Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.01.14, 16:34
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
DSL Speddprobleme
Hallo zusammen,
ich habe irgendwie seit einiger Zeit, so 1-2 Wochen ziemliche Speedprobleme. Je nachdem welchen Speedtest ich im Internet mache wird mir teilweise nur ein Download von 230kbit/s angegeben. Mein Upload hingegen bei gleichem Test mit knapp 900kbit/s. Ich habe einen splitterlosen Anschluss der Telekom. Im Normalfall habe ich einen Download von knapp 1,2MB/s. Aufgefallen ist mir das vor allem beim Jdownloader und Uploaded Account. Hatte ich dort früher mit 2 Dateien vollen Speed muss ich jetzt mindest 10-15 Dateien gleichzeitig downloaden um phasenweise mal auf 1Mb/s zu kommen. Zumal wenn ich alle Dateien anklicke bricht irgendwann die Verbindung weg und ich muss die Dateien erneut anklicken. Router hab ich schonmal vom Netz genommen aber hat nix gebracht. Jemand noch nen Tipp? Ansonsten werd ich die Tage mal bei der Telekom die Leitungen testen lassen.
|
|
|
19.01.14, 20:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Du kannst die Telekom auch direkt anrufen, wählste nur anstatt der 1000 am Ende die 2000, also: 08003302000 von dort aus können die die Leitung einmal zurücksetzen. Natürlich nicht bei laufenden Downloads machen, da diese abbrechen.
Hast du schonmal n Virenscan gemacht? Cpu-Lüfter sauber machen.. ! Und dann mal vllt. n Screenshoot von deinem Speedtest und ANgaben zur Leitung.
Mfg
|
|
|
22.01.14, 17:05
|
|
Newbie
|
So, habe jetzt eine Störungsmeldung an die Telekom gemeldet. Auch mit dem Laptop habe ich miserable Werte. Oft nur einen Download von 30kb/sec.
Alle Speedtest zeigen auch schlechte Werte. Hoffentlich wird das Ganze bald behoben.
|
|
|
22.01.14, 18:01
|
|
Newbie
|
Was mich halt wundert ist folgendes: Wenn ich beim jdownloader zb 10-15 Dateien gleichzeitig laden lasse komme ich auf einen Speed von über 1Mb/s. Einzeln erreiche ich das nicht. Ansich scheint die Leitung daher ja doch schon über 1Mb/s herzugeben. Aber wieso wird das bei den Speedtests nicht angezeigt?
|
|
|
22.01.14, 19:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Weil die Speedtests nicht genau arbeiten, schau diesbezüglich am besten noch mal im Router selbst unter den DSL- Informationen.
Störungsmeldung,.. hmmm, hast du da angerufen, also die 2000 ? Dort sehen die, ob etwas an deinem Anschluß stört.
Mfg
|
|
|
25.01.14, 08:22
|
|
Newbie
|
Hab gestern mit nem Techniker telefoniert. Leitung scheint in Ordnung. Wie gesagt, wenn ich mehrere Dateien von z.b uploaded.to (Premiumaccount) gleichzeitig lage habe ich auch Speed über 1MB/s. Nur schwankt es irgendwie stark und wenn ich früher nur 2 Dateien gleichzeitig geladen habe hatte ich trotzdem vollen Speed. Werde aber morgen mal den Router komplett zurücksetzen.
Hast du vielleicht nen Tipp auf welcher Seite ich nen Download finde der die Leitung voll ausreizt? Früher hatte ich bei Microsoft oft Dateien die man mit vollem Speed ziehen konnte. Da lade ich aber auch nur mit paar Kb momentan. Gibts vielleicht sowas wie ne "Testdatei" die die Leitung ausreizt?
|
|
|