myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB3.0 Steckplätze werden nur noch als 2.0 betrieben.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.14, 00:10   #1
DaÖsi
Headbanger

Benutzerbild von DaÖsi

Bedankt: 164
DaÖsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB3.0 Steckplätze werden nur noch als 2.0 betrieben.

Hallo Leute!

Ich habe seit geraumer Zeit dass sich 2 meiner USB 3.0 Steckplätze sich ge-"downgradet" haben.

Ich versuche mein genaues Problem mal genauer zu schildern.

Ich habe ein Sabertooth Z87 Motherboard von ASUS welches einen dedizierten USB3.0 header hat an dem die 5 USB Steckplätze meines Gehäuses hängen (BitFenix Shinobi XL) - der USB Hub am Gehäuse besteht aus 1x Strom USB der nur für das laden der Geräte ist und 4x USB 3.0.

Seit einiger Zeit aber werden die 2 rechten USB Steckplätze nurnoch als 2.0 betriben - sprich wenn ich einen USB 3 Stick einstecke bekomme ich die Fehlermeldung "Dieses Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit erreichen, wenn Sie es mit einem 3.0 Anschluss verbinden.

Ich habe das Problem auch wenn keine anderen der vorderen USB verwendet werden und am Anfang hat es auch funktioniert.

Hab einmal einen Auszug aus der Gesamtübersicht von SiSoft Sandra angehängt und hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

DaÖsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 04:21   #2
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Dein Brett unterstützt doch generell nur 6 USB3 Ports, aufgeteilt in 4 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern (die vermutlich die 2 linken Front USB3 Buchsen befeuern)

Oder hast noch ne zusätzliche USB3 Karte irgendwo stecken ? wenn ja dann Treibers prüfen.
Ungelesen 23.06.14, 10:08   #3
DaÖsi
Headbanger

Benutzerbild von DaÖsi

Bedankt: 164
DaÖsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wäre natürlich eine Möglichkeit die ich nicht in Betracht gezogen habe da ich mich nicht so über-drüber auskenne aber warum haben die anderen 2 dann bereits funktioniert?.

Nein habe keine extra Karte - der Hub vom Gehäuse steckt direkt am Header über den sata anschlüssen
DaÖsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 13:02   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Treiber aktualisiert?

Wenn Windows Updates gekommen sind, kann(muss nicht) es zu Probleme mit USB 3.0 Treibern geben.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort