Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.08.12, 20:43
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Windows 9 mit Codename "Blue" bereits in Arbeit?
Zitat:
Microsoft hat sich nach dem "Release To Manufacturing" (RTM), also der Fertigstellung, von Windows 8 nur wenig Zeit gelassen, bis man wieder zum Entwicklungsalltag überging. Gestern wurde offenbar "offiziell" mit der Arbeit am Nachfolger begonnen. Es gibt außerdem bereits einen neuen Codenamen für das Projekt.
Wie die chinesische Website 'Win8China' unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, hat Microsoft ab 9. August 2012 amerikanischer Westküstenzeit mit der Arbeit an dem Nachfolger von Windows 8 begonnen. Fraglich ist bisher noch, welche Nummern die ersten Builds tragen, da die RTM-Ausgabe von Windows 8 nach Problemen mit dem internen Build-System die Nummer 9200 trägt.

Entwurf des Schriftzugs von Windows 9
In einem weiteren Bericht von 'Win8China' ist außerdem davon die Rede, dass der interne Codename des Nachfolgers von Windows 8 inzwischen bekannt ist. Dem Vernehmen nach trägt das kommende Betriebssystem, das laut 'MSFTKitchen' von einigen Mitarbeitern öffentlich als Windows 9 bezeichnet wird, den internen Codenamen Windows "Blue".
Beide Quellen gelten aufgrund früherer Veröffentlichungen als durchaus zuverlässig, was Neuigkeiten zu Microsofts Arbeit an neuen Windows-Versionen angeht. Bezüglich der Bezeichnung Windows 9 werden zudem Nutzerprofile von Microsoft-Entwicklern beim Business-Netzwerk LinkedIn zitiert, in denen sie eben diesen Namen öffentlich erwähnen.
In einigen der Profile sprechen die Entwickler darüber hinaus wieder von "Windows vNext", "Windows.next" oder auch "Windows Next", was sich mittlerweile offenbar zu einer generellen Bezeichnung für die jeweils kommende Windows-Version entwickelt hat. Schon bei Windows 8 wurden dieser Begriff und seine Varianten verwendet, bevor man offiziell erstmals von Windows 8 sprach.
Microsoft hat sich bisher noch nicht öffentlich zum Nachfolger von Windows 8 geäußert. Die Unternehmensführung um Steve Ballmer und Windows-Chef Steven Sinofsky hat jedoch bereits mehrfach betont, dass man alle zwei bis drei Jahre eine neue Version des Betriebssystems auf den Markt bringen will. Seit Sinofsky die Entwicklung leitet, gelingt es Microsoft offensichtlich, diesen Zeitplan einzuhalten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.08.12, 20:58
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Cool dann muss ich mir Win 8 ja nicht holen ^^
|
|
|
10.08.12, 21:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
|
Stimmt, könnte mir denken das es einfach ein neues Windows 8.5 wird. Hoffentlich verschwindet in einem ihrer zukünftigen Windows's endlich wieder die Kacheloptik...grauenhaft sowas auf dem Desktop-PC
|
|
|
10.08.12, 21:50
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Wahrscheinlich glauben sie selbst dass Win8 wieder so ein Murks ist wie es Vista war. So können sie das Spiel wiederholen und nochmal ein Servicepack als "neues" Windows verkaufen
|
|
|
10.08.12, 21:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von Flagrunner
Stimmt, könnte mir denken das es einfach ein neues Windows 8.5 wird. Hoffentlich verschwindet in einem ihrer zukünftigen Windows's endlich wieder die Kacheloptik...grauenhaft sowas auf dem Desktop-PC 
|
Des is nich nur grauenhaft sonder kostet auch dam viel arbeitspeicher und ja scheiße siehts ah aus also wirds bei mir auch kein offic in dem style geben
|
|
|
10.08.12, 22:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
|
Wollte ich auch schreiben
Bis dahin bleib ich bei Win 7 und XP.
|
|
|
11.08.12, 10:47
|
|
Raider 4 Life
Bedankt: 190
|
Super noch son Touchscreen Scheiss!
|
|
|
11.08.12, 13:43
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Macht Microsoft jetzt einen auf CoD, NFS, Assassins Creed ??
|
11.08.12, 13:46
|
|
Shìnígamî
Bedankt: 558
|
hey nichts gegen assassins creed 
aber das ist schon lächerlich oder?
win8 gerade "fertig" und schon kommt was neues -.-
|
|
12.08.12, 00:58
|
|
warum liegt hier Stroh?
Bedankt: 155
|
Finde ich persönlich etwas seltsam.
Warum nicht erst einmal warten wie das neue OS überhaupt ankommt?
Eine neue Version sollte doch imo das Ziel haben, Sachen besser zu machen als der Vorgänger.
Wie soll man das aber von W9 wissen, wenn 99% nicht einmal W8 haben um es zu berurteilen?
Fragen über Fragen..
|
|
|
13.08.12, 18:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 298
|
Zitat:
Zitat von roland1114
Mir gefällt Windows 8 Super.
Vor allem es fährt Blitzschnell hoch!
Und Programme wie der Jdownloader gehen spürbar schneller auf.
|
Kann ich nur bestätigen.. Mir gefiel Win 8 am Anfang auch nicht.. Doch mittlerweile finde ich es richtig klasse.. Vor allem mit dem Startbildschirm..
|
|
|
13.08.12, 18:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Sie sollten erstmal abwarten, bis sie merken dass Windows 8 floppt. Dann hätte man die Möglichkeit die Fehler des Vorgängers auszubügeln. Aber so oder so, ob man Win8 mag oder nicht, Zeit für ausreichend Kritik sollte man sich schon nehmen.
|
|
|
13.08.12, 18:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 271
|
Zitat:
Zitat von justmeok
Warum nicht erst einmal warten wie das neue OS überhaupt ankommt?
|
Ich denke Microsoft muss nicht warten wie das neue OS ankommt. Die Mehrheit der Leute kaufen sich Fertig-PC's wo das Teil dann sowieso schon draufgepackt wurde. Diese werden dann praktisch "gezwungen" es zu kaufen, oder?
|
|
|