Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.09.12, 08:07
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Ordner freigeben im Netzwerk
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen neuen Windows 7 Laptop gekauft und versuche schon seit Stunden eine Freigabe auf meinen Windows 7 PC zu machen.
Also ich möchte folgendes machen, auf meinen Win 7 Computer einen Ordner im Netzwerk freizugeben und dann mit meinen Laptop auf diesen Ordner zu zugreifen.
Beide PC befinden sich in der selben Arbeitsgruppe und werden im Netzwerk auch gesehen, sobald ich auf den Computer einen Doppelklick mache, öffnet sich ein Fester zur eingabe von Benutzernamen und Passwort, doch ich habe da nix vergeben?
Weis jemand da einen rat wie man im Homenetzwerk einen Ordner freigeben kann so das nur im Netzwerk darauf zu gegriffen werden kann?
Bin über jeden rat sehr Dankbar..
|
|
10.09.12, 12:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Da verweise ich dich einfach mal auf folgende Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist dort ganz einfach erklärt.
Viel Spaß!
|
10.09.12, 12:39
|
|
Newbie
Bedankt: 554
|
wenn du keine passwörter an den rechnern hast wird win 7 KEINE Netzwerkfreigaben akzeptieren.
Die freigabe kann zwar eingerichtet werden jedoch wirst du im LAN nix finden.
an sonsten einfach rechtsklick auf den freizugebenden ordenr, freigabeassi ausfüren und happy sein
|
|
10.09.12, 12:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Du musst den Ordner für "Jeder" freigeben, dann klappt es auch ohne PW.
|
|
|
10.09.12, 13:26
|
|
Newbie
Bedankt: 554
|
Zitat:
Zitat von slahn
für "Jeder" freigeben
|
ist nicht unbedingt ne schlaue idee... da kann jeder der an deinem Router vorbei gekommen ist ma einfach auch auf den ordner zugreifen....
|
|
10.09.12, 14:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Erkläre mir, wie jemand an einem Router (also wir sprechen von diesen Eierlegenden Wollmilchsäuen, oder auch Internet-Router genannt) vorbei kommt ... und wenn jemand so etwas kann, glaubst du, dieser lässt sich von der Windows-Freigabe aufhalten?
Wenn du natürlich in einem öffentlichen Netz herumschwirrst, solltest du dir natürlich einen Account anlegen.
|
|
|