Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.12.11, 18:22
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Cinavia Schutz deaktivieren ?
hi, hab seit kurzen ne ps3 gebraucht ersteigert leider mit der firmware 3.61... Nun ja wollte dann gestern mal ein Film anschauen und dann kam aufeinmal diese meldung
"Die Wiedergabe wurde beendet. Der Inhalt ist durch Cinavia geschützt und nicht für eine Wiedergabe auf diesem System autorisiert...."
Hab mich natürlich gleich ma schlau gemacht. Weiß nu darüber bescheid das es ne art kopierschutz is und digitales wasserzeichen in der tonspur verstehen, wass dann der player erkennt und daraufhin diese meldung raushaut oder der film ohne sound weiterläuft...
Habe nun gelesen das man das deaktivieren kann indem man ps3 multi output (wahrscheinlich mehrfachausgang) in den audioeinstellungen auf An schalten muss und dann folgende Einstellung noch machen muss "Only PCM"... habe diese Einstellung bisher nirgends gefunden, aber kann das jemand bestätigen, dass es dann gehen soll mit den einstellungen ohne das der film abbricht ??
|
|
|
15.12.11, 19:05
|
|
Newbie
|
redet ja keiner von raubkopien... und psn account hab ich keinen. naja i-net verbindung is zwar aktiv aber da mach ich mir keine gedanken, da ich mir keiner schuld bewusst bin zwecks raubkopien... ne cfw für die v 4.00 wäre zwar schön um sowas wie cinavia auszuhebeln..(zumindest für die die über 3.55 sind) viele hoffen wahrscheinlich auf nen backup manager aber der is mir eig. egal. das gute daran ist dass die cd's geschont werden aber raubkopien unterstütz ich eig. net...
hab ma was runtergeladn um ein spiel anzutesten aber wie heißt's so schön inner nfo "If you love the game, buy it."
vor allem wenns um multiplayer geht musste eh kaufen..
|
|
|
18.12.11, 05:20
|
|
Fanboy
Bedankt: 79
|
Du redest von Raubkopien, bei ner originalen BluRay hättest du den Ärger ja nu nicht.
Aber darüber hier zu sprechen ist ja kein Problem. Versuch den Film mal per PS3 Media Server zu streamen. Damit hatte ich bisher nie Probleme beim abspielen von einem Film.
|
|
|
18.12.11, 13:32
|
|
Newbie
|
hm... das problem is das ich wlan hab und das der film das ruckeln anfängt also schauen über ps3 media server in der auflösung bei dem film nicht möglich... andere filme wiederum laufen ohne probs... naja hab zwar noch den WiiMC player für wii drauf mit dem ich auch die möglichkeit auf streamen hab, aber das streamt den film in einer eher bescheidenen qualität die ps3 skaliert da wenigstens die filmformate hoch
|
|
|
18.12.11, 23:58
|
|
Fanboy
|
ja gut, über WLAN ist das natürlich was anderes. Gibt allerdings dort auch Einstellungsmöglichkeiten im PS3 Media Server selber, womit die Bitrate, je nach Verbindung, runtergeschraubt wird. Denke da wird die Qualität immer noch besser sein als über die Wii.
|
|
|
19.12.11, 00:13
|
|
Newbie
|
sind das dann die video qualitätseinstellungen im media server um die bitrate runter zuschrauben ???
also die einstellungen beispielsweise:
keyint=5:vqscale=2:vqmin=3
wenn ja dann werde ich mich ma da ran machen um so die optimalen werte für mich zu finden. laut meinen wlan stick hab ich eig. ne recht gute verbindung von 54 mbit aber ja alles nur theoretische werte (;
|
|
|
20.12.11, 21:24
|
|
Fanboy
|
54 Mbit sind durchaus realistisch. Die meisten WLAN Verbindungen schaffen so 8-12 MB/s, was schon mehr als 54 Mbit ist und ja, die Einstellungen meine ich. Da sind sogar Voreinstellungen für bestimmte Arten von Verbindung und das jeweilige Ausgangsmaterial.
|
|
|
05.01.12, 16:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also bei mir läuft der PS3 Media Server immer ruckelfrei, auch bei Wlan
Ansonsten schliess mal die PS3 mit nem Lan Kabel direkt an den PC/Laptop und streame dann
|
|
|
20.07.12, 14:18
|
|
Bedankt: 2.997
|
Das Problem tritt beim Streamen mit (z.b. PS3mediaserver) genauso auf.
Eine Lösung konnte ich recherchieren: Internetverbindung kappen.
Das wäre aber doch keine Dauerlösung ?! Hat jemand ne Idee ??
AnyDVD überschreibt wohl den Schutz auch, aber jeden Film da extra drüberlaufen zu lassen ?! Weiss nicht.
Und wie erkennt man daß der Schutz drauf ist ??
|
|
|