myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life ist nun auf Steam verfügbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.05.15, 16:13   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life ist nun auf Steam verfügbar

Zitat:
Black Mesa, das Fan-Remake von Half-Life 1 hat nicht nur den Segen von Valve, sondern ist ab sofort auch auf der Distributionsplattform des bekannten Entwicklers zu finden. Das PC-Spiel ist auf Steam Early Access verfügbar. Das bedeutet, dass es noch nicht fertig ist, nach Angaben der Macher habe man aber bereits etwa 85 Prozent der Single-Player-Kampagne "im Kasten."

Im Herbst 2012 haben Half-Life-Fans die langerwartete Neufassung des Erstlings der Kultreihe zum Herunterladen erhalten, dem war eine langjährige Arbeit zuvor gegangen, verantwortlich war dafür ein Team an Hobbyentwicklern. Das Projekt, das auch nach wie vor als kostenlose Variante bereitsteht (siehe unten), hat bei der aktuellen Steam Early Access-Phase aber nicht den Hintergrund des Geldverdienens. Vielmehr sollte man die "kommerzielle" Version von Black Mesa als Unterstützung der Entwickler sehen.

Entsprechend werden Early Access-Gewohnheiten teils etwas anders interpretiert: So schreibt man, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass der Preis von 19,99 Euro nach der Fertigstellung "geringfügig" erhöht wird, möglicherweise bleibt man aber auch dabei. Üblich sind in dieser Art der Entwicklung durchaus mehrere Preisstufen.

Inhalte
Die bereits fertigen 85 Prozent der Kampagne bieten eine Spielzeit von etwa zehn Stunden, dazu kommen die Multiplayer-Modi Deathmatch sowie Team-Deathmatch und das auf sechs "neugestalteten" Half-Life-Maps. Das fertige Spiel soll dann den vollständigen Einzelspieler-Teil haben (samt Xen-Kapiteln), dazu kommen weitere Mehrspielermodi sowie Karten.

Black Mesa ist kein 1:1-Remake des Valve-Originals, mit Hilfe der Source Engine wird hier eine Neuinterpretation durchgeführt, das betrifft unter anderem Karten, Texturen, Modelle, Sound- und Sprachdateien. Ebenfalls mit an Bord - das ist sicherlich ein weiterer Vorteil der Steam-Veröffentlichung - ist die Integration der Mod-Plattform Steam Workshop.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Sitemap

().