myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HD 7950: PC nimmt keine andere GPU an(gleiches Modell)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.13, 23:27   #1
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tomsen1410

Bedankt: 509
Tomsen1410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD 7950: PC nimmt keine andere GPU an(gleiches Modell)

Hey,
ich habe ein seltsames Problem:
Ich habe in meinem PC eine VTX3D HD 7950 verbaut. Jetzt wollte ich mir noch eine zweite kaufen, damit ich sie crossfiren kann. Also habe ich mir eine gekauft, habe sie angeschlossen, ging aber nicht. Ich hatte die Vermutung, dass sie defekt ist. Also habe ich meine alte ausgebaut und die neue in den SELBEN Slot angesteckt...ging wieder nicht(Beim Start schwarzer Bildschirm). Schien sehr nach einem Defekt der neuen GraKa. Sicherheitshalber hab ich sie dann aber nochmal einem Freund von mir mitgegeben, dass er sie probiert. Bei ihm ist sie dann jedoch gelaufen.
Ich hab leider keine Ahnung warum das so ist. Es ist exakt das selbe Modell... der einzige Unterschied ist, dass die neue die V3 ist, also die mit Boost.
Ich finde das Problem SEHR seltsam... als ob mein PC NUR meine GraKa annimmt.
Ich habe die neue übrigens auch schon austauschen lassen.

System:
CPU: i7 2700k @4,3 GHz
GPU: VTX3D HD 7950 V2
RAM: 2x4GB Kingston
PSU: FSP Aurum Series AU-700 - 80 PLUS Gold (neu eingebaut)
MB: Gigabyte Z77X- UD5H

System meines Freundes:
CPU: Intel Core i5-3570K
MB: MSI Z77A-G43
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31
GPU: Radeon HD 7970

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal!

__________________________________________________ ____
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tomsen1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 14:50   #2
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Treiber der alten entfernt? Weil hört sich gerade nur so an, dass du die eine raus genommen hast und die neue rein gesteckt hast ^^

UNd deine alte funktioniert weiterhin? funktioniert die neue Grafikkarte in dem anderen Slot, oder kann man des nicht testen?
Ungelesen 03.07.13, 16:39   #3
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Ehli Beitrag anzeigen
Hast du die Treiber der alten entfernt? Weil hört sich gerade nur so an, dass du die eine raus genommen hast und die neue rein gesteckt hast ^^

UNd deine alte funktioniert weiterhin? funktioniert die neue Grafikkarte in dem anderen Slot, oder kann man des nicht testen?
1. Sind die Treiber für beide GraKas die gleichen
2. müsste der PC mindestens ins BIOS kommen auch mit falschen Treibern(ist ja nur Windows)
3. Wie gesagt, alle Slots getestet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.07.13, 16:21   #4
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Klar sind die Treiber die gleichen, aber ich denke mal, dass trotzdem eine Treiberneuinstallation auch sinnvoll wäre, auch wenn es die "gleichen" Grafikkarten sind im Endeffekt sind es doch wieder zwei verschiedene, eben verschiedene Modelle
Ungelesen 04.07.13, 18:50   #5
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Vieleicht hilft dir das hier weiter :
Unter anderem "Improve VGA compatibility" bei F13.
F14 wäre auch noch passend, die Beta kannst eigentlich erstmal weglassen :
Im Bios selber mußt vieleicht auch noch "rumwurschteln", bevor da was lüppt.
Zuerst muß ja dein Board die Grafik erkennen, vieleicht gehts mit nem Biosupdate.
Dann probiere mal das hier, wenn beide (hoffentlich) erkannt wurden :
Gruß

Edit :
Fundsache : The PCIEX4 slot is available only when an Intel 22nm (Ivy Bridge) CPU is installed.

Deine hat laut Datenblatt :Lithographie 32 nm
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.13, 22:21   #6
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ok, danke. Probier ich. Tut mir Leid ich hatte heute jedoch keine Zeit mehr. Btw.: Wie kann ich erkennen weclhe Version des Boards ich denn habe?

Es gibt ja ein:
GA-Z77X-UD5H-WB
GA-Z77X-UD5H rev. 1.0
GA-Z77X-UD5H rev. 1.1

Ungelesen 04.07.13, 22:50   #7
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Cpuz kann das :
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.13, 13:12   #8
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von stanleybeamish Beitrag anzeigen
Cpuz kann das :
Gruß
da steht nur x.x

Was für eine Version ist das denn?

Ungelesen 05.07.13, 15:44   #9
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ok, das updaten hat geklappt.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können >.<
Danke jedenfalls!

Antwort