myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

High-Ping während Video-Stream

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.13, 21:59   #1
Spark16
Anfänger

Bedankt: 22
Spark16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard High-Ping während Video-Stream

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Wenn mein Vater auf seinem Desktop einen Live-Stream anschaut (nicht HD) habe ich an meinem Rechner durchgehend einen Ping von 100+, was beim Spielen und Surfen natürlich nervt.

Mein Vater und ich sind beide per Kabel mit dem Router verbunden (mein PC über Steckdosen-Leitung mit Adapter). Wir haben einen DSL 32.000-Anschluss von Unitymedia. Dies habe ich bereits überprüft und der Anschluss ist wirklich so schnell.

Müsste das nicht eigentlich ausreichen, um so einen popligen Stream sehen zu können ohne das es bei mir laggt?

QoS auf dem Router ist folgendermaßen eingerichtet :

192.168.2.104 : Download (20.000/30.000) Upload (2.000/3.000) <- Meine IP
Restlichen IP´s zusammen : Download (1.000/4.500) Upload (1.000/2.000)

Alles in Kbps (minimum/maxmimum)

Router Neustart hilft auch nicht, denn der läuft jede Nacht um 5 Uhr morgens.
Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Spark
Spark16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.13, 22:16   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Tach, nächstes mal poste doch in dem richtigen Bereich.

Zu deinem Problem: Was habt ihr denn für einen Router? Möglicherweise ist der Router halt einfach nur Billigschrott und hat seine Probleme bei mehreren Nutzern.
Schon einmal ein anderes Gerät ausprobiert?
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.13, 22:30   #3
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Das liegt nicht am Router, das ist völlig normal das dein Ping wenn dein Vater ein Stream schaut in die Höhe schiesst.

Aber ich bin in technischen Dingen nicht so versiert und ob man das eventuell unterbinden kann aber laut meinen Wissensstandes geht's nicht.
Ungelesen 16.05.13, 23:06   #4
Spark16
Anfänger

Bedankt: 22
Spark16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
sry komme mit Foren nicht so richtig klar

Ist ein TP-Link WR1043ND 300M Wireless N Gigabit Router

Jeder Router sollte doch 2 Benutzer unterstützen oder?
Spark16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort