Zitat:
Zitat von max253yommann_xd2
ich kenn mich da ja auch ni wirklich au.
|
Dann sollte man zu so einem Thema auch eher schweigen....
Zitat:
Zitat von Pain12345
genau so könnte man es machen, man liest die Entschlüsselungsalgorithmen von der wow.exe aus und entschlüsselt damit dann die mpq Dateien.
|
Das ist vollkommener Schwachsinn!
Was für "Entschlüsselungsalgorithmen"? Warum sollte man nicht kritische oder nicht sicherheitsrelevante Daten verschlüsseln? Das wäre nur unnötige Performanceverschwendung!
...
Zitat:
Zitat von Odatas
Wenn du etwas mit weniger als 512 bit verschlüsselst kann man es knacken. Man ist sogar in der Lage 700 etwas Bit verschlüsselung zu knacken. Dafür brauch man dann aber gigantische Rechenpower von Supercomputern. Das haben viele Hacker meist nicht zur verfügung.
|
... und das ist genau so großer Schwachsinn. In solchen Fällen gibt es nichts zu "knacken", keine "Hacker" und keine sinnvolle Möglichkeit etwas per Algorithmus zu entschlüsseln.
Es handelt sich in so einem Fall um ein FORMAT und keine VERSCHLÜSSELUNG!
Und zweitens... was hat die Bit-Zahl mit der Stärke der Verschlüsselung zu tun? Es gibt asymmetrische kryptische Verfahren, die auf Primzahlen basieren und die sind mit 1024-bit nicht so sicher wie eine alte symmetrische Verschlüsselung mit 128-bit. Es kommt also vielmehr auf das Verfahren an! Ich kann eine 1-Bit Verschlüsselung verwenden, die nicht geknackt werden kann - auch nicht von einem Supercomputer!
Kurz gesagt zu den letzten drei Antworten: Warum äußert man sich zu einem Thema, wenn man davon absolut keine Ahnung hat? Mitteilungsbedürftig?
Zum TE: Wie gesagt liegt in so einem Falle ein Format vor. Dieses ist entweder vom Hersteller beschrieben oder man forscht um sich eine Beschreibung zu diesem Format selbst zu machen!