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29.05.12, 15:35
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#1
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Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
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Diablo 3: Blizzard gibt Probleme mit Balance zu
Zitat:
Der Schwierigkeitsgrad des Hack'n'Slays Diablo 3 sorgt seit dem Start des Spiels vor knapp zwei Wochen für große Diskussionen: Die ersten Stufen des PC-Spiels gelten als zu leicht, die "Königsdisziplin" Inferno dagegen als zu schwer.
Nun hat Entwickler Blizzard den unausgewogenen Schwierigkeitsgrad bestätigt: Wie das Spiele-Magazin 'GameStar' unter Berufung auf eine offizielle Meldung auf der 'Battle.net-Seite' schreibt, sei man im Hause Blizzard durchaus mit der Problematik vertraut.
Community Manager Bashiok schreibt im 'Forum', dass man den Inferno-Modus, also die schwierigste der vier möglichen Stufen, im Wissen gestartet habe, dass diese "deutlich schwieriger" sei als für viele Spieler machbar. Man habe bei Blizzard-internen Tests im Vorfeld selbst die Königsdisziplin nicht durchspielen können, so Bashiok.
Diablo 3 - Extended Diablo Retrospective (HD-Version)
Allerdings wurde dies mit Absicht so gemacht: Man habe angenommen, dass die meisten zwar an Inferno scheitern werden, einigen geübten Spielern ein Durchspielen aber gelingen werde. Allerdings habe sich nun gezeigt, dass es manchen Klassen mit einzelnen bestimmten Fähigkeiten (genauer gesagt Runen) viel zu einfach gemacht wird. Deshalb wirkten jene Klassen, die eigentlich dort sind, "wo sie sein sollten", deutlich zu schwach, so Blizzard.
In den kommenden Wochen sollen nun also jene Skills, die als "überstark" gelten, ausbalanciert bzw. abgeschwächt werden. Dabei wird allerdings nicht jede einzelne Änderung als Patch oder ähnliches ausgewiesen, sondern kann auch als Hotfix erscheinen, für die kein Client-seitiges Update nötig ist. Derartige Änderungen sollen stattdessen im Forenbeitrag 'Anstehende Hotfixes' verlautbart werden.
Außerdem will Blizzard legendäre Gegenstände mit Patch 1.0.3 aufwerten, allerdings nicht rückwirkend, sodass diese verbesserten (orange-braunen) Items nur bei neuen Drops auftreten. Schließlich soll auch der Schmied, also die Herstellung von Waffen und Rüstungen, im Patch 1.0.3 korrigiert werden. Die Kosten (Gold und Seiten) für Gegenstände der Stufen 1 bis 59 werden gesenkt, auch beim Kombinieren von Edelsteinen wird es eine Änderung geben, künftig werden dann nur noch zwei und nicht drei Edelsteine bis hin zu "Makellos quadratisch"-Qualität benötigt.
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29.05.12, 15:42
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#2
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silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
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Wird Zeit, sollte auch bitte in den nächsten Tagen durchgeführt werden. Die Balance ist teilweise absolut daneben.
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Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
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29.05.12, 16:01
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#3
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Stammi
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Terra
Beiträge: 875
Bedankt: 761
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Jop das wohl wahr.
Aber verstehe Blizzard bei Inferno nicht.
In der Theorie eine nette Idee einen Schwirigkeits Modus zu machen den die wenigsten schaffen.
Ich glaube allerdings in der Praxis sieht es so aus, dass viele gefrustet aufhören und Blizzard sich damit selber ins Bein schneidet.
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" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "
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29.05.12, 16:24
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#4
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-_-
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.898
Bedankt: 1.136
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Zitat:
Zitat von Plastikwindel
Ich glaube allerdings in der Praxis sieht es so aus, dass viele gefrustet aufhören und Blizzard sich damit selber ins Bein schneidet.
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Kann sein. Allerdings muss man diesen Schwierigkeitsgrad ja nicht spielen oder?
Ist doch schön dass es mal wieder ein paar Spiele gibt die nahezu unschaffbar sind. Gibt genug Leute denen die ganzen Spiele heutzutage viel zu einfach sind. Ist dann halt nicht für jedermann sowas.
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29.05.12, 18:20
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#5
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Banned
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.382
Bedankt: 1.075
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Oje wie die Babys wieder rum heulen es wäre zu schwer.
DAS macht doch den Spaß aus - wenn ich gegen Kreaturen aus der HÖLLE Kämpfe soll es sich auch so anfühlen. Außerdem ist dafür ja extra der "coop" Modus da oder? Rücken an Rücken gegen Millionen von Untoten ^^
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29.05.12, 18:42
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#6
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myGully Uploader
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 43.665
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Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Oje wie die Babys wieder rum heulen es wäre zu schwer.
DAS macht doch den Spaß aus - wenn ich gegen Kreaturen aus der HÖLLE Kämpfe soll es sich auch so anfühlen. Außerdem ist dafür ja extra der "coop" Modus da oder? Rücken an Rücken gegen Millionen von Untoten ^^
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Das Problem ist nicht, das es schwer ist, das Problem ist, das du Ausrüstung z.B. für den 1. Akt benötigst, die du erst im 2. Akt überhaupt bekommst. Für Demon Hunter und Sorcs besteht deswegen der komplette Inferno Schwierigkeitsgrad nur aus Kiten, Kiten, Kiten, weil sie einfach One-hit sind, die Meele Klassen MÜSSEN sich überteuerte Items aus dem AH kaufen(welche aus höheren Akten sind und durch Leute reingestellt wurden, die sich durch Exploits oder dergleichen durchgebracht haben), damit sie überhaupt überleben.
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29.05.12, 20:44
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#7
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Gelegenheitsgullyaner
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
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Zitat:
wenn ich gegen Kreaturen aus der HÖLLE Kämpfe soll es sich auch so anfühlen. Außerdem ist dafür ja extra der "coop" Modus da oder? Rücken an Rücken gegen Millionen von Untoten ^^
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Das mit dem Coop Modus und den Millionen ist schon fail, aber hast irgendwie recht, ich als Volln00b mach auch mal ne Runde zu 4t und schau wie lange wir durchhalten auf Inferno xD
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29.05.12, 21:07
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#8
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Ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 218
Bedankt: 342
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Inferno ist für die Langzeitmotivation dar.
Ich finde es super, dass es derzeit noch viel zu schwer ist.
Und welche der unbedingt benötigten Items für Akt 1 Inf findet man denn nicht in Akt 1 Inf?
Stehe momentan vor dem Butcher Ende Akt 1 Inf und merke, meine Ausrüstung reicht nicht aus, um seine letzte Phase zu überleben, also ist Farmen angesagt.
Auch nutzen 99% der Spieler eben nicht die essentiellen Koop Fähigkeiten, sondern haben eher einen Build, der aufs eigene Soloüberleben ausgelegt ist.
Wenn man sich überlegt wie viel da noch an Potential ist (CDs aufeinander abstimmen, vernünftige Crowd Control etc), dann würde ich mir keine Sorgen machen, dass eine gut eingespielte Gruppe das nicht packen kann.
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30.05.12, 01:56
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#9
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Newbie
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 69
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Beste Diablo 3 Taktik als Dh, Wd und Sorc.
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30.05.12, 13:32
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 508
Bedankt: 514
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Zitat:
Zitat von H0p31eS5
Taktik als Dh, Wd und Sorc.
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Genau so fühlt sich das mit meinem Wizard an.. :/
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"If you don't have dreams, how can they come true?"
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30.05.12, 23:47
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#11
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Banned
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.382
Bedankt: 1.075
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Ähm Entschuldigung?
Natürlich spiele ich Diablo 3. Genau wie ich Teil 2 und auch 1 gespielt habe. Und ja auch damals gab es das Geheule das es zu "schwer" ist....
" *buhhh* *heul* *Schluchtz* ich kann Akt 1 Inferno nicht in 15 Minuten durchspielen"
"Meine Figur macht gar keine 1 Hit kills  "
Bla Bla Bla.... ich weis nicht wie IHR früher Diablo gespielt habt aber es gibt nichts geileres als LANGSAM durch Gegner Massen zu pflügen und sich dann zu freuen wenn man durch Taktik und Geschick weiter kommt.
Vor 20 Minuten habe ich aufgehört zu spielen weil ich den Chat nicht mehr ertragen konnte...
"So Diablo zum 3 mal auf Alptraum besiegt - komm wir machen noch eine 4 Runde"....ähm WTF? Farming? Das hat mich schon in D2 angegkotzt. Irgend wann besteht auch D3 nur noch aus "Baalruns,Diabloruns,Mefiruns bzw Cowruns oder Blutruns....." (man könnte z.B ganz einfach wieder von Vorne anfangen aber nein man Farmt lieber ein und die selbe stelle 5000000000 mal)
Ich kann bloß hoffen das Inferno so schwer bleibt - oder man benennt ihn um in Rosaroten Teletabi Mode...
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31.05.12, 07:23
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#12
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silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
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Das rechtfertigt allerdings nicht die fehlende Balance zwischen den Klassen. Wenn ich sehe, dass der Monk mit dem letzten Fix noch mehr Vorteile generiert, ist das doch eigentlich eine Unverschämtheit.
Blizzard kann recht froh sein, dass sie sich damit nicht im PVP blamieren.
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Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
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01.06.12, 15:34
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#13
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Süchtiger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 768
Bedankt: 244
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Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Ähm Entschuldigung?
Natürlich spiele ich Diablo 3. Genau wie ich Teil 2 und auch 1 gespielt habe. Und ja auch damals gab es das Geheule das es zu "schwer" ist....
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Ich sehe das da genau so wie du.
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01.06.12, 18:47
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#14
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Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.791
Bedankt: 1.493
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Das war bei Diablo auch ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten. Das ist kein Spiel mit echter Story. Das ist einfach nur "lauf los und metzel". Hack&Slay in seiner primitivsten Form eben.
Was für mich die Langlebigkeit etwas erhöhen würde, wäre ein echter Arena- Survivalmodus. Der Hardcore- Modus kommt dem zwar Nahe, ist jedoch zu sehr dem Zufall überlassen. Ein Survival- Modus, wellenbasierend, bei dem man dann fleißig auf der Jagd nach einer neuen Bestzeit / Punktzahl um sich schlägt.
Zitat:
"Baalruns,Diabloruns,Mefiruns bzw Cowruns oder Blutruns....."
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Zitat:
Weil am Ende geht es dabei nur um folgendes: Max. Level (99?) und Imba Items
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Und da entzieht sich meiner Vorstellungskraft, ob das noch wirklich sinnvoll ist. Was bringt es, wenn der eigene e- Penis bereits so groß ist, dass man ihn dem Boss dreimal um den Bauch binden kann (was gerade bei Azmodan schon etwas schwieriger werden könnte  )? Versteht mich nicht falsch, aber man braucht doch für neue imba Items auch neue imba Herausforderungen, oder nicht? Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich kein Grinder bin und es deshalb nicht verstehe. Ich möchte es jedenfalls niemandem madig machen!
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Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
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01.06.12, 20:07
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#15
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Banned
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.382
Bedankt: 1.075
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Darum geht es ja. Wenn das der Sinn von Diablo sein soll dann schotte ich mich mit meinem Kumpels vom Rest der D3 Comy ab und wir machen unser eigenes Ding.....
Das heist wenn wir vor lauter Server Problemen überhaupt jemals zum Spielen kommen...
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