myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Hardware Zusammenstellung Okey ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.12, 14:28   #1
Vabis
Anfänger

Bedankt: 0
Vabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hardware Zusammenstellung Okey ?!

heyho ,Leute (: ,

diesmal soll es ein PC für meinen Vater werden (:

er spielt gerne Simulationen wie ,Landwirtschaftssimulator & Euro Truck Sim's.
aber auch gern ma ne Runde BF3.
& deswegen hab ich ihm was zusammengestellt.!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

könntet ihr vllt mal drüberschauen & mir vielleicht noch etwas helfen ? was vielleicht nicht passsen könnte.

Budget: 700-800 Euro
Vorhanden: SATA Festplatte & SATA Laufwerk

würd mich freunen ,danke im Voraus

Mfg
Vabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 14:45   #2
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Bedankt: 313
Xanatos1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm... ich würde da momentan zu einer 6950 greifen und ggfs dann auf eine 6970 umflashen (sollte man es brauchen)
Du kommst dabei sogar noch billiger weg und unter Benchmark läuft die normale 6950 immer noch ca 15% schneller als die 7850. ^^
Hier anbei ein Link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten ist deine Konfig meiner Meinung nach nicht schlecht. Wenn du aber beim Preis nochmal runtergehen magst, kannst du dir was beim NT sparen.
Dein Maxverbrauch mit der 6950 sollte bei ca. 310W liegen (aber auch nur wenn du CPU, Graka und alles mögliche volllaufen lässt...) Bei einem Wirkungsgrad von 80+ entspricht das 387,5W.
Dementsprechend sind das hier nochmals drei Möglichkeiten um Geld zu sparen. Bei den NTs kannst du auch später immer noch getrost die 6950 in eine 6970 umwandeln. Sollte keine Probleme bereiten. (Mehrstromverbrauch von 50W.)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Xanatos1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 15:28   #3
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Unsinnige Zusammenstellung.
Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert und das Motherboard viel zu überteuert.
Und auch bei der CPU könnte man gut auf einen 3450setzten.

Mach es lieber so

Das gesparte Geld kannst du dann in eine Potentere Grafikkarte setzten.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 15:40   #4
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
(sollte man es brauchen)
Ich hab gehört das kann man nur bei älteren.
Wenn das auch bei den neueren Lieferungen geht bitte um Hinweis.

@TE

Mein Vorschlag 30€ unter deinem eigenen, mit viel besserer Grafikkarte.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 17:48   #5
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
also ich gehe mal davon aus du hast ein Z77 board und den k-Prozessor gewählt weil du später übertakten willst?! Wenn dem nicht so sei auf ein H77 Board und eine 3450 bzw 3550 CPu zurück greifen.

Falls Übertaktung:
ASRock Z77 ******* 4
i5 3570k
und nen guten CPU Kühler z.B: Thermalright Hr-02 Macho

Falls keine Übertaktung:

ASRock H77 Pro4/MVP
i5 3450 bzw 3550
würde trotzdem den CPU Kühler austauschen da ja bekannt ist , dass der Boxed unter Last zur Turbine wird^^

MfG
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 19:34   #6
Vabis
Anfänger

Standard

danke euch 4ren nochmal !

hab jetzt nochmal geschaut & nochmal was geändert (:.
denkt ihr das es so gut gehen wird?

Ungelesen 18.07.12, 19:46   #7
DDR3
GullySauger

Benutzerbild von DDR3

Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vabis Beitrag anzeigen
danke euch 4ren nochmal !

hab jetzt nochmal geschaut & nochmal was geändert (:.
denkt ihr das es so gut gehen wird?

Gefällt mir!

Gutes System!

MFG
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 20:08   #8
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

@nabasa18:

das müsste auch noch bei neueren Revisionen gehen, jedoch ist das Vorgehen etwas anders. Nicht durchs flashen sondern durch einen ShaderMod. Die 6970 Biosdaten draufzuspielen wirkt sich negativ auf die Karte aus. Lediglich die Aktivierung der Shader durch den Shadermod ist hingegen ungefährlich.

@TE:
System sieht soweit ganz ordentlich aus. Ich hege nur einen "kleinen Groll" gegen ASRock Produkte ^^ aber das behalte ich hierbei für mich
Ansonsten kannst du das System so lassen. Sieht ordentlich aus.
Ungelesen 19.07.12, 02:50   #9
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Xanatos1990 Beitrag anzeigen
@nabasa18:

das müsste auch noch bei neueren Revisionen gehen, jedoch ist das Vorgehen etwas anders. Nicht durchs flashen sondern durch einen ShaderMod. Die 6970 Biosdaten draufzuspielen wirkt sich negativ auf die Karte aus. Lediglich die Aktivierung der Shader durch den Shadermod ist hingegen ungefährlich.

@TE:
System sieht soweit ganz ordentlich aus. Ich hege nur einen "kleinen Groll" gegen ASRock Produkte ^^ aber das behalte ich hierbei für mich
Ansonsten kannst du das System so lassen. Sieht ordentlich aus.
Diesen kann man aber mit guten Gewissen ablegen.
ASRock steht den anderen Markenprodukten nicht mehr nach,das gehört der Vergangenheit an.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 10:28   #10
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

Zitat:
Zitat von Knochenfabrik Beitrag anzeigen
ASRock steht den anderen Markenprodukten nicht mehr nach,das gehört der Vergangenheit an.

Das mag richtig sein... doch man weiß auch: Der Mensch mag sich schwer tun, die Dinge anders (besser) zu sehen, wenn er selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ^^

Nein aber ganz im Ernst, das ist schon richtig, dass ASRock derzeit gute Produkte rausbringt, die anderen nix nachstehen. Daher aber auch mein "persönlicher" Groll. Ich erbitte mir hierbei, den TE nicht verwirren zu wollen. ^^
Ansonsten hätte ich was gesagt ^^
Ungelesen 18.07.12, 20:50   #11
nabasa18
Banned

Standard

Ja Xana war auch diesmal auf Basis von meiner Konfig
Ungelesen 19.07.12, 19:56   #12
Vabis
Anfänger

Standard

könntet ihr mit evtl noch ne AMD Konfiguration zusammenstellen ?
nur zum Vergleichen ,da ich mit AMD Produkten niemals Probleme hatte (:
Ungelesen 19.07.12, 20:02   #13
nabasa18
Banned

Standard

Wirklich vergleichbar ist AMD nicht wirklich die Leistung liegt stark unter Intel,
beim Einsatzzweck Gaming
Antwort