Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.11.12, 10:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Problem nach iPhone 4 Update auf iOS 6
Hallo,
Ich habe ein iPhone 4 und hatte bis heute ios4 mit jailbreak installiert. Heut hab ich mir gedacht ich update mal auf ios 6. Habe also redsn0w 0.9.15b3 und ios 6.0.1 geladen. Sicherung gemacht und bei iTunes mit gedrückter shift-taste auf "nach updates suchen" und die ios6 ipsw ausgewählt. Hat dann angefangen aber plötzlich mit Error 21 abgebrochen. Jetzt ist mein iPhone im Wiederherstellungsmodus, bzw inzwischen im DFU Modus. Ich kann nur "Wiederherstellen" auswählen und sowohl über die normale Wiederherstellung über iTunes erhalte ich einen Fehler, als auch über die Shift-Click und Ios 6 IPSW Wiederherstellung - hier ist's Error 1600. Was kann ich jetzt machen?
Danke schonmal,
MfG
|
|
|
07.11.12, 11:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Aktuellste itunes Version nutzen
USB Port direkt am board
Firewall und virenporogramm ausschalten
Host Datei überprüfen
Zur Not mal an nem anderen Rechner versuchen.
Bei refsnow musst du dann später die 6.0 wählen nicht dir 6.0.1
|
|
07.11.12, 11:22
|
|
Anfänger
|
iTunes ist geupdated, USB Port ist direkt am Board, Firewall und Antivir ausschalten hilft auch nicht und die Host Datei hat keinen gs.apple.com Eintrag. :/
Edit: Nachdem ich iTunes geupdatet habe kommt allerdings nicht mehr Error 1600, sondern 3194.
Edit 2: Eine normale Wiederherstellung ist jetzt aber über iTunes möglich, bin gerade dabei und hoffe dass das klappt. Danach müsste ich einfach über redsn0w und die passende ios 6 ipsw (warum eigentlich nicht ios 6.0.1?) jailbreaken und Cydia mitinstallieren und dann tethered booten, oder?
|
|
|
07.11.12, 11:32
|
|
Echter Freak
|
keine ahnung warum das so ist. hab das nie hinterfragt :P war aber damals bei ios 3.1.3 genau so da musste man auch 3.1.2 wählen
|
|
07.11.12, 11:33
|
|
Anfänger
|
Alles klar, danke. Sieht bisher so aus als würd alles klappen, wenn n Fehler auftritt meld ich mich nochmal
|
|
|
07.11.12, 11:58
|
|
Anfänger
|
Okay, hab doch nochmal n kleines Problem. Soweit hat alles geklappt, habe ios 6 per itunes draufgemacht, aus einem backup wiederhergestellt, dann über redsnow gejailbreakt mit cydia aber dann hat das iphone direkt gestartet (ohne dass ichs per redsnow booten musste) und als ichs dann wieder ausgemacht hab um per redsnow zu starten ists in den recoverymode...?
|
|
|
07.11.12, 12:33
|
|
Echter Freak
|
Mach mal mit tinyumbrella exit recovery. Ansonsten bring mal direkt aus dem recovery in den dfu und boote dann mit refsnow., undwenn das auch nicht geht nochmal wiederherstellen undcdas Backup erst nach dem Jailbreake einspiele
|
|
07.11.12, 12:43
|
|
Anfänger
|
Wenn ich aus dem recovery in den dfu gehe und dann mit redsnow " just boote" dann kommt der fehler "missing keys plist data for this build". Habe dann aus dem DFU nochmal einen jailbreak gemacht, der geht wieder fehlerfrei und das iPhone startet danach, ALLERDINGS ist kein Cydia installiert, obwohl ich das angekreuzt hatte. Bin also nicht sicher ob überhaupt ein Jailbreak drauf ist, jetzt. :/ Wenn ich es ausmache und versuche wieder über redsnow zu booten, kommt wieder der Fehler "missing keys plist data for this build" und die einzige möglichkeit ist wieder über den redsnow jailbreak..
|
|
|
07.11.12, 12:48
|
|
Echter Freak
|
Stell nochmal her und lass das Backup mal weg.
Die Tage War schonmal einer hier der nach dem Jailbreake kein cydia hatte., komisch
|
|
07.11.12, 13:14
|
|
Anfänger
|
Habe es nochmal hergestellt, Backup weggelassen. Habe dann den Jailbreak wieder gemacht, hat soweit geklappt. Das iPhone startet danach allerdings ganz normal (noch kein Cydia da). Habe es dann wieder ausgemacht um es über Redsn0w zu booten, allerdings ist es statt in den DFU Modus direkt in Recovery? Wenn ich dann versuche aus der Recovery in den DFU Modus zu gehen, startet das iPhone einfach wieder?!
Edit:
Okay, das lag an meinem kaputten Powerbutton. Habs paarmal probiert, jetzt hats geklappt und das Ananaslogo kam auch. Cydia ist installiert. DANKE!
|
|
|
07.11.12, 13:32
|
|
Anfänger
|
Edit: Problem ist verschwunden.
|
|
|
07.11.12, 19:09
|
|
Veteran
Bedankt: 10.042
|
@kinggordy666: Doppelposts sind erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde! Da du zweimal gegen diese Forenregel verstoßen hast, verwarne ich dich.
|
|
|