Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.07.12, 00:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 7
|
Notebook für Informatikmittelschule
Hallo
Ich suche ein Notebook für die Informatikmittelschule.
Anforderungen: Intel i7 (3. Generation)
Arbeitsspeicher: 8 Gb und mehr
Festplatte: SSD 250 Gb (Im Notfall könnte ich auch ne HDD gegen ne SSD austauschen)
OS: Win7 professionel 64 Bit (Kann ich auch selber installieren, falls home premium installiert wurde)
Laufwerk: Am liebsten ein Blueray inkl. Brenner
Grafikkarte: Nvidia GT630 und aufwärts
Gewicht: <2,8kg
Möchte mal wissen was ihr für Vorschläge habt.
Achja Preis: 2700 Schweizer Franken, dass wären 2250 Euro.
Grüsse David
|
|
|
09.07.12, 09:47
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Bei dem Budget... Für 1000 Euro einen Laptop und für den Rest einen Desktop PC inklusive Monitor etc.
In der Schule hast du ein hammerteil und Zuhause nochmal ein Monster. 2250 Euro für einen Laptop... Das ist viel zu viel.
|
|
|
09.07.12, 11:21
|
|
Banned
Bedankt: 128
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So der müsste beinahe Ideal sein
|
|
|
09.07.12, 13:23
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Wenn dus wirklich wissen willst, dann lass dir gesagft sein, das 2000€ wirklich viel zu viel sind ....
Aber wenn du diese Leistung wirklich soooooo dringent brauchst, dann hier !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Serie trägt nicht ohne grund den namen "Republic of Gamers" !
Das ding hat mehr leistung als du jehmal nutzen könntest ! 
Eine höllenmaschiene
PS: Das gewicht wirst du niemals erreichen, da der Akku umsogrößer sein muss, bei so viel Leistung
|
|
|
09.07.12, 13:25
|
|
Banned
|
JuBa guck mal was die selbe Leistung oder noch mehr Leistung
bei XMX.de oder mysn.de kostet.
Das ist kein gutes P/L, obwohl die Dinger sehr gut verarbeitet sind.
|
|
|
09.07.12, 13:43
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Ich weiß, das es Lappys gibt, die genau so viel Leistung haben aber dabei 1-2 hunderte € weniger kosten !
Aber bei der Leistung ist die Kühlung das aller wichtigste ! Und das haben die wenigsten in angemessener Leistung !!!
Lappys mit so guter Leistung überhitzen mal gern ganz schnell  Da sollte man ruig das bischen mehr ausgeben ... das solte einem bei einem solch stolßem Preis denn egal sein
|
|
|
09.07.12, 13:55
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Die frage wie Mobil man es nutzen möchte, wenn es wenig Konfortabel jedoch viel Leistung haben soll dann die G Serie von Asus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alternativ gibt es dieses auch mit Win 7 Professional.
Von Lenovo dann bitte Lieber die ThinkPad und nicht die IdeaPad Serie Nutzen!
Laptops mit Langer Lebensdauer und der Qualität gestaffelt: Sony Vaio, Asus G Serie, und Lenovo !!!ThinkPad!!!
|
|
09.07.12, 19:25
|
|
Banned
|
Zitat:
Aber bei der Leistung ist die Kühlung das aller wichtigste ! Und das haben die wenigsten in angemessener Leistung !!!
Lappys mit so guter Leistung überhitzen mal gern ganz schnell Da sollte man ruig das bischen mehr ausgeben ... das solte einem bei einem solch stolßem Preis denn egal sein
|
Die sind eher leiser als Kühler.
Les mal die Luxx Tests die anderen Überhitzen auch nicht, sind aber lauter.
|
|
|
09.07.12, 20:01
|
|
Profi
|
Leise sind die Notebooks der "G" Serie nicht wirklich nabasa
Sie heulen bei Spielen doch schonmal laut auf, mit einer guten Kühlung meinte JuBa wohl eher die Bauart, man hat einfach mehr Platz gelassen für Kühlkörper und hat dabei ebenfalls auf den Tragekonfort im Mobilen einsatz verzichtet
Die soll man halt von einer LAN zur nächsten Tragen können
|
|
09.07.12, 20:15
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Mir ist nicht klar was eine "Informatikmittelschule" sein soll, aber für das Inf.-Studium ist eine Stromsparende (wenig Leistung) Kiste unter Linux üblich.
|
09.07.12, 20:21
|
|
Banned
|
Zitat:
Leise sind die Notebooks der "G" Serie nicht wirklich nabasa
|
Oh wie soll ich sagen, ich habe ein Asus G73SW.
Aber es ist genau so wie mit den Macbooks.
|
|
|
09.07.12, 22:20
|
|
Erfahrener Newbie
|
Etwas habe ich noch vergessen, das Notebook soll von 12 bis 15 Zoll sein
Die Gamernotebooks von Schenker sind zu schwer.
|
|
|
10.07.12, 12:42
|
|
Profi
|
Notebooks in der Kategorie "Sie sollen leicht leistungsstark, ein bluray laufwerk besitzen und nur 12-13.3" besitzen" Gibt es nicht.
Auch leicht werden sie nicht sein!
Also an deiner stelle würde ich mir mal genau gedanken machen was du wirklich möchtest und zusammenfassend detailiert schreiben was du damit machen möchtest, alles andere ist rumtrollen in meinen Augen.
|
|
10.07.12, 12:46
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 317
|
warum nicht einfach nen nb fürs studium und einen Killer pc für daheim? dann haste für unterwegs dein Superleichtes aber vollkommen ausreichendes NB und für spiele den PC der einfach alles packt.
|
|
|
10.07.12, 19:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Das Notebook darf ja bis 15" gross sein
Den Killerpc habe ich schon. Die Anforderungen sind nicht von mir, sondern von der Schule.
Wens nach mir gehen würde, würde ich wohl das Zenbook kaufen oder etwas ähnliches.
Aber die Ultrabooks gehen von den Anforderungen nicht.
edit: sind schenker notebooks gut verarbeitet? keine mängel?
|
|
|
10.07.12, 20:51
|
|
Profi
|
die Graka alá Gt630 macht aber keinen Sinn an dieser Geschichte und abermals hast du Ignoriert was du damit überhaupt machen willst, Informatik ist für mich das Arbeiten anhand von Programmen und das Programmieren dieser, dazu brauch man keine Leistungsstarken Notebooks
|
|
13.07.12, 21:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
Du möchtest das Notebook doch um es in der Schule zu benutzen, ebenso wirst du es wohl mobil benötigen, mein Rat wäre es ein deutlich billigeres Notebook dir zuzulegen, i5 reicht vollkommen aus wenn du nicht Videobearbeitung und sonstige sehr Rechenintensiven Software benutzt, die i7 werden extrem warm, kein normaler Lappi kann die ausreichend kühlen, das einzige was du davon hast ist eine ******* Soundkulisse von dem Lüfter ... Akkulaufzeit wird auch schwinden.
Ich wüsste auch nicht das man an einer Informatikschule solch hohe Hardwareanforderungen überhaupt braucht, letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde mir das ganze nochmal richtig überdenken, so lassen sich einige Euros sparen, die man später vllt sinnvoller investieren kann.
|
|
|
14.07.12, 08:29
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 73
|
neuen RAM kaufen 2x4GB und dann hast du dein Notebook und schön mobil und viel günstiger. Blu-Ray ist natürlich nicht dabei aber zu Not kann man den ja extern über USB 3.0 oder so anschließen
|
|
|
14.07.12, 08:46
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von davi96
Das Notebook darf ja bis 15" gross sein
Den Killerpc habe ich schon. Die Anforderungen sind nicht von mir, sondern von der Schule.
|
Troll -.- kp ich glaub kein Wort und wenn die Anforderungen von der Schule sind, werden die dir auch sagen können welches Notebook die meisten anderen Schüler benutzen
Falls es doch ernst gemeint ist : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
100gramm schwerer aber ansonsten sollte es die Anforderungen treffen. Was soll damit überhaupt gemacht werden ? Kann mir da immer noch kein Anwendungsgebiet in der Informatikmittelschule(?) vorstellen, welches soviel Leistung + so kleinen Bildschirm braucht.
|
|
|
14.07.12, 16:59
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Anforderungen: Intel i7 (3. Generation)
Arbeitsspeicher: 8 Gb und mehr
Festplatte: SSD 250 Gb (Im Notfall könnte ich auch ne HDD gegen ne SSD austauschen)
OS: Win7 professionel 64 Bit (Kann ich auch selber installieren, falls home premium installiert wurde)
Laufwerk: Am liebsten ein Blueray inkl. Brenner
Grafikkarte: Nvidia GT630 und aufwärts
|
DAS sind die Anforderungen für ne Informatikschule? Rotfl. Das sind eher Anforderungen von nem Gamer(kiddie) - ich wette für deine Schule reicht nen Lappy der 300 Ocken kostet.
|
|
|
14.07.12, 17:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
die anforderungen sind wirklich ernst gemeint
ich weiss selber nicht was ich mit dem notebook alles machen muss, 4 tage in der woche office und halt ein tag in der woche infromatik
|
|
|
14.07.12, 17:15
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 115
|
da steht nichts von der Grafikkarte!
außerdem ist ein i7 mit 1.5 ghz dualcore auch genauso ein i7 mit nem 3ghz quadcore
mit der Spezifikation kannst auch ein macbook air nehmen mit nem i7 und 8 gig ram!
Außerdem muss es Performance sein oder willst dich profilieren?
|
|
14.07.12, 18:23
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Naja, die Anforderungen auf der Website lesen sich schonmal mindestens 500 Euro günstiger, als deine.
Aber im Prinzip ist es ja eh deine Wahl. ICH finde Gamer-Laptops mit solchen Spezifikationen einfach nur albern, und wer damit beruflich ankommt o.Ä. hat BEI MIR eh schonmal ein Großteil seiner Seriösität eingebußt. (Dazu zählen insbesondere Laptops mit irgendwelchen Aliensymbolen auf der Rückseite oder möglichst bunter Beleuchtung der Tastatur..)
Ach ja, wie UNGLAUBLICH praktisch dass auf der Website direkt noch ein Link zu einer Firma vermerkt ist, wo man die Laptops "vergünstigt" erwerben kann. Sicherlich Notebooks mit haargenau den Spezifikationen, wie sie auf der Website gefordert werden. lol..
|
|
|
17.07.12, 19:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja die Grafikkarte muss nicht sein, war ein fehler meinerseits.
Die Aktion ist leider nur für Hp Geräte und in den letzten Jahren habe ich nicht gute Erfahrungen mit der Verarbeitung von Hp und Acer Geräten gemacht, aber vielleicht ist die Verarbeitung der neuen Geräte besser?
|
|
|