myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB Stick als IDE Festplatte verwenden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.12, 12:08   #1
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard USB Stick als IDE Festplatte verwenden?

Hallo,

ich habe einen alten Laptop bei dem die HDD kaputt gegangen ist. Ich will ihn gerne weiterhin zum surfen verwenden. Da der Laptop nur 1 USB Slot hat und ich über einen Stick ins Internet kommen will habe ich mir überlegt ob es vielleicht möglich wäre über einen USB to IDE Adapter and einen USB Type A Female Adapter mit USB Stick anzuschließen.

Falls das funktionieren würde, kann mir jemand einen Adapter empfehlen der klein genug ist um ihn in die HDD Aussparung zu platzieren?

Grüße Maxor.
Ungelesen 19.03.12, 17:37   #2
aggi987
Anfänger

Bedankt: 14
aggi987 wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkteaggi987 wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich richtig verstanden habe willst Du einen USB-Stick über Adapter zu IDE als HDD nutzen?
Auch wenn die Dinger im Englischen häufig als 'ide to usb adapter' bezeichnet werden sind das alles
Adapter um 'ne IDE-HDD an USB zu bekommen. Die andere Richtung gibt es (meines Wissens) nicht.
Da hol' Dir besser 'ne alte 2,5er-IDE-Platte aus der Bucht.
aggi987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 17:54   #3
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sowas würde evtl. in einen 2.5" HDD-Slot passen allerdings muss das OS dann auch entsprechend konfiguriert werden damit es die CF Karte nicht kaputt schreibt.

Deshalb würde ich mich auch eher meinem Vorposter anschließen und eine gebrauchte HDD kaufen.
Ungelesen 19.03.12, 18:01   #4
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

..Wenn dein Problem das Fehlen eines zweiten USB-Slots ist, wäre dann ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht die einfachste Lösung?
Ungelesen 20.03.12, 17:50   #5
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Deshalb würde ich mich auch eher meinem Vorposter anschließen und eine gebrauchte HDD kaufen.
Naja mir schienen die Platten auf ebay und co. (besonders die 2,5") ziemlich teuer zu sein und da ich eh gefühlte 200 USB Sticks hier liegen habe macht der eine weniger nicht viel aus.

Zitat:
Wenn dein Problem das Fehlen eines zweiten USB-Slots ist, wäre dann ein USB-Hub nicht die einfachste Lösung?
Das Problem ist das ich dann wieder zuviel mit rumschleppen müsste sollte schon eine saubere Sache sein.

Ich werde mal den Controller probieren (finde bestimmt sicher noch eine udma Karte).
Ungelesen 20.03.12, 18:07   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Teuer?? Du bekommst 60 GB gebraucht für ~ 25 €.
Ungelesen 21.03.12, 18:27   #7
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Standard

Mal schaun ob sich da was finden lässt danke nochmal an alle .
Ungelesen 24.03.12, 20:43   #8
age116
Newbie

Bedankt: 15
age116 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hol dir einfach eine neue hdd kostet nicht die welt.

oder mit mehr speicher

oder schua bei ebay kelinanzeigen nach dort gibts sowas meist für weniger geld.
age116 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 20:48   #9
age116
Newbie

Bedankt: 15
age116 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oder erstellt die ein linux live system aufn stick.

mach an deine eine usb anschluss einen usb hub dran eventuel klappts so:

age116 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort