Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.13, 19:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Nas ???
Hallo ,
folgende Situation:
Ich habe eine Fritzbox Cable 6360 und drei Rechner je mit W-Lan
Ich habe ein auszuführendes Programm mit einem Arbeitsplatz.
Ich würde gerne einen festen Platz haben auf welches ich das Programm installiere, verbunden mit Lan an der Fritzbox damit ich jeweil mit einem von den drei Rechnern auf dieses Programm zugreifen kann um damit zu arbeiten.
Desweiteren sollte regelmässig automatisch ein Backup auf einer anderen Festplatte erfolgen.
Da ich nicht der auskenner bin , weiß ich nicht ob ich ein NAS-Server brauche mit Arbeitsspeicher und Prozessor.
Desweiteren gibt es ja so viele.
Ich hatte die Terastation Pro Duo von Buffalo im Sinn , weiß aber nicht was ein ISCSI-Server ist. Das Programm läuft auf Windows 7. Auf einem Rechner läuft Win 7 Pro, auf einem WIN 7 Start und auf einem noch Vista.
Im voraus vielen Dank
Hothouseduke
|
|
|
21.03.13, 11:07
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Wenn der eine Rechner immer eingeschaltet ist, kannst du ja einfach das Programm im Netzwerk freigeben.
|
|
|
21.03.13, 14:44
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Oder das ding auf nen USB stick geben und über die Fritzbox freigeben
|
21.03.13, 18:42
|
|
Banned by himself
|
Stimmt doch gar nicht Parody. Installation ist nur bei Programmen notwendig die Systemdateien installieren wollen (lässt sich umgehen) oder registry Einträge brauchen die nur bei einer Installation erzeugt werden aber nicht beim aufruf des Programms.
Und das sind eigentlich erstaunlich wenige Programme die tatsächlich eine Installation benötigen
|
21.03.13, 19:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Erstmal danke schön
Ich habe ein Heimnetzwerk erstellt und hab versucht das Programm von 2ten Rechner am ersten zu startn.
Leider ein Misserfolg weil die Fehlermeldung kam das das programm einem Laufwerksbuchstaben zugeordnet sein muß
|
|
|
22.03.13, 05:23
|
|
Banned by himself
|
Dann ordne dem Netzlaufwerk einen Laufwerksbuchstaben zu...
|