Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.08.12, 13:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Passender Router für Cisco EPC 3208?
Servus,
ich hab da ein kleines Problem, ich wollte mein Unitymediazeugs anschliessen. Die haben aber ja den oben genannten "Router"(?) mitgeliefert. Der hat ja keine W-Lan Funktion, daher würde ich gerne wissen welchen Router ich daran anschliessen kann um ne W-Lan Verbindung zu bekommen.
Ich hab einen Speddport w504v hier liegen, kann ich den benutzen?
Viel Dank schonmal für die Hilfe
|
|
|
18.08.12, 14:26
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
AFAIK kann man das integrierte Modem des Speedports nicht deaktivieren.
Daher könnte man die Internetverbindung nur "durschschleifen" das ist allerdings nicht empfehlenswert da dann die wenigsten Einstellungen im Speedport greifen.
Bei den Preisen für Router würde ich mir einen Wlan Router ohne integriertes Modem kaufen.
|
18.08.12, 15:38
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
Daher könnte man die Internetverbindung nur "durschschleifen" das ist allerdings nicht empfehlenswert da dann die wenigsten Einstellungen im Speedport greifen.
|
Erstmal Danke für die schnelle und qualifizierte Antwort.
Da ichs erst am Montag schaffe mir nen Router zu kaufen, könnte ich das ja übers Wochenende als Übergangslösung machen oder? Wie mach ich das?
Und welches preisgünstige Modell, kannst du mir da empfehlen?
|
|
|
18.08.12, 16:22
|
|
Echter Freak
|
Ich hab den Router nicht deshalb kann ich dir nicht genau sagen was du machen musst. Prinzipiell musst du eine Brücke zwischen LAN1 und den restlichen Anschlüssen schaffen und LAN1 als WAN Port verwenden und mit dem Modem verbinden. Ob das mit der T-Com Firmware möglich ist kann ich dir nicht sagen.
Wie viel Geld willst du denn Maximal für einen Router ausgeben?
|
18.08.12, 20:22
|
|
Anfänger
|
[QUOTE=spartan-b292;23771408
Wie viel Geld willst du denn Maximal für einen Router ausgeben?[/QUOTE]
ich dachte so an 30-50 €
|
|
|
18.08.12, 20:56
|
|
Echter Freak
|
Ich habe bei mir als WLAN Acesspoints 2 Linksys Wrt54gl die befinden sich Preislich bei ca 35€ neu bei ebay gehen sie sogar günstiger weg. Die sind allerdings schon etwas älter und können noch kein N-Draft. Sind dafür aber extrem stabil und haben ein starkes Signal.
Für ca 50 € bekommst du nen Linksys WRT 160 NL der auch N-Draft WLAN kann, den Router habe ich allerdings nicht getestet.
|
09.01.13, 18:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hallo ich würde dir den Router vorschlagen Sitecom WL-366 300 Mbps 10/100 Wireless N Router 300-N WLAN 4-Port +++ über ebay für 35,91€ versand ist mir drin viel glück.
|
|
|