Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.11.12, 19:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
PS 3 Jailbreak
Hallo,
ich werde mir in kürze eine PS3 Super Slim zulegen, und hätte darum einige Fragen:
1. Ich habe gesehen das es eine 12GB Version und eine 500GB gibt. Wofür ist der Speicherplatz gedacht?
2. Könnte ich einen Jailbreak durchführen, wenn da die neueste Version drauf währe?
3. Ich habe im Internet gelesen, dass wenn ich einen Jailbreak habe und Online Spielen will das ich gebannt werde, stimmt das? Oder passiert irgendwas anderes?
Ich bin in diesem Bereich neu und hoffe das ihr mir antworten könnt
Mfg. Ozanonur38
|
|
|
19.11.12, 19:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
1. Offiziell: Spieldaten(Spiele ausm Store und Daten von Spielen installiert) ich würde dir die 12GB nicht empfehlen...die kann schon bei wenigen Spielen voll sein 
Inoffiziell: Spiele mit Dateien die größer als 4GB sind und somit nciht auf die externe können^^
2. Wenn System höher als 3.55 ist: nein (ohne Flasher zu kaufen kein Downgrade möglich und soweit ich weiß keine CFW vorhanden)
3. Sony kann dich dann ausm PSN bannen, ja. Heißt: kein Zugriff mehr auf Online-Inhalten. Ob sie es machen? evtl...das sie es feststellen können ist ja schon seit ewigkeiten bekannt^^
-->Wenn CFW dann offline! (Ggf. Spoofer aber bin da nicht mehr aufn aktuellen Stand)
|
|
|
19.11.12, 19:53
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von PAE
Bitte keine Fullquotes!
|
Ich danke für die schnelle Antwort  Also würdest du mir vom Jailbrak abraten ?
|
|
|
19.11.12, 19:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
kommt drauf an...
wenn du online spielen willst/spiele im store kaufen willst: keine cfw...
wenn es dir um Spiel geht: ist es dir wert auf multiplayer ggf zu verzichten?
also ich bin schon seit ewigkeiten nicht mehr auf cfw...mir hat das online spielen gefehlt
(bevor es hier kommt: es gibt durchaus auch möglichkeiten zwischen cfw/ofw zu swappen...allerdings müsste man seine ps3 ja auch modifizieren soweit ich weiß( flasher))
|
|
|
19.11.12, 21:01
|
|
Anfänger
|
Danke
|
|
|
20.11.12, 03:40
|
|
Fanboy
Bedankt: 79
|
Ich kann mich täuschen, aber bei dem neuen Slim Modell wird auch mit E3 Flasher mit Sicherheit kein Downgrade möglich sein. Als ob Sony ne neue Konsole nur wegen der Optik bringt. Da werden auch neue Schutzmechnismen drin stecken.
Willst du online spielen, hol dir die 500 GB Slim und kauf dir die Spiele. Alternativ PS Plus dazu buchen und sich jeden Monat über kostenlose Games freuen. Oder du besorgst dir eine ältere PS3, die downgradebar ist und den E3 Flasher dazu.
|
|
|
20.11.12, 08:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
wenn er ne alte holt wieso nicht gleich ne mit älterer firmware?  denke bei ebay wird mann fündig mit ggf nachfragen beim verkäufer welche fw die ps3 hat^^
|
|
|
20.11.12, 08:24
|
|
Achtung Choleriker!
Bedankt: 602
|
Hätte auch mal eine Frage.
Hoffe heute oder Morgen kommt meine Ps3 Slim 160gb.
Wie sieht es mit Playstation Plus aus, kann man da gekaufte Inhalte immer wieder kostenlos runterladen wenn man Sie mal gekauft hatte?
Was ist bei den Kostenlosen Games immer dabei auch Xbox360 oder nur Ps1?
Sind die kostenlose Spiele vom Vormonat auch noch kostenlos?
Bis wie viel GB interne Festplatte erkennt die Slim und welche kann ich kaufen?
|
|
|
20.11.12, 08:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
Zitat:
Wie sieht es mit Playstation Plus aus, kann man da gekaufte Inhalte immer wieder kostenlos runterladen wenn man Sie mal gekauft hatte?
|
Gekaufte Inhalte kannst du generell so oft runterladen wie du willst!
Zitat:
Was ist bei den Kostenlosen Games immer dabei auch Xbox360 oder nur Ps1?
Sind die kostenlose Spiele vom Vormonat auch noch kostenlos?
|
XBOX360 Games auf der PS3?! Das wäre mir neu. Ob ein Spiel, was heute kostenlos im Store herunterzuladen ist, auch noch ne Woche oder zwei danach kostenlos zum download steht, kann dir glaub ich keiner sagen. Ich vermute jedoch, dass kostenlose Spiele generell im Store auch kostenlos bleiben.
Zitat:
Bis wie viel GB interne Festplatte erkennt die Slim und welche kann ich kaufen?
|
Also meines Wissens nach, erkennt die PS3 intern nur max. 750GB - du musst allerdings darauf achten, dass die Bauhöhe der Festplatte 9,5mm nicht übersteigt (Gibt es überhaupt Festplatten >750GB 2,5" mit einer Bauhöhe von 9,5mm? Ich bezweifle es...). Ist sie nämlich höher, passt sie nicht mehr mit dem Rahmen in die PS3.
|
|
|
20.11.12, 09:14
|
|
Achtung Choleriker!
Bedankt: 602
|
Wegen Xbox360 Games habe ich mich verschrieben
Hatte wohl zu viele Xbox360...
|