myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet über Router im Studentenwohnheim

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.14, 22:12   #1
tomsnn
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
tomsnn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet über Router im Studentenwohnheim

Hallo zusammen,



folgende Situation:



Ich habe auf meinen TP Link WR2543ND eine OpenWRT Firmware installiert.

Router per LAN Kabel an die Buchse an der Wand angeschlossen in die ''Internet Buchse'' des Routers.

Dann hab ich den Laptop per LAN Kabel an den Router angeschlossen, "192.168.0.1'' aufgerufen und konnte dort dann meine Zugangsdaten eingeben um dann den Internetzugang freizuschalten.



Hat alles super funktioniert.



Nun seit kurzem vom einen zum anderen Moment.*****ktioniert nichts mehr.

Laptop direkt an die Buchse an der Wand funktioniert einwandfrei.



Laptop per Kabel am Router -> komme ich nicht mal zum Interface wo ich meine Zugangsdaten eingeben muss.

Per WLAN komme ich noch zu diesem Interface, gebe die Daten ein, es kommt Access Granted und eine Wartezeit von 35 sekunden aber danach kein Internetzugriff...

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
tomsnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 08:00   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Vermutlich hast Du den DHCP Server in Deinem TP Link Router eingeschaltet und dieser kollidiert mit dem DHCP des Hausrouters.

Schalte den DHCP in Deinem Router aus und weise Dir selber feste IP Adressen zu. Benutze eine andere Netzmaske als der DHCP des Hausrouters verteilt, sonst kollidierst Du irgendwann wieder.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 08:24   #3
tomsnn
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
tomsnn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem DHCP hat mir extra jemand über Teamviewer eingestellt das es nicht zu Komplikationen kommt, da ich mit openwrt davor nichts am Hut hatte.
tomsnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 10:00   #4
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Dann musst Du Dein Problem etwas genauer beschreiben. So kann Dir leider keiner helfen.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 10:27   #5
tomsnn
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
tomsnn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich meinen Laptop direkt an die Buchse an der Wand anschließe gebe ich 192.168.0.1 in die Browserzeile ein und dann öffnet sich eine Seite wo ich meine Zugangsdaten eingeben muss.
Dann habe ich ein Router angeschlossen. Openwrt installiert. DHCP wurde eingestellt das es keine Störungen gibt. Die Mac Adresse meines Laptop auf den Router "kopiert". Per LAN den Laptop an den Router angeschlossen.
Dann auch wieder 192...aufgerufen und Zugangsdaten eingegeben. Alles funktioniert.

Und seit paar Tagen geht das eben nicht mehr. Komme über den Router nicht mehr auf diese Seite wo ich die Daten eingebe.
Komme nur über WLAN auf die Seite aber dann gebe ich die Daten ein aber es passiert nichts.
tomsnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 11:03   #6
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tomsnn Beitrag anzeigen
DHCP wurde eingestellt das es keine Störungen gibt.
Und wie wurde das nun gemacht? Entweder DHCP ist AN, oder es ist AUS.
Ich denke nämlich das es ein Adresskonflikt zwischen den beiden DHCP's gibt. Der erste DHCP weist Deinem Router eine IP Adresse per DHCP zu. Wenn nun Dein Router ebenfalls DHCP hat, dann kann es passieren, das Du mit dem Router die selbe IP bekommst, die Du auch vom ersten Router für Deinen Router bekommen hast. Manche Router sperren dann die IP Adresse und Dein Router bekommt keine neue mehr bis das Problem gelöst wurde. Also, WIE sind nun dieser DHCP konfiguriert?

Schreib mal bitte folgende Daten auf:

1. Router im Haus.
1.1. DHCP AN, oder AUS.
1.2. Welche Netzmaste, bzw. IP Range.
1.3. Welcher DNS ist eingestellt.

2. Router ist Dein Router
2.1. DCHP AN, oder AUS.
2.2. Welche Netzmaske.
2.3. Welcher DNS.
2.4. Welches Gateway.

Und dann kann man weiter überlegen.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 11:06   #7
tomsnn
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
tomsnn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Komischerweise habe ich nichts gemacht und plötzlich funktioniert es..

Also die Person die es mir eingestellt hat, hat es so erklärt, dass der Router eine IP Bekommt und per DHCP dann nur noch verteilt aber nicht zurück in die Buchse.

Aber es funktioniert komischerweise auf einmal wieder..
tomsnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 11:11   #8
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tomsnn Beitrag anzeigen
...DHCP dann nur noch verteilt aber nicht zurück in die Buchse.
Auf Deutsch, Ihr habt eigentlich gar keinen Schimmer von Netzwerken. Ist nicht böse gemeint, aber ein Umstand den Du umgehend ändern solltest! Ich meine das als gut gemeinten Rat.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 11:16   #9
tomsnn
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
tomsnn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Glaube er hat schon Schimmer nur ich nicht
tomsnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 18:07   #10
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tomsnn Beitrag anzeigen
Glaube er hat schon Schimmer nur ich nicht
Ok, das ist natürlich möglich

Aber, kümmere Dich um diese Problem. Probleme im Netzwerk verschwinden nicht einfach so von Geisterhand. Das Problem wird wieder kommen und dann stehst Du wieder davor und weist nicht weiter. Wenn Du Dich ein bisschen in das Thema SOHO's einließt wirst Du schnell ein Gefühl dafür bekommen.
Denn bedenke, Du bist in einem Studentenwohnheim. Wenn Dein Router im Netzwerk Probleme mit dem DHCP verursacht, dann trifft es eventuell auch mal die Nachbarn, weil der erste Router darauf reagieren muss, und das ist gar nicht nett.

Viel Erfolg.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 22:58   #11
tomsnn
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
tomsnn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard





hier mal paar bilder von den Network Settings.

SzuppaGerät ist der name meines Laptops haha
tomsnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.14, 20:29   #12
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Such dir eine andere Firmware mit der DHCP geschichte gibt es bei OpenWrt probleme.
mit dem durch schleifen der DHCP geschichte.

Hatte vor kurzen eine LAN party und haben den Router mit OpenWrt genutzt um damit für die Handys WLAN zu verfügung zu stellen. ging nichts richtig.

Es gibt die Firmware Tomato die haben wir dann Installiert und DHCP einfach ausgemacht und Siehe da es ging sofort mit 25 handys Online
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Sitemap

().