myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Fritzbox 7360 - Keine Telefonie + Eingeschränkte Verbindung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.13, 21:03   #1
FrostStep
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von FrostStep

Bedankt: 89
FrostStep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fritzbox 7360 - Keine Telefonie + Eingeschränkte Verbindung

Meistens so drei mal täglich hat die Fritzbox eine eingeschränkte Verbindung. Es kommt irgentwie kein DSL an. D.h. wir können nicht telefonieren und an den PC's / Smartphones ist kein Internet, nur W-LAN funktioniert natürlich.

Ich habe hier schon oft meine Probleme mit der Fritzbox aufgelistet , aber meistens wurde mir geholfen bzw. das Problem wurde einfach so gelöst. Doch meistens ist mit jedem behobenen Problem ein neues Problem aufgetaucht.

Könnte mein derzeitiges Problem vielleicht auch am wireless angeschlossenen DECT Telefon liegen?

Oder liegt es direkt an der EWE? Ich habe auch schon Kanäle gewechselt , aber das brachte keine Hilfe. Die Telefonie läuft ja nicht über die Kanäle, deshalb kann es da ja auch gar nicht dran liegen.

Hoffe ihr habt mal wieder ein paar Vorschläge, die mir vielleicht helfen werden. Dankeschön!
FrostStep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.13, 21:31   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also

1. Welcher Provider
2. Wann treten die Fehler auf? zu bestimmten Zeiten oder sporadisch?
3. Was sagt das Log der Fritzbox?
4. Hängen die Telefone per Kabel an der Fritzbox? Oder hat die Fritzbox eventuell eine Interne Dect Funktion? (Nach kurzer Google suche weiß ich z.B. das sie eine hat.)
5. Wenn die/der Fehler nach Änderungen/Fehlerbehebung an der Fritzbox auftauchen würde ich mal schauen was habe ich geändert.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.13, 09:44   #3
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

1. EWE TEL
2. Eigentlich zufällig. Aber wenn es dann mal auftritt, dann innerhalb einer Stunde mehrmals.
3. Meinst du den "Ereignisse"-Log? Dort steht nur drin, dass sich die ganzen Geräte abgemeldet haben, als das Internet weg war.
4. Ein schnurgebundenes Telefon hängt via Kabel an der Fritzbox und ein DECT Telefon ist wireless angeschlossen. D.h. das einzige Kabel verläuft von der Mobilstatiion des DECT Telefons in die Stromsteckdose.
5. Früher war es so, dass auch kein W-LAN da war. Meine Änderung war das "Automatisieren der Funkkanäle", seitdem ist es so wie oben geschildert.
Ungelesen 24.07.13, 10:53   #4
sh0rrty
Anfänger

Benutzerbild von sh0rrty

Bedankt: 6
sh0rrty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne ähnliche Probleme mit der Fritzbox, wenn man zu große leitungsdämpfung hat.

Hast du schonmal versucht unter:

Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit

versucht die Einstellungen anzupassen und evt. mal auf "maximale Stabilität" zu stellen ?
sh0rrty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.13, 18:56   #5
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

schöne funktion! danke. in den letztens zwei tagen klappt alles wunderbar
Antwort