Verbindugsabbrüche mit AVM WLAN stick
Moin,
habe bereits verwandte Threads hier bei myGully durchforstet, aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden:
Ich benutze in Windows 7 den Fritz! WLAN USB Stick N v2, bei dem sich schon bei sehr geringem Datentransfer Verbindungsabbrüche mit dem Internet auftun.
Schon beim Streamen oder Downloaden von Dateien um die 50 MB bricht die Verbindung ab.
Kennt sich damit jemand zufällig aus? Bin nach mehreren Stunden intensivem Recherchieren auch mit den Lösungsvorschlägen von Google nicht weiter gekommen.
Habe folgendes bereits probiert:
- Treiber deinstalliert / aktualisiert / neu installiert
- in der console "netsh int ip reset ipreset.txt" eingegeben und Schnittstellen resettet
- In den Energieoptionen ausgestellt, dass der PC die Energieversorgung beeinflussen kann
- Den Stick an einen USB-Hub mit externer Energieversorgung angeschlossen
Einzig verbleibende Lösung aus dem Netz, die ich leider nicht angehen konnte, ist folgende Werte umzustellen:
Fragmentation Threshold; 4096
Mode4x ; on
Network Type ; 11b+g
Power Mode ; Maximum Power Save
RTS Threshold ; 4096
Habe im Gerätemanager leider keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo umzustellen (geht vielleicht nur bei früheren Win Versionen!?) - geht das bei Windows 7?
Freue mich über jegliche Hilfe!!!
Mondiego2010
P.S.: Falls im falschen Forum: Sorry - Wusste nicht ob Hardwarde & Elektronik oder Netzwerk & Internet
|