retten.
|
Wo sollen die "intelligenten" Leute herkommen, solange die Wirtschaft und der Dollar regieren? Hat man je auf Warnrufe gehört? Nein, man tut sie als Spinner ab.
Aber dann heulen, wenn das Kind im Brunnen ersoffen ist.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
19.09.14, 16:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
Nur wenige Extremisten? 10-15 Prozent von 1.6 Milliarden Muslimen sind Extremisten....
|
|
|
19.09.14, 16:17
|
|
Stammi
|
Oh dann muessen wir natürlich angst haben. Ich nehn alles zurück und bau schnell meinen bunker.
Und zwischen durch nocg doener, pizza und burger holen.
Sogar meine Currywurst ist nicht mal vom deutschen.
Ich kann nicht für wien sprechen, aber hier in pott ist das ok.
Aber nrw hat ja eh die meisten auslaender, man ist es gewohnt.
|
|
|
19.09.14, 16:34
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Ich kann nicht für wien sprechen, aber hier in pott ist das ok.
|
Wien ist unter anderem berühmt für seine Küche, die es vor der Döner-Invasion in gemütlichen kleinen Gasthäusern auf jeder Speisekarte gab.
Jetzt muss man sehr weit laufen um so ein Lokal zu finden. Das ist ein Stück Kultur das verloren geht. Das macht mich traurig und wütend zugleich.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
19.09.14, 16:52
|
|
Stammi
|
Wenn die Nachfrage nicht waere wuerden die nicht halten.
Ich verstehe was du meinst, aber es gibt wohl wiener die diese "Menüs" in Anspruch nehmen.
Wer weiss vll sehen die das anders als du.
//edit
Bse und gamnelfeisch, alles hat den Verkauf des doeners nicht geschadet.
Btw gute pommes gibts hier auch nur beim Griechen.
Und keiner von denen hat nur Emigranten als kunden.
Was ich aber festgestellt habe. Bin ich mit meinen türkischen freunden unterwegs bin, landen wir immer beim doener mann. Mit deutschen Freunden sind wir beim Griechen oder tuerken.
|
|
|
19.09.14, 17:13
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
So sieht es aus shaun.
Gäbe es die Nachfrage nicht gäbs die Läden nicht.
Beispiel:
Meine Mutter konnte ECHT gut kochen und es gab immer legga Essen.
Gutbürgerliche Deutsche Küche was man sich darunter auch vorstellen mag.
Frikkos mit Bratkartoffeln,Schweinebraten mit Kartoffel und Rotkohl,usw...
Sind wir mal Essen gegangen kam die Auswahl:Grieche,Türke,Jugoslawe oder Asiate.
Da wollte man keine "Hausmannskost".
Ich versteh auch TinyTimm ihre Meinung.
Ich wünschte mir oft das ich wie Mitte der 70er aus dem Haus gehe und an jeder Ecke war anstatt nen Döner Laden oder Subway,MCDoof und Co. ne gute Kneipe mit Lokal.
Nur sind das Zeiten die ein für allemal leider vorbei sind.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kneter33:
|
|
19.09.14, 18:36
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Merkwürdigerweise behaupten Leute, die den Koran gar nicht gelesen haben, ob der Koran bzw. der Islam den Gewalt rechtfertigt oder Bombenanschläge in Linienbussen gutheißt?
Außerdem hat Bülent Ceylan recht, auch wenn manche Ihn nicht lustig finden, was auch nicht zur Debatte steht. Man sollte erstmal die Leute selber kennen lernen, damit man seine eigene Meinung darüber hat und nicht mit der negativen Meinung der Anderen im Vorfeld behaftet ist und schon indirekt mit diesen Gedankenspielen an diese Sache heran geht. Deswegen sollte man sich seine eigene Meinung bilden.
Außerdem ist im Islam der Suizid einer der größten Sünden, die ein Muslim begehen kann. Ergo wird wohl im Koran die Selbsttötung mit vielen anderen unschuldigen Menschen wohl eher nicht gut geheißen.
|
Der Koran heisst an mehreren stellen die Ermordung von Ungläubigen(!) für gut.
Nicht die Ermordung von Gläubigen (Moslems). Das wird gern übersehen wenn gesagt wird, dass Mord im Islam nicht gut geheissen wird.
Soweit ich weiss wird nur in einer Sure (sure 4, vers 29) davon gesprochen, dass sich Gläubige nicht selbs/gegenseitig umbringen sollen "Und tötet euch nicht selbst (gegenseitig). Korrigier mich wenn ich falsch liege.
An vielen anderen Stellen wird aber die Ermordung von Ungläubigen gut gehiessen. Sure 9 vers 2 und 5:
Zitat:
Zieht nun vier Monate (unbehelligt) im Land umher! Ihr müßt aber wissen, daß ihr euch dem Zugriff Allahs nicht werdet entziehen können, und daß Allah die Ungläubigen (früher oder später) zuschanden machen wird -;
|
Zitat:
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
|
Und was mit leuten passiert die in Allahs Weg eiferten (sure 9, sers 20):
Zitat:
Diejenigen, welche gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten mit Gut und Blut, nehmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie, sie sind die Glückseligen.
|
Natürlich macht der Koran per se niemanden zum Selbstmordattentäter. Man kann aber sehen, dass man ihn sehr gut dazu benutzen kann um sich ein paar Selbstmordattentäter heran zu ziehen. Wer der in Not und Elend gelebt hat und dem gepredigt wird er könnte so in das Paradies einziehen würde es sich nicht überlegen wenn er eh denkt, der Koran wäre das Wort Gottes.
Ich bin mir sicher die Christen und die Muslime kommen hier gut klar wenn sie sich in echt treffen würden, aber eben auch nur, weil jeder mit seinem heiligen Buch hier zu lande so verfährt wie mit AGBs beim Games installieren "Jo, stimme zu..."
|
|
|
19.09.14, 18:45
|
|
Mitglied
|
Jaja Islam ist Frieden blablabla.
Es gibt momentan keine andere Religion die soviel Terror, Leid und Nichtintegration fördert wie der ach so friedliche Islam.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei .Xtasy.:
|
|
19.09.14, 18:48
|
|
Stammi
|
Alle texte die hier zitiert werden sind aus welcher zeit?
Ich persönlich mag Vielfalt.
Kennt ihr die kinderserie "grisu" war und bin grosser fan des kleinen drachen.
Das tolle war, egal wo er hinreiste, die leute hatten ihre traditonen und besondere kleidung.
Sowas gibt es heute nicht mehr.
Ich kann coca cola in bagdad genauso trinken wie in istanbul oder Johannesburg.
McDonalds gibt es von l.a. bis tokio. Jeans von levis gibt es in Moskau oder sidney.
Alles einheitlich. Bin kein fan von sowas.
Was ich aber grad rauslese, ihr seid gegner dieser Entwicklung.
Auch wenn es nicht radikal klingt. Aber rennt ihr nicht einer Vergangenheit hinterher die es nicgt gibt und wuenscht diese Zeiten sogar herbei.
Das letzte mal wo ich sowas hoerte was es in bezug auf zurückgebliebene muslime.
Ich befuerworte nicht deren handeln. Verstehe aber ansatzweise ihre motive.
Wuerdet ihr den doenermann nun einen Terroristen nennen ode unterwanderer eurer kultur weil er ein Gericht aus seinem Heimatland verkauft?
Ich halte euch nicht fuer faschisten wenn ihr das denkt.
Achja mord, egal aus welchem grund auch immer ist immer falsch.
Einzige Bedingung, das eigene oder das leben der eigenen Familie ist in Gefahr.
Xtasy
Warum ueberrascht mich nicht das du diese Zahl präsentierst? Bitte um quelle.
Ich suche auch seit ner halben stunde. Bleibe staendig auf seiten haengen (wegen Inhalt)
Aber aktuelle zahlen find ich nicht.
//edit
Wenn der islam immer schon Gewaltverherrlichung betreiben sollte.
Wie kommt es das goethe so davon begeistert war? Ist er etwa ein Idiot gewesen?
Lies dir dochmal was er schreibt
|
|
|
19.09.14, 19:03
|
|
Ist öfter hier
|
Wieso soll man sich an ein zweites Buch wenden das über ein erstes Buch schreibt wenn ich direkt das erste Buch lesen kann?
Viele Menschen sind begeistert von Scientology, viele von IS, viele vom Nationalsozialismus.
Man sollte sich nicht auf die Meinung anderer verlassen sondern sich seine eigene bilden.
/edit:
übrigens nennt man diese Art von Argumentation Argumentum ad verecundiam:
überzeugen durch berufen auf eine Authorität.
|
|
|
19.09.14, 19:06
|
|
Stammi
|
Also ist goethe ein idiot wie sektenmitglieder, radikale muslime und viele burger dieses staates anfang bis mitte letztes Jahrhunderts.
Goethe hat wohl das gleiche buch gelesen aber den sinn nicht verstanden. Gut das wir dich haben
|
|
|
19.09.14, 19:14
|
|
Ist öfter hier
|
Du bist der einzige der Goethe hier einen Idioten genannt hat.
|
|
|
19.09.14, 19:15
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Wien ist unter anderem berühmt für seine Küche, die es vor der Döner-Invasion in gemütlichen kleinen Gasthäusern auf jeder Speisekarte gab.
Jetzt muss man sehr weit laufen um so ein Lokal zu finden. Das ist ein Stück Kultur das verloren geht....
|
Das liegt vielleicht an unserer Fastfood Kultur, die ja Weltweit um sich greift, heute muss eben alles schnell gehen, sei es auf Arbeit oder in der Mittagspause.
Jeder Deutsche kann ja gern ein Gasthaus eröffnen, nur muss er entweder ein richtig gutes Konzept und gute Küche haben oder er kann mit dem Preis Punkten.
Ich bekomme für 3,50€ einen Döner oder ne Currywurst mit Pommes und bin anschließend satt.
Während ich in einer gut Bürgerlichen Kneipe mehr als das Doppelte Zahlen muss für eine Mahlzeit.
Ich selbst verzehre in der Woche auch 1-2 mal Döner, warum?
Er ist günstig, macht Satt und geht schnell.
In einer 30 min Mittagspause ist eben keine Zeit für ein Gasthaus wo man dann noch gut 20min warten muss bis das Essen fertig ist, da kann ich gut verstehen das die Dönnerbuden und McDoof (welches ich persönlich nicht besuche) aus dem Boden sprießen.
|
19.09.14, 19:15
|
|
Stammi
|
Wenn man ein gewalttatiges buch liest und das nicht sieht.
Eine so radikal verblendete meute fuer toll haelt muss man ein idiot sein.
|
|
|
19.09.14, 19:19
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Ich sehe hier keine News lediglich eine Meinung von irgendeinem unlustigen Typen.
|
|
|
19.09.14, 19:21
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
Wenn man ein gewalttatiges buch liest und das nicht sieht.
Eine so radikal verblendete meute fuer toll haelt muss man ein idiot sein.
|
Du kannst jetzt gerne mit wirklichen Argumenten kommen. Ich habe textuelle Beispiele genannt wieso der Koran nicht friedliebend ist. Wenn die dir nicht passen: mir egal. Wenn du keine guten Argumente mehr hast: mir auch egal.
Falls du aber doch noch gute Argumente hast ausser "der und der fand das gut" und ernsthaft diskutieren willst dann können wir uns gerne weiterunterhalten, ansonsten nicht.
|
|
|
19.09.14, 19:26
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 62.890
|
Jede Religion hat Fanatiker. Egal welche, ich denke alle Religion bauen sich im Grunde auf ein friedliches Miteinander auf.
Allerdings gibt es immer Leute die für Ihre eigenen Machenschaften Religionen missbrauchen um ihre Taten zu rechtfertigen.
Wenn ich die Bibel lese kann ich sie auch zu meinen Gunsten abwandeln und meine Handlungen als von
Gott vorgegeben rechtfertigen.
Irgendwas findet sich da ganz sicher was man dann auslegen könnte.
Das haben die Christen im Mittelalter ja mit den Hexenverbrennungen auch gemacht.
Oder die Römer mit der Christenverfolgung.
Das Problem sind nicht die Religionen selber. Da soll jeder den glauben haben,
den er gerne haben möchte oder von mir aus auch gar keinen, das Problem sind die Fanatiker und die Deppen die denen Folgen.
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
19.09.14, 19:28
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Wuerdet ihr den doenermann nun einen Terroristen nennen ode unterwanderer eurer kultur weil er ein Gericht aus seinem Heimatland verkauft?
|
Versucht der Doenermann eine Bombe im Bus zu zünden um Nichtgläubige zu töten? Falls nein dann ist er kein Terrorist.
Unterwandert er meine Kultur wenn er sein Gericht hier verkauft. Nein, er hat jedes Recht das zu tun solange er sich an die gleichen Spielregeln wie alle anderen hält. Ich setze mich für sein Recht ein aber wir haben ein Problem wenn er Rechte anderer beschneiden will.
Ich habe ein Problem damit dass vorallem Muslime in unsere Länder immigrieren und dann gleich nach mehr Sensibilität für deren Kultur fordern und sich jeglicher Integration verweigern. Da gibt es jetzt einen Fall in den UK welches das gut zeigt. Die Dame kam aus Pakistan mit einem Studentenvisum, dieses ist seit 5 Jahren ausgelaufen. Erst jetzt hat sie einen Antrag auf Asyl gestellt und erklärt unverschämt dass die UK ihr das schulden... Währenddessen lebt sie in einer vom Steuerzahler finanzierten Wohnung und erhält jede Woche Geld zum Leben.
Und das ist zwar nur ein Beispiel von 100.000...
@shaunderzombie
Centrum voor radicalisme-studies der Universtät von Amsterdam hat sehr viele Informationen für dich
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei .Xtasy.:
|
|
19.09.14, 19:29
|
|
Ist öfter hier
|
Ich denke wenn ein Buch das abschlachten Ungläubiger für gut befindet und sogar fördert dann ist es an sich nicht "gut".
@xtasy. Auch wenn 90% der Einwanderer das so machen würden könntest du keinen Rückschluss auf den Islam ziehen und um den geht es hier. Nicht um Leute die Muslime sind.
|
|
|
19.09.14, 19:31
|
|
Stammi
|
Nein. Ich bringe meine Meinung nicht ein.
Ich sage nur das nur ein Bruchteil der muslime das alles so radikal auslegen wie du.
Ich kenn viele. Die legen den islam falsch aus dann. Obwohl sie felsenfest davon überzeugt sind das sie Muslime sind. Erklaere den das. Nicht mir. Ich bin keiner.
Mag sein das es dadrin steht.
Aber so wie du es präsentierst machen nur radikale oder leute die nichtwissende mit angst gegenüber dem islam schueren wollen.
Nach dem was ich von dir lese muss ich echt angst vor dem doenermann haben.
|
|
|
19.09.14, 19:40
|
|
Ist öfter hier
|
Wie ich es präsentiere? Indem ich direkt aus dem Koran zitiere?
Ich traue mich meine Meinung zu sagen und belege sogar wieso ich diese Meinung vertrete. Sollte ich mich irren dann lasse ich mich auch eines besseren belehren und ändere meine Meinung.
Und wie definiert sich eine "falsche Interpretation"? Alle Interpretationen die zu Gewalt führen sind falsch?
Und von wegen Dönermannpolemik: Lies bitte meine Beiträge nochmal, da steht einwandfrei drin, dass ich glaube, dass hier alle Christen und Moslems sicher gut klarkämen wenn sie sich treffen würden eben weil sie ihren Glauben nicht radikal vertreten.
|
|
|
19.09.14, 19:45
|
|
Stammi
|
Ich glaube aber auch nach allem nicht das ich vor irgendeinem durschnitts saudi in seinem land angst haben muesste.
Nur ein kleiner teil legt es radikal aus. Und dann finde ich es beschämend das ein kleiner teil der moslems den ganzen westen angst machen kann.
|
|
|