Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.02.15, 19:52
|
|
Newbie
Bedankt: 86
|
T-Online Email-Adresse mitnehmen
Servus zusammen,
ich war jahrelang Kunde bei T-Online und habe bei denen auch zwei Email-Adressen. Nun habe ich den Anbieter gewechselt (inexio), da der Anschluss bei denen bis zu 50MBit bietet (Glasfaser), was bei T-Online (Kupferkabel) bei Weitem nicht möglich ist. Nun möchte ich aber unbedingt meine beiden Email-Adressen mitnehmen. Ich habe auch schon durch google einige Websites gefunden, die eine Beschreibung dazu liefern, ich jedoch nicht so ganz kapiere. Auf den meisten wird geschrieben, dass ich eine weitere Adresse erstellen muss, oder so ähnlich. Kann mir jemand in Stichpunkten erklären, wie ich von meiner T-Online die Adressen mitnehmen kann? Des Weiteren möchte ich meine Emails weiter mit Outlook abrufen können.
Danke schon mal im Voraus,
Odie
|
|
|
05.02.15, 21:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 244
|
Was ist zum Beispiel daran nicht zu verstehen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.02.15, 18:53
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
dreamboylpz hat's eig schon auf'm Punkt gebracht mit der Website.
Hatte vor 2 Jahren das selbe "Problem" wie du und hatte Kontakt mit dem t-online Support.
Anschluss gekündigt, plötzlich konnte ich später keine Mails mehr mit Outlook abrufen.
Hab meine Ärger auch freien Lauf gelassen, weil man nirgendwo darauf hingewiesen wird (vllt in den 1000000seitigen AGBs)
Deine Mailaccount wird mit der Kündigung deaktiviert, dann gelöscht.
Wenn dein Account gelöscht ist, kannst du dir wieder einen neuen eMail Account anlegen mit der alten Adresse. (außer jemand anderes hat das bereits getan)
Alte eMails sind natürlich alle weg.
Das ist die einzige Lösung, die du hast, wenn es bereits so weit ist.
|
|
|
06.02.15, 20:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Email sind alle weg ?
Nicht zwangsläufig.
Nur , wenn man die Email immer Online ansieht, bzw. im Emailprogramm als IMAP/SMTP konfiguriert hat. Dabei liegen die Email auf dem Server von T-Online.
Wenn man jedoch POP/SMTP konfiguriert in einem Emailprograme auf dem PC (z.B. Outlook Thunderbird, The bat) dann holt man die Email vom Server auf dem heimischen PC/Laptop runter.
Der Vorteil bei IMAP/SMTP bzw. Online. kann man überall seine Email an jeden Rechner /Handy aimmer wieder abrufen. Bei Pop/SMTP nur an dem heimschen Computer/Laptop.
|
|
|
09.02.15, 18:03
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Email sind alle weg ?
Nicht zwangsläufig.
Nur , wenn man die Email immer Online ansieht, bzw. im Emailprogramm als IMAP/SMTP konfiguriert hat. Dabei liegen die Email auf dem Server von T-Online.
Wenn man jedoch POP/SMTP konfiguriert in einem Emailprograme auf dem PC (z.B. Outlook Thunderbird, The bat) dann holt man die Email vom Server auf dem heimischen PC/Laptop runter.
|
Das versteht sich doch von selbst
|
|
|
10.02.15, 01:49
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Eigentlich ja, aber es gibt viele unter uns, die das nicht wissen ........
|
|
|