Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.02.15, 18:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 316
|
Galaxy S5 Apps, Spiele usw. draufbekommen
Wie bekomme ich z.B. Spiele aus dem Downloadbereich auf ein Samsung Galaxy S5? Habe schon überall gesucht, finde jedoch nur etwas im Zusammenhang mit rooten und ich weiss nicht ob das mein Problem lösen kann.
Außerdem würde mich interessieren ob Schäden auftauchen können im Betriebssystem selbst wenn man Apps/Spiele aus dem Downloadbereich installiert.
Ich würde nur das installieren was auch wirklich sicher zu scheinen mag...
|
21.02.15, 19:18
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Wie bekomme ich z.B. Spiele aus dem Downloadbereich auf ein Samsung Galaxy S5? Habe schon überall gesucht, finde jedoch nur etwas im Zusammenhang mit rooten und ich weiss nicht ob das mein Problem lösen kann.
|
Google mal nach "apk installieren"!
Einige Apps benötigen Root. Die kannst du zwar installieren, aber auf einem ungerooteten System nicht starten.
Zitat:
Außerdem würde mich interessieren ob Schäden auftauchen können im Betriebssystem selbst wenn man Apps/Spiele aus dem Downloadbereich installiert.
|
Na, das verhält sich genauso wie unter Windows. Wenn einer Viren statt der App anbietet.........
Aber i.d.R. sieht man ja an den Danke, ob die Datei in Ordnung ist.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
27.02.15, 18:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 316
|
Abend, mich würde interesieren ob ich auf irgendwelchen Seiten gespeert werde wenn ich z.B.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
von RUMBLE IN THE JUNGLE installiere. Kann es da Probleme geben? Darf ich irgendwelche Programme danach nicht mehr nutzen wie zum Beispiel Google Play oder so ?
Es kann sein das man aus rechtlichen Gründen Probleme bekommen kann und ebend irgendwo gespeert wird, aus welchen Grund auch immer.
|
28.02.15, 01:07
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Ich habe bisher noch nicht gehört, dass es bei der Verwendung von unbekannten Paketquellen (.apk-Dateien, die nicht aus dem offiziellen Playstore kommen) wirkliche Probleme gibt, wenn diese gecracked sind.
|
|
|
22.03.15, 09:47
|
|
Old Hunter
Bedankt: 219
|
01. Zuerst muss die Funktion zur manuellen Installation aktiviert werden. Dazu geht man ins Menu unter den Punkt "Anwendungen", dort setzt man einen Haken hinter "Unbekannte Quellen
02. Wenn man die APK auf der SD-Karte gespeichert hat, benötigt man zur Installation einen File Manager (z. B. Astro File Manager oder vorinstallierte Dateimanager), um zur APK zu navigieren. Hat man die APK gefunden, klickt man sie an und es öffnet sich der APK-Installer.
Zitat:
Wenn du dein Handy rooten willst, einfach in Youtube "Dein Handy-Modell + rooten eingeben. Viel Spaß.
P.S. Rooten musst du nur wenn du Apps mit Root-Rechten brauchst oder ne neue Custom-Firmware installieren willst."
|
|
|
|