myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming PC bis ca. 1500€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.15, 22:51   #1
blahblub97
Anfänger

Bedankt: 0
blahblub97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Gaming PC bis ca. 1500€

Moin,

da mein alter PC langsam den Geist aufgibt, hab ich vor mir nen neuen PC anzuschaffen.

Hab mit ca. 1500€ +/- gerechnet.

Soll eigentlich nur zum Zocken da sein und zum streamen, deswegen hab ich mal 16 GB Arbeitsspeicher genommen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bin nicht so bewandert, was das Zusammenstellen angeht und hoffe jemand kann mir dabei helfen was ggf. geändert gehört.

Anstatt der MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970 hätte ich vllt. doch diese hier genommen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vielen Dank schonmal im Voraus
blahblub97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.15, 20:30   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Also ich komme hier mit R9 290x und 15% Capacitor Aging beim Netzteil auf empfohlene 569 Watt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Deshalb vielleicht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Noctua NH-D14 ist nicht PWM geregelt, deshalb mal zwei Alternativen:
und

Bei den großen Kühlern würde ich auch auf RAM mit diesen hohen Heatspreader verzichten:
oder

Und eine Intenso HDD? Hmm, besser: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 22.02.15, 10:13   #3
ElafRemich
unschlagbar

Bedankt: 167
ElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß zwar nicht ob hier noch mitgelesen wird aber...
...ich würde es so vorschlagen:

Intel Core i7-4790K [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 332€
Gigabyte GA-Z97X-UD5H [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 157€
G.Skill F3-2400C11D-16GAB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 127€
Noctua NH-U14S [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 65€
EVGA GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 547€
Crucial MX100 256GB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 90€
Seagate Barracuda 7200.14 2TB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 73€
Samsung SH-224DB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 10€
be quiet! Straight Power 10-CM 500W [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 86€
Fractal Design Define R5 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 100€
----------------
1.587€ zuzügl. Versandkosten

Größere SSD: Crucial MX100 512GB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 178€ bzw. 88€ mehr
Größerer CPU-Kühler: Noctua NH-D15 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 85€ bzw. 20€ mehr
Größere Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 99€ bzw. 27€ mehr
Größeres Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 97€ bzw. 12€ mehr
Alternatives Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 122€ bzw. 22€ mehr
Blu-ray statt DVD: Pioneer BDR-209EBK [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 70€ bzw. 60€ mehr
ElafRemich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort