myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Windows 9 mit Codename "Blue" bereits in Arbeit?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.12, 20:43   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Windows 9 mit Codename "Blue" bereits in Arbeit?

Zitat:
Microsoft hat sich nach dem "Release To Manufacturing" (RTM), also der Fertigstellung, von Windows 8 nur wenig Zeit gelassen, bis man wieder zum Entwicklungsalltag überging. Gestern wurde offenbar "offiziell" mit der Arbeit am Nachfolger begonnen. Es gibt außerdem bereits einen neuen Codenamen für das Projekt.

Wie die chinesische Website 'Win8China' unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, hat Microsoft ab 9. August 2012 amerikanischer Westküstenzeit mit der Arbeit an dem Nachfolger von Windows 8 begonnen. Fraglich ist bisher noch, welche Nummern die ersten Builds tragen, da die RTM-Ausgabe von Windows 8 nach Problemen mit dem internen Build-System die Nummer 9200 trägt.

Entwurf des Schriftzugs von Windows 9

In einem weiteren Bericht von 'Win8China' ist außerdem davon die Rede, dass der interne Codename des Nachfolgers von Windows 8 inzwischen bekannt ist. Dem Vernehmen nach trägt das kommende Betriebssystem, das laut 'MSFTKitchen' von einigen Mitarbeitern öffentlich als Windows 9 bezeichnet wird, den internen Codenamen Windows "Blue".

Beide Quellen gelten aufgrund früherer Veröffentlichungen als durchaus zuverlässig, was Neuigkeiten zu Microsofts Arbeit an neuen Windows-Versionen angeht. Bezüglich der Bezeichnung Windows 9 werden zudem Nutzerprofile von Microsoft-Entwicklern beim Business-Netzwerk LinkedIn zitiert, in denen sie eben diesen Namen öffentlich erwähnen.

In einigen der Profile sprechen die Entwickler darüber hinaus wieder von "Windows vNext", "Windows.next" oder auch "Windows Next", was sich mittlerweile offenbar zu einer generellen Bezeichnung für die jeweils kommende Windows-Version entwickelt hat. Schon bei Windows 8 wurden dieser Begriff und seine Varianten verwendet, bevor man offiziell erstmals von Windows 8 sprach.

Microsoft hat sich bisher noch nicht öffentlich zum Nachfolger von Windows 8 geäußert. Die Unternehmensführung um Steve Ballmer und Windows-Chef Steven Sinofsky hat jedoch bereits mehrfach betont, dass man alle zwei bis drei Jahre eine neue Version des Betriebssystems auf den Markt bringen will. Seit Sinofsky die Entwicklung leitet, gelingt es Microsoft offensichtlich, diesen Zeitplan einzuhalten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.08.12, 20:58   #2
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Cool dann muss ich mir Win 8 ja nicht holen ^^
Ungelesen 10.08.12, 21:12   #3
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schneemann123 Beitrag anzeigen
Stimmt, könnte mir denken das es einfach ein neues Windows 8.5 wird. Hoffentlich verschwindet in einem ihrer zukünftigen Windows's endlich wieder die Kacheloptik...grauenhaft sowas auf dem Desktop-PC
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 21:50   #4
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich glauben sie selbst dass Win8 wieder so ein Murks ist wie es Vista war. So können sie das Spiel wiederholen und nochmal ein Servicepack als "neues" Windows verkaufen
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 21:58   #5
brettle
Anfänger

Bedankt: 40
brettle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Flagrunner Beitrag anzeigen
Stimmt, könnte mir denken das es einfach ein neues Windows 8.5 wird. Hoffentlich verschwindet in einem ihrer zukünftigen Windows's endlich wieder die Kacheloptik...grauenhaft sowas auf dem Desktop-PC
Des is nich nur grauenhaft sonder kostet auch dam viel arbeitspeicher und ja scheiße siehts ah aus also wirds bei mir auch kein offic in dem style geben
brettle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 22:13   #6
Heckler.u.Koch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heckler.u.Koch

Bedankt: 1.390
Heckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schneemann123 Beitrag anzeigen
Wollte ich auch schreiben

Bis dahin bleib ich bei Win 7 und XP.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Heckler.u.Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 10:47   #7
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Super noch son Touchscreen Scheiss!
TcS*MuRaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 13:43   #8
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Macht Microsoft jetzt einen auf CoD, NFS, Assassins Creed ??
Ungelesen 11.08.12, 13:46   #9
Chiilord
Shìnígamî

Benutzerbild von Chiilord

Bedankt: 558
Chiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt Punkte
Standard

hey nichts gegen assassins creed
aber das ist schon lächerlich oder?
win8 gerade "fertig" und schon kommt was neues -.-

Zu lange ist es her...

Chiilord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.12, 00:58   #10
justmeok
warum liegt hier Stroh?

Benutzerbild von justmeok

Bedankt: 155
justmeok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Finde ich persönlich etwas seltsam.

Warum nicht erst einmal warten wie das neue OS überhaupt ankommt?

Eine neue Version sollte doch imo das Ziel haben, Sachen besser zu machen als der Vorgänger.

Wie soll man das aber von W9 wissen, wenn 99% nicht einmal W8 haben um es zu berurteilen?

Fragen über Fragen..
justmeok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.12, 18:17   #11
theNext²
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von theNext²

Bedankt: 298
theNext² sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roland1114 Beitrag anzeigen
Mir gefällt Windows 8 Super.

Vor allem es fährt Blitzschnell hoch!
Und Programme wie der Jdownloader gehen spürbar schneller auf.
Kann ich nur bestätigen.. Mir gefiel Win 8 am Anfang auch nicht.. Doch mittlerweile finde ich es richtig klasse.. Vor allem mit dem Startbildschirm..
theNext² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.12, 18:26   #12
Engine²
Banned

Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sie sollten erstmal abwarten, bis sie merken dass Windows 8 floppt. Dann hätte man die Möglichkeit die Fehler des Vorgängers auszubügeln. Aber so oder so, ob man Win8 mag oder nicht, Zeit für ausreichend Kritik sollte man sich schon nehmen.
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.12, 18:30   #13
momphix
Mitglied

Benutzerbild von momphix

Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von justmeok Beitrag anzeigen
Warum nicht erst einmal warten wie das neue OS überhaupt ankommt?
Ich denke Microsoft muss nicht warten wie das neue OS ankommt. Die Mehrheit der Leute kaufen sich Fertig-PC's wo das Teil dann sowieso schon draufgepackt wurde. Diese werden dann praktisch "gezwungen" es zu kaufen, oder?
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort