Moin,
ich persönlich finde immernoch das Referenzdesign am besten.

Das ist bei den 600er Karten äußerst gut geworden. Das Ding ist leise und sehr kühl (GTX 680 von EVGA kommt unter FurMark's ******* Burn-In Test nur knapp über 70 Grad, und die Belastung ist schon absolut unnormal...

)
Das hatte ich schon in mindestens einem Thread geschrieben, der Rahmen für die Lüfter der Gigabyte-Karte ist gegenüber der Slotblechs locker, weil er da nicht verschraubt werden kann - warum auch immer. Selbes Spiel wie bei der Gigabyte GTX 570. Wer sich an sowas nicht stört, kann zugreifen, ich finde die drei Lüfter aber Overkill und unter Last ist das Ding fast genauso laut wie meine jetzige Karte.
Ein Freund hat sich die GTX 670 DirectCU II von ASUS gekauft. Sagt, es sei eine sehr kühle und auch von der Lautstärke angenehme Karte. Die klappert auch nirgendwo. Im 3DMark 11 hat er einen "Graphics Score" von P8386 und ich P8983. Meine Karte ist nicht overclocked und wir beide hatten die Temperaturen mit EVGA Precision ausgelesen. War bei beiden alles im grünen Bereich (zwischen 50 und 60 Grad).
Hoffe, ich konnte dir noch ein paar nützliche Tipps geben, die deine Kaufentscheidung kräftigen.
M.f.G.
No0B