myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet bricht andauernd ab.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.03.12, 21:24   #1
grafsepp
iKuehlt_?

Bedankt: 3
grafsepp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet bricht andauernd ab.

Hallo liebe Leute,
seit ein paar Monaten schon bricht mein Internet ständig ab, manchmal läuft es ein paar Tage, manchmal ein paar aber auch nicht, meisten aber bricht es andauernd ab und ich komme nichtmehr rein, bis ich den Router neustarte. Die Abstände sind sehr verschieden, manchmal flieg ich raus und komme sogar ohne neustart wieder rein (selten der Fall). Die Leute von Kabel Deutschland behaupten es läge nicht an ihnen, sie haben uns zu D-Link geschickt, da sie vermuten es läge am Router. Von D-Link kam nach einem Anruf dann nur noch mehr Links zu Support, bei dem ich mich nichtmal einloggen kann, meine Mutter hatte keine Daten oder ähnliches geschickt bekommen, die dafür verwendbar wären. Langsam raubt mir das echt den letzten Nerv, hat von euch einer vielleicht eine Idee?

MFG grafsepp
grafsepp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 06:51   #2
freakms
Anfänger

Bedankt: 0
freakms ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also Erfahrungsgemäß kann es bei Kabeldeutschland zu Problemen mit der Bandbreite kommen, wenn mehrere TV's beispielweise in einer Wohnsiedlung oder ähnlichem, über einen Verteiler laufen, da kann es vorkommen das zu Stoßzeiten schlechtes, oder gar kein Internet verfügbar ist. Des weiteren, wie sind denn die Kabel die bei dir durchs Haus laufen?! Bei uns haben die von Kabel Deutschland nämlich gesagt das bei uns das Internet nur möglich wäre wenn wir die Kabel tauschen mit entsprechender Abschirmung, also die sprielt ne große Rolle!

Gruß
freakms ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 08:24   #3
DerLadendieb
White And Nerdy!

Benutzerbild von DerLadendieb

Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon mit anderem Router getestet?

Du musst bei dem "Support" von Kabel Deutschland einfach hart bleiben.
Wenn du andere Router schon getestet hast dann mach das den Leuten dort klar.
Du musst gut nur argumentieren.

Verlang nach einem Mann und erklär im den Sachverhalt und das du andere Fehler ausschließen kannst. Bei mir hat immer die Argumentation: "Ich kann so nicht vernünftig spielen" geholfen, weil der Betreuer meines Anbieters selber viel spielt!

Einfach "Hart" bleiben.

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 14:01   #4
Dende97
Erfahrener Newbie

Bedankt: 14
Dende97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Müssen_die_dir_keinen_neuen_Router_senden_wen_der _alte_nicht_funktoniert?
Also_bei_1&1_kommt_einer_immer_ein_Tag_nach_dem_An ruf.

MfG
Dende97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 14:24   #5
grafsepp
iKuehlt_?

Standard

Einen anderen Router habe ich leider nicht zur Verfügung stehen.
Ich weiß ja nicht, was meine Mutter denen argumentiert, aber sie hat wohl schon des öfteren angerufen.
Von den Kabeln hab ich keine Ahnung.
Der Kabel Deutschland Support hat uns ja zu D-Link geschickt.
Eine Zusatzinformation: Das Internet geht manchmal über Lan während es über W-Lan nicht geht, meistens fällt aber beides aus.
Kabel argumentierte, dass es nicht an ihnen liegt, da das Telefon ja ginge.
Ungelesen 22.03.12, 16:23   #6
koyote2
Newbie

Bedankt: 17
koyote2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kanal wechsel brachte bei mir grossenerfolg,,....

Da merher Router bereits auf dem selben Kanal sendeten musste ich eien Kanalwechsel im Router vornehmen udn schon war das Problem beseitigt.

Wenn dies auch nicht Hilft, Tippe ich auf DHCP Serverfehelr im Router selber, Dann einfach neuen kaufen.
Ungelesen 22.03.12, 18:31   #7
grafsepp
iKuehlt_?

Standard

Ich danke dir für deine Hilfe, nur leider habe ich keine Ahnung von was du da redest :>
Ungelesen 22.03.12, 19:12   #8
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal überprüft ob es nicht am Modem liegt, das Problem scheinen schon mehrere gehabt zu haben. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat das z.B. mal jemand Dokumentiert wie sich das Modem bei einem solche Abbruch verhält.
Ungelesen 22.03.12, 19:19   #9
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Ich habe selbst schon bei mehreren Bekannten festgestellt das D-Link Router einfach Mist sind ! Seit dem Wechsel auf Fritz Boxen keine Probs mehr ! Gibt es bei KD zum Sonderpreis !! Das Kabelmodem von KD sollte man aber ab und zu mal resetten. ( Netzstecker ziehen )
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort