myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.08.13, 14:50   #1
PrediX24
Anfänger

Bedankt: 0
PrediX24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf

Hallo gully - Community,

Seit heute Mittag hab ich ein seltsames Windows 7 Entprise ( 64 Bit ) Problem.
Sobald ich den Rechner starte und versuche damit zu arbeiten, hängt sich Windows nach ca 2-5 min auf.
Der Mauscurser lässt sich noch bewegen aber das wars dann auch. Kein Zugriff auf Task-Manager möglich oder, dass sich irgendwelche Programme beenden lassen ... es hilft nur noch neustart. Das erste mal trat das Problem heute beim Surfen mit Firefox auf. Dabei gabs beim Versuch den Task-Manager aufzurufen gabs seltsame rote cryptische Fehlermeldungen mit vielen Zahlen und Buchstaben drin und irgendwas mit "Cache" oder "pfad zu .exe konnte nicht gefunden werden".
Kurz davor war ich noch gemütlich am Zocken, dabei gabs keine Probleme.
Das selbe Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf .
Lass ich den Rechner in Ruhe laufen ohne damit zu arbeiten, gibt es zwar keinen Freeze, aber Programme lassen sich nichtmehr starten, geschweige denn Ordner öffnen.
Beim Durchsuchung des Rechners mit CC-Cleaner oder AdwCleaner beispielsweise tritt das Problem auch unmittelbar auf.
Ich hab auch versucht Firefox zu deinstallieren, weil ich dachte, dass das Problem vllt von Firefox ausgeht. da gabs das selbe Problem. Schon beim Start der Deinstallation hängt sich das System sofort auf und zeigt mir nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Mouse-Curser. Dann hab ich versucht Firefox nochmal komplett neu zu installieren. Das funktioniert zwar, aber Firefox lässt sich danach nicht starten. Es passiert einfach nichts.

Folgendes hab ich schon versucht:

- Wiederherstellungspunkt von heute morgen, als noch alles lief ( auch da hing sich das System auf. Widerherstellung konnte aber abgeschlossen werden )
- deinstallieren kürzlich installierter Software oder plugins
- Virensuche mit Befund auf PUP.optional.terma
- Starten im Abgesicherten Modus
- im Task-Manager diverse Prozesse beendet und msconig systemstart ausgemistet
- Externe Festplatten an- / ausgesteckt
- Firefox deinstallieren / neuinstallieren

Ich habe leider keine genaue Ahnung woran das Problem liegt. In diversen Foren findet man duzend Lösungsvorschläge die teilweise enorm voneinander abweichen. Wäre toll wenn mir jemand bei dem Problem ein wenig Hilfestellung geben könnte. Ich bin grad nämlich echt ziemlich ratlos

Könnte es sich um einen Hardware-Defekt handeln ? RAM oder HDD ?
Wie gesagt... vor ca 2 Stunden lief noch alles fehlerfrei.

Großen Dank schonmal !
PrediX24 ist offline   Mit Zitat antworten