myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Asus ac56u

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.13, 12:57   #1
arcccp
Anfänger

Bedankt: 0
arcccp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus ac56u

Hey Leute habe ein Problem mit meinem neuen Router von ASUS und finde bei google keine Hilfe.

Ich habe:

Unitymedia 50k
Kabelmodem Fritz.Box 6320
ASUS AC56U als Wlanrouter

Angeschlossen an Router: PS3 & TV Receiver per lan. Laptop & Handy per Wlan.

Problem: Der ASUS Router wurde im Internet als sehr gut angeprisen und da das standard Modem von UM nix taugt habe ich mir dachte ich mir das ich mir diesen zulege.
Jedoch funktioniert er nicht so wie er soll. Wenn ich z.B. von meinem Kabelreceiver auf den Laptop per wlan streame und dann mit der PS3 online spielen will, gibt es nur noch störungen im stream was das ganze unbrauchbar macht. Egal was ich tue sobald ich zwei sachen gleichzeitig machen will ist die Verbindung ganz schlecht.
Wie kann das sein? Wenn ich lese das Leute mit dem Router 3 PS3 und 5 Rechner gleichzeitig bedienen und dabei keinerlei Verbindungsprobleme entstehen?

Was muss ich einstellen damit es endlich vernünftig läuft?
Hat jemand damit erfahrung.

Vielen Dank schonmal
arcccp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.13, 07:24   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und den ASUS Router betreibst du wie? Direkt als Kabelrouter? Oder hast du ihn hinter die FRITZ!Box geschaltet?

Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass diese nichts taugen soll. FRITZ!Boxen sind die besten Router für den Endkundenmarkt.
Ungelesen 09.11.13, 10:30   #3
arcccp
Anfänger

Bedankt: 0
arcccp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Asus ist ja nur ein Router kein Modem daher hängt er an der Fritz.Box.
Mag sein das es auf die meisten Fritz.Boxen zutrifft aber bei diesem leider nicht.
Wenn man ein Zimmer weiter weggeht ist nicht mehr viel mit Wlan selbst im selben zimmer kommt man nicht immer auf volle Balken.
arcccp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.13, 10:36   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn man nicht zwingend auf WLAN angewiesen ist, dann ist dieses auch die blödeste Art ins Internet zu kommen.

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen dir einfach nur einen WLAN-Repeater zuzulegen, wenn du nur das schwache WLAN-Signal zu bemängeln hast.

Wäre vor allem kostengünstiger gewesen.

Denn so kann es vielleicht noch passieren, dass du dir ein anderes Kabelmodem zulegen musst, wenn die beiden Router miteinander harmonieren.

Bin leider nur mit DSL/VDSL-FRITZ!Boxen vertraut, weswegen ich gerade keine wirkliche Idee habe, woran es vielleicht liegen könnte.

Sorry dafür!
Ungelesen 09.11.13, 21:06   #5
Delta538
Newbie

Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Es muss nicht zwingend am Gerät liegen. Die W-LAN Qualität ist sehr stark von der Umgebung abhängig. Es reicht schon ein Gerät aus das die Frequenz stört um die Qualität zu beeinträchtigen.
Du könntest versuchen den Funkkanal zu ändern wobei hier die Endgeräte den Kanal auch unterstützen müssen.

Gerade bei vielen Geräten kann es schnell zu Problemen kommen, da sie sich das selbe Übertragungsmedium teilen. Das führt dazu, dass immer nur eine Station "sprechen" darf während die anderen warten ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Ich z.B. hatte vor kurzen dadurch einen Unterschied von 30MBit/s auf zwei verschiedenen Kanälen.
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort